Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
flüssiges spielen vs. super grafik
Diskutiere flüssiges spielen vs. super grafik im Games Forum im Bereich Playstation Games; moin leute,
viele, nicht alle gamehersteller versuchen immer bessere grafik aus den konsolen herauszuholen, und vergessen dabei diese auch zu...
flüssiges spielen vs. super grafik Beitrag #1
R
riotkid
Punkte Reaktionen
2
moin leute,
viele, nicht alle gamehersteller versuchen immer bessere grafik aus den konsolen herauszuholen, und vergessen dabei diese auch zu optimieren. gute grafik ist ja schön aber wenn darunter die spielbarkeit leidet völlig sinnlos. wenn die programmierer es einfach nicht können, dann sollen sie es lassen. die grafik ist nicht alles und die konsolen werden neimals so gute grafik wie ein pc hinbekommen, brauchen sie ja auch garnicht. mal ein beispiel: ich spiele lieber gt3 oder gt4 auf der ps2 als gt5prologue auf der ps3. jetzt mal ganz abgesehen vom umfang und der abwechslung, sondern ganz allein vom fahren her. auf der ps2 genieße ich das flüssige fahren und die tollen replays, weil einfach ein realistisches geschwindigkeitsgefühl daher kommt mit konstant 50 oder mehr fps. wenn ich mir dagegen gt5 ankucke komme ich mir besonders bei den replays vor, als schaue ich ne diashow. ok das ist vielleicht etwas übertrieben, aber gt5 ist lange nicht so flüssig zu spielen wie die gt reihe auf der ps2. da ist es mir auch egal wie toll die grafik ist.
anderes beispiel forza auf der xbox, welches mit grad mal 25fps läuft, ich weiß jetzt nicht wie forza 2 auf der 360 läuft, aber 25 fps ist einfach zuwenig wie ich finde.
ich bin jedenfalls der meinung das spiele lieber flüssiger laufen sollten als ach so tolle grafik zu bieten, zu mal man ja anders als beim pc eh weiter wegsitzt und vieles eh kaum wahrnimmt. ausserdem kann man viel mit tricks und gutem spieldesign kaschieren. ich habe auch lieber eine gute story und dafür nur mittelmässige grafik, als umgekehrt.
was habt ihr für eine meinung hierzu?
lg
rk
Also ich seh das anders.
Ich möchte unbedingt eine super Grafik,aber sie muss 100% flüssig laufen Grosse Anforderungen ich weiss,aber die Gameindustrie verdient ja genung darum sollen sie auch das maximum herausholen.Aber wenn es drauf an käme dann lieber ein flüssiges Game.Und nein, lieber gute Grafik als gute Story.Zum Beispiel Devil may Cry 4.Super Grafik aber interessiert mich da die Story?Naja ein bisschen vielleicht aber sie ist sicher nicht ausschlaggebend.
Und GT5 ,das einzige Mako ist wenn etwa 4 Autos auf dem Bildschirm sind,gibt es diesen Zeilenumbruch und minimales Ruckeln.Aber das ist zu verkraften.
Und das Geschwindigkeitgefühl ist bei allen Teilen gleich.
Ich spiele lieber GT5 auf einem 40Zoll fernseh in HD auflösung als gt4 auf der kleiner Flimmerkiste :thumbdown:
flüssiges spielen vs. super grafik Beitrag #3
F
Floh28
Punkte Reaktionen
0
Beides...Es soll flüssig laufen UND gute Grafik haben. Falls beides nicht machbar ist dann bitte flüssiges spielen. Einen Pc kann ich aufrüsten, wenn das Spiel nicht flüssig läuft. Die Konsole nicht. Und genau das ist der Knackpunkt. Kauft man sich eine Konsole, ist man sozusagen abhängig von den Programierern. Aber abgesehen davon, glaube ich nciht das so etwas gross vorkommt oder? Ein Spiel das wie eine Diashow läuft, würde sich doch keine Sau holen ?!?!?!?!?!
flüssiges spielen vs. super grafik Beitrag #4
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Floh28 schrieb:
Ein Spiel das wie eine Diashow läuft, würde sich doch keine Sau holen ?!?!?!?!?!
