Welchen Router für die PS3 kaufen?

Diskutiere Welchen Router für die PS3 kaufen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich habe leider einen Router der auf Teufel komm heraus nicht mit der PS3 zusammen arbeit. Auch viele Threads im Internet von anderen...
  • Welchen Router für die PS3 kaufen? Beitrag #1
H

hilfesuchender

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe leider einen Router der auf Teufel komm heraus nicht mit der PS3 zusammen arbeit. Auch viele Threads im Internet von anderen Menschen mit PS3 und meinem Router die das auch nicht hinbekommen, oder nur mit was weiss ich was für heck meck haben mich veranlasst einen neuen Router zu kaufen um meine beiden Computer und die PC an eine Internetverbindung anzuschließen. Leider weiss ich nun nicht welchen ich kaufen soll.

Was könntet ihr mir für einen Router empfehlen? Gibt es welche die sogar von Sony bevorzugt empfohlen werden?

Danke

• Welchen Router für die PS3 kaufen? Beitrag #2
..ich habe einen von NETGEAR Wireless-G 54 (54MBit/s)

funzt einwandfrei..

:D

• Welchen Router für die PS3 kaufen? Beitrag #3
Ne FritzBox! oder nen T-Online Speedport. Beides top Geräte.

• Welchen Router für die PS3 kaufen? Beitrag #4
Die T-Online-Dinger mag ich net... die wirken immer so wie DAU-Router. Soll jetzt nicht beleidigen, ich meine nur, dass die Menüs ausschauen wie für die letzten Deppen gestrickt. Ich finde, die FritzBoxen sind sehr solide Router mit viele Einsatz- und Konfigurationsmöglichkeiten und super Leistungen. Auch Energiesparfunktionen sind ordentlich. Mit entsprechender Firmware lässt sich fast alles mit den Dingern anstellen.

• Welchen Router für die PS3 kaufen? Beitrag #5
Genau deswegen mag ich die T-Online Router so gern. Bin halt nunmal kein Spezialist in sachen Router. Die Speedports sind gute Router mit ner einfachen Bedienung, gerade für Neulinge ideal.

• Welchen Router für die PS3 kaufen? Beitrag #6
Ich würde dir zu dem Netgear Wireless-N 300 raten dieser hat eine Top reichweite Super sicherheit und ist verdamt schnell. Bisher mein Favourit da ich schon einiges an Routern hier stehen hatte.

• Welchen Router für die PS3 kaufen? Beitrag #7
Ich stehe ziemlich auf LinkSys. Hab nen WRT54GL mit alternativer Firmware und ein AG241 DSL-Modem. Funzt beides prima mit der PS3.

• Welchen Router für die PS3 kaufen? Beitrag #8
Also ich würde dir auch zu einer Fritz Box raten.

Ansonsten, wenn du beispielsweise ein billiges aber trotzdem guten Router sucht nimm den Siemens 141 WLan mit 4 Netzwerkanschlüssen. Ist echt ein gutes Gerät für wenig Geld.

Wobei ich privat auch die Fritz Box nutze.

• Welchen Router für die PS3 kaufen? Beitrag #9
neo1983 schrieb:
Wobei ich privat auch die Fritz Box nutze.
Kann man denn in der Fritz Box fuer die PS3 eine DMZ einrichten?

• Welchen Router für die PS3 kaufen? Beitrag #10
Dojokun schrieb:
Ich stehe ziemlich auf LinkSys. Hab nen WRT54GL mit alternativer Firmware und ein AG241 DSL-Modem. Funzt beides prima mit der PS3.

LINKSYS WRT 54 GC-EU WL-G BROADBAND ROUTER <-- den gibt es grad für 29,99 bei saturn. kann ich den nehmen?

Ich hätte nicht gedacht dass
Wireless-G- (802.11g mit 54 MBit/s)
zu zocken reichen. Bitte um Antwort will endlich doie PS3 online nutzen!

• Welchen Router für die PS3 kaufen? Beitrag #11
Ich denke, mit dem machste nichts verkehrt. Was ich auf die Schnelle nicht rausbekommen habe, ist, ob es für das Teil auch andere Firmwares gibt (Wäre für mich wichtig). Aber LinkSys ist über jeden Zweifel erhaben und der Preis ist wirklich gut.

Ob WLAN-G zum Zocken reicht, hängt unter anderem auch von Deinem DSL-Geschwindigkeit ab und wie weit die PS3 vom Router weg steht und was dazwischen ist (also die Signalstärke). Falls die Playsi unmittelbar neben dem Router steht, hast Du 100% Signalstärke (in dem Fall könnte man aber auch ein Kabel ziehen :p ). Bei gleichzeitigem Senden und Empfangen hast Du dann eine Bruttodatenrate von 26 MBit/s. Rechne mal noch großzügig etwas Overhead ab, bist Du immer noch bei 20Mbit. Das mußt Du mit DSL erstmal erreichen.

• Welchen Router für die PS3 kaufen? Beitrag #12
Auf Linksys und Zyxel kann man eigentlich immer blind vertrauen, ausser man besitzt unkonventionelle Infrastruktur, so wie ich.

Falls es dir nur ums PS3 Zocken geht kann ich dir auch den 344er NBG (Der kann MGMT, kannst Bandbreite festlegen was ziemlich nett ist beim streamen/voip/saugen gleichzeitig. Von Zyxel empfehlen, der Vorteil von Zyxel ist das sie ewig halten und sehr einfach zu konfigurieren sind.
Ich persönlich hatte Probleme mit dem Zyxel 460NBG (Gigabit LAN/WAN,N Draft, 2 VPN Tunnel, DynDNS), hab mir dann den Linksys WRT 610N gekauft. Hammer Router. Sehr vielfältig zu konfigurieren, kann aber tückisch sein für Anfänger. Ich arbeite täglich mit Routern/Netzwerken, daher mag ichs. Der sendet Dual Band. Sprich bei nem G und nem N Client kriegt der N Router nicht die G Datenrate sondern N...Bandbreite zuweisbar und alles was der obige hat. Kostet aber auch ca. 150 Euro.

Grundlage für ein funktionierendes Netzwerk ist aber immer noch dein Internetanschluss. Ich hab nen 6000er Kabelanschluss. Und krieg meist so um die 5.5k, manchmal auch 7kbit/s ^^

Ach ja, an die Deutschen. Kabel Deutschland rockt zur Zeit weils wenige Abonenten gibt im vergleich zu DSL, und das ist dort ausschlaggebend für ne gute Performance.

• Welchen Router für die PS3 kaufen? Beitrag #13
Ich habe einen dr neuen Netgear Router und zwar Netgear DGN2000B.Top Gerät.Funzt mit der Ps3 einwandfrei.

• Welchen Router für die PS3 kaufen? Beitrag #14
Joa hab ne 2000er Leitung, sollte ja eig kein Problem sein oder?

Ich hab ganz gerne im Routersystem nen Reconnect Button und sonst is mir eig alles egal^^

Thema:

Welchen Router für die PS3 kaufen?

Welchen Router für die PS3 kaufen? - Ähnliche Themen

Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander! Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...
LAN-Kabel kaufen! Trotz Repeater?: Hallo zusammen, ich hab eine kleine Frage an euch! Mein W-LAN Router steht im EG und im 1.Stock hab ich ein Repeater, weil ich sonst keinen guten...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
Kaufberatