5.1 Probleme bei Blue Ray

Diskutiere 5.1 Probleme bei Blue Ray im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo da Draußen! Ich bin PS3-Neuling und habe da gleich ein Problem. Habe meine PS3 per HDMI an meinen Samsung LE-40 A656 angeschlossen und per...
  • 5.1 Probleme bei Blue Ray Beitrag #1
W

wollebaum

Punkte Reaktionen
0
Hallo da Draußen!

Ich bin PS3-Neuling und habe da gleich ein Problem.

Habe meine PS3 per HDMI an meinen Samsung LE-40 A656 angeschlossen und per optischen Kabel an einen Onkyo TX-SR702E. Soweit ganz gut. Bild ist spitze, Ton bei Ps3-Spielen und DVD´s ebenfalls. Lediglich beim Abspielen von Blue Ray Discs schaltet mein Receiver weder auf Dolby Digitgal 5.1 oder auf DTS um? Bei normalen DVD´s funktioniert es einwandfrei. Habe natürlich die Sound-Einstellungen an der PS3 entsprechend kofiguriert, sonst hätte ich bei den Spielen und den DVD´s kein digitales Ausgangssignal am Receiver.

Also, ich brauche dringend Hilfe. Wer will schon Blue Rays ohne 5.1????

Viele Grüße aus Mönchengladbach sendet euch alle der Wolle

• 5.1 Probleme bei Blue Ray Beitrag #2
Du must unter BD/DVD einstellungen auf BD/DVD audio (optisch) [vorletzte od. vorvorletzte pos.!!] gehen und dort auf Bitstream umstellen.
Dann geht DTS bei BluRay.
Jedenfalls bei meinem Audioreceiver

LG

• 5.1 Probleme bei Blue Ray Beitrag #3
Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Konnte das Problem zwischenzeitlich lösen. Hatte in der Tat vergessen auf Bitstream umzustellen. Jetzt funzt alles super.

Viele Grüße

Wolle

Thema:

5.1 Probleme bei Blue Ray

5.1 Probleme bei Blue Ray - Ähnliche Themen

Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
Verkaufe Pioneer HTP-072 Heimkino-Anlage 5.1: Ich biete hier meine Heimkinoanlage der Marke Pioneer mit einem Neupreis von 335€ (Amazon) an. Preis : 200€ VHB Standort : Kreis Bielefeld...
PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe.: Hallo, Vielleicht kann mir einer helfen. Meine PS4 ist mit einem optischen Kabel an einen Sony digital Cinema Sound Receiver angeschlossen. Wenn...
PS3 erzwingt 5.1 Sound (Dolby Pro Logic und DTS Neo 6 nicht möglich): Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Boxenset (Canton Movie 260) und einen AV-Receiver von Onkyo (TX-NR 525) zugelegt. Ich habe alle...

Zurzeit aktive Besucher

• Raymondsault
Oben