5.1 Probleme bei Blue Ray

Diskutiere 5.1 Probleme bei Blue Ray im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo da Draußen! Ich bin PS3-Neuling und habe da gleich ein Problem. Habe meine PS3 per HDMI an meinen Samsung LE-40 A656 angeschlossen und per...
  • 5.1 Probleme bei Blue Ray Beitrag #1
W

wollebaum

Punkte Reaktionen
0
Hallo da Draußen!

Ich bin PS3-Neuling und habe da gleich ein Problem.

Habe meine PS3 per HDMI an meinen Samsung LE-40 A656 angeschlossen und per optischen Kabel an einen Onkyo TX-SR702E. Soweit ganz gut. Bild ist spitze, Ton bei Ps3-Spielen und DVD´s ebenfalls. Lediglich beim Abspielen von Blue Ray Discs schaltet mein Receiver weder auf Dolby Digitgal 5.1 oder auf DTS um? Bei normalen DVD´s funktioniert es einwandfrei. Habe natürlich die Sound-Einstellungen an der PS3 entsprechend kofiguriert, sonst hätte ich bei den Spielen und den DVD´s kein digitales Ausgangssignal am Receiver.

Also, ich brauche dringend Hilfe. Wer will schon Blue Rays ohne 5.1????

Viele Grüße aus Mönchengladbach sendet euch alle der Wolle

• 5.1 Probleme bei Blue Ray Beitrag #2
Du must unter BD/DVD einstellungen auf BD/DVD audio (optisch) [vorletzte od. vorvorletzte pos.!!] gehen und dort auf Bitstream umstellen.
Dann geht DTS bei BluRay.
Jedenfalls bei meinem Audioreceiver

LG

• 5.1 Probleme bei Blue Ray Beitrag #3
Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Konnte das Problem zwischenzeitlich lösen. Hatte in der Tat vergessen auf Bitstream umzustellen. Jetzt funzt alles super.

Viele Grüße

Wolle

Thema:

5.1 Probleme bei Blue Ray

5.1 Probleme bei Blue Ray - Ähnliche Themen

Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...