Haha der war gut. Assassins Creed hat sich ziemlich gut verkauft. GTA 4 hat sich verdammt gut verkauft. Fallout 3 hat anscheinend auch miese Framerate. Verkauft sich auch oder?
.
Perfect Dark, Goldeneye, Turok (alle n64) liefen damals auch nicht flüssig.
flüssiges spielen vs. super grafik Beitrag #5
N
Nitzsch
Gast
Also das mit dem geschwindigkeitsgefühl bei allen Gran Turismo teilen find ich anders.
Wenn ich an GT1 und 2 auf der PSX denke und dann an GT3 auf der PS3 hat sich das geschwindigkeitsgefühl ein wenig verschlechtert. Kann mich auch irren aber daran erinnere ich mich noch.
Ja wie meine vorredner zuvor ist dies ein zweischneindiges schwert und von game zu game sicher verschieden.
Bei NFS undercover hat die story zb über das ruckeln sehr hinwegetröstet.
flüssiges spielen vs. super grafik Beitrag #6
Driver
Punkte Reaktionen
61
Also GTA4 und Fallout laufen eigentlich flüssig,nur wirklich in seltenen Extremsituationen ruckelt es.Wenn der ganze Bildschirm voll mit Expolsionen ist oder sonst viele Objekte hat.
Ich habe bei GTA4 und Fallout ansonsten kein Ruckeln bemerkt ?(
Aber es stimmt,früher auf dem N64 und auch auf der PS2 gab es doch ein paar Spiele welche ruckelten
flüssiges spielen vs. super grafik Beitrag #7
R
riotkid
Punkte Reaktionen
2
na ruckeln ist ja immer ein subjektiver eindruck, mancher empfindet gta4 als flüssig wenn er 20-25fps hat, manch einer wie ich findet das nicht flüssig sondern zeitlupenmässig. ich finde flüssig wenn das spiel konstant 50fps hat. und ich hab gta 4 wieder verkauft und bestelle es mir für den pc. selbst wenn es da auch nicht flüssiger ist, habe ich zumindest dann weitaus bessere grafik, oder ich stelle sie so ein, dass es flüssig läuft. die grafik auf der ps3 war ja nen witz, ich dachte teilweise ich brauch ne brille weil man nix mehr erkennt was weiter als 5 meter ist. gut die story ist bestimmt super wie alle gta teile, flüssig waren die auf der ps2 ja auch nicht, am pc hingegen schon. und nochmals zu gran turismo 5: wenn jemand behauptet das würde genauso flüssig laufen wie gt4 oder gt3, dann findet derjenige auch gta4 flüssig;-)
flüssiges spielen vs. super grafik Beitrag #8
Driver
Punkte Reaktionen
61
war das eine anspielung auf meine Aussage
Aber dann wünsch ich dir viel Spass mit GTA4 auf dem PC zum laufen zu bringen.Du hast sicher ghört das es bei gewissen PC nicht funktionierte.Sie habe dann einen Patch rausgebracht der noch mehr Probleme verursachte.Aber wie der Stand jetzt ist weiss ich nicht.Vielleicht haben sie es ja nun hinbekomment.Aber informier dich mal,bei gewissen Komponenten verusachen eben diese Probleme
flüssiges spielen vs. super grafik Beitrag #9
R
riotkid
Punkte Reaktionen
2
ja war es *zaunpfahl raushol* ;-) aber ist ja auch ok wenn dir das spiel so spaß macht, und es ist ja auch ein superspiel. ich bin halt pedantisch aber geduldig und warte lieber noch ne weile bis es gut auf dem pc läuft und genieße es dann. das problem mit den ati karten ist natürlich doof, weiß auch nicht ob das mittlerweile behoben ist, auf jedenfalls ein armutszeugnis der programmierer.