HD Video in .mp4 Format

Diskutiere HD Video in .mp4 Format im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, ich bin leider in diesem Gebiet total newbie, habe aber viel gelesen und probiert... folgendes: Ich hab ein Samsung Videocam...
  • HD Video in .mp4 Format Beitrag #1
A

alooha6

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin leider in diesem Gebiet total newbie, habe aber viel gelesen und probiert... folgendes:

Ich hab ein Samsung Videocam. Diese ist HD Ready und nimmt die Videos auf Speicherkarte im *.mp4 Format auf. Die Auflösung ist 1280x720. Das ganze in 50 Frames!

1.) Jetzt möchte ich gerne diese Videos auf der Ps3 über TVErsity streamen - Bild ist da Ton geht nich..
2.) Möchte ich gerne aus allen Videos ein Film zusammenschneiden, kann aber nirgentwo die MP4 Datein importieren. Wenn ich die umwandle ist die quali fürn arsch...

Wie soll man mit sochen Videos umgehen? Hat jemand Tipp oder Software mit der er sowas macht? Gibt's eine Software Mp4 to Vob oder so? Ich hab kein Plan.... :wacko:

• HD Video in .mp4 Format Beitrag #2
Also, Streamen brauchst du das nicht unbedingt, da die PS3 auch .mp4 direkt abspielen kann.
Das mit dem fehledem Ton liegt vermutlich an der WLAN übertragung. Grad bei großen Filmen im HD/FullHD Bereich, reicht ein 54Mbit Wlan oft nichtmehr, selbst bei 100% Signalstärke.

Bei den Videos würde ich dir Empfehlen so wenig wie möglich umzuwandeln, da dabei immer ein bisschen Qualität auf der Strecke bleibt (mal mehr, mal weniger je nach Einstellung).
Es gibt auch für .mp4 Dateien Splitter, Cutter oder Joiner. Da findest du sicher was bei Google, die sind auch meist kostenlos.

• HD Video in .mp4 Format Beitrag #3
hej danke für deine antwort... benutz kein wlan... habe 1gb netzwerk, direkt die mp4 abspielen ist schlecht da ich die zuerst auf ein medium legen muss, deswegen streame ich alles, um dauernd diese ein und abstöpseln zu umgehen...

Thema:

HD Video in .mp4 Format

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben