Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
US PS3 --> EU PS3 umflashen???? help
Diskutiere US PS3 --> EU PS3 umflashen???? help im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; PS3 60GB US model
hallo,
ich habe ein Problem. habe eine gebrauchte PS3 gekauft und jetzt festgestellt das es sich um eine US Version handelt...
US PS3 --> EU PS3 umflashen???? help Beitrag #1
D
danone
Punkte Reaktionen
0
PS3 60GB US model
hallo,
ich habe ein Problem. habe eine gebrauchte PS3 gekauft und jetzt festgestellt das es sich um eine US Version handelt. ich habe schon die Firmware 2.53 drauf geflasht in der Hoffnung das ich endlich deutsche PS2 oder DVD´s mir anschauen kann... - leider ohne erfolg
also meine Frage: kann man die US PS3 umflashen??? kann man den Ländercode irgendwie verändern???? bei DVD Wiedergabe sagt die PS3 das es eine PAL DVD nicht wiedergeben kann. bei games sagt sie das der Ländercode falsch ist.
(falls sich einige fragen warum ich die PS3 nicht zurückgegeben habe - ich hatte mich mit dem Verkäufer getroffen und er hat mir einen Falschen Namen und Adresse genannt... und bei einer Anzeige muß ich die PS3 wohl auch abgeben und habe am Ende nix *heul* )
sorry, aber selbst schuld - die ländercode sperre is vom laufwerk her!
wenn du nicht ein programm findest was das knackt (am PC wäre das sowas wie AnyDVD) kannste nur laufwerk wechseln!
ich glaube aber kaum das es ein programm oder tool gibt welches dir helfen kann!
naja, kauf dir halt nur spiele aus den USA
US PS3 --> EU PS3 umflashen???? help Beitrag #3
W
whistler
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit wann haben denn die Spiele einen RegionCode? Bei den DVD's und BR's ok, aber die Spiele sind meines Wissens nach ohne RC.
mfg, Holger
US PS3 --> EU PS3 umflashen???? help Beitrag #4
D
danone
Punkte Reaktionen
0
whistler schrieb:
Hallo,
seit wann haben denn die Spiele einen RegionCode? Bei den DVD's und BR's ok, aber die Spiele sind meines Wissens nach ohne RC.
mfg, Holger
seit wann? keine ahnung. hab hier FIFA 08 für die PS2 und diese wird nicht abgespielt
(( wäre es möglich ein externes Bluereay Laufwerk an den USB Port zu stecken und die spiele darüber zu starten??? habe irgendwo gelesen das der Regionscode in dem Laufwerk steckt??)))) :S
Da anscheinend eh alles zu spät ist, würde ich die mal aufschrauben und gucken, ob das BR-Laufwerk mit IDE oder sonst einem PC-konformen Anschluß ist. Falls ja, ausbauen, an PC hängen und wie weiter oben schon beschrieben den Ländercode ändern. Dazu braucht man normalerweise kein Tool, es sollte bis zu 5 oder 6 mal über den Eigenschaftendialog des Laufwerkes gehen.
US PS3 --> EU PS3 umflashen???? help Beitrag #7
D
danone
Punkte Reaktionen
0
Dojokun schrieb:
Da anscheinend eh alles zu spät ist, würde ich die mal aufschrauben und gucken, ob das BR-Laufwerk mit IDE oder sonst einem PC-konformen Anschluß ist. Falls ja, ausbauen, an PC hängen und wie weiter oben schon beschrieben den Ländercode ändern. Dazu braucht man normalerweise kein Tool, es sollte bis zu 5 oder 6 mal über den Eigenschaftendialog des Laufwerkes gehen.
puh das hört sich abenteuerlich an. meinst das könnte funktionieren???????
na ich guck mal nach was ich machen kann.
EDIT: wo sind denn die Schrauben an der PS3??? ich sehe nicht eine einzige??
PS. habe gerade mal ein DVD Laufwerk über den USB Port angeklemmpt - das Laufwerk wird total ignoriert von der PS3 ... lol
US PS3 --> EU PS3 umflashen???? help Beitrag #8
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Du willst jetzt echt die PS3 aufschrauben nur weil sie keine PS2 Titel oder Dvds abspielt? Das Ding ist doch nicht kaputt. Es ist halt einfach so. D.h. entweder wieder verkaufen und ein europäisches Modell nehmen oder einfach eine PS2 kaufen. Die dinger sind doch eh so klein. Aufschrauben halte ich für die dümmste lösung überhaupt.
US PS3 --> EU PS3 umflashen???? help Beitrag #9
D
danone
Punkte Reaktionen
0
da die PS3 keine Garantie hat und ich für diese US Version wahrscheinlich großen Verlust erleiden würde hätte ich nichts zu verlieren ;-)
ich hab aber schon bei youtube gesehn wie die PS3 zerlegt wird und ich bräuchte spezialwerkzeug und zudem wäre das Laufwerk nicht Pc kompatibel.
wahrscheinlich werde ich aus fun später Ubuntu installieren und dann den Ländercode ändern, dabei leidet die Konsole nicht zu sehr :lol
US PS3 --> EU PS3 umflashen???? help Beitrag #10
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
danone schrieb:
wahrscheinlich werde ich aus fun später Ubuntu installieren und dann den Ländercode ändern, dabei leidet die Konsole nicht zu sehr :lol
Das System (Linux) hat also keine direkten Zugriff auf die Hardware.
US PS3 --> EU PS3 umflashen???? help Beitrag #13
E
eselz
Punkte Reaktionen
0
Ich sag nur verkaufen verkaufen und ... verkaufen.
Hatte leider Gottes auch eine PS3 aus den Staaten aber es hilft alles nichts. Hatte schon alles ausprobiert und das Ende der Geschichte war die Bucht. Ging weg wie eine Deutsche Konsole da sich zu wenig mit dem Thema Regioncode beschäftigen.
Mir selbst ist das auch erst Wochen später aufgefallen.
Also mein Tip: Verkauf das Teil bei der Bucht und kauf dir ne neue.
US PS3 --> EU PS3 umflashen???? help Beitrag #14
D
danone
Punkte Reaktionen
0
eselz schrieb:
Ich sag nur verkaufen verkaufen und ... verkaufen.
Hatte leider Gottes auch eine PS3 aus den Staaten aber es hilft alles nichts. Hatte schon alles ausprobiert und das Ende der Geschichte war die Bucht. Ging weg wie eine Deutsche Konsole da sich zu wenig mit dem Thema Regioncode beschäftigen.
Mir selbst ist das auch erst Wochen später aufgefallen.
Also mein Tip: Verkauf das Teil bei der Bucht und kauf dir ne neue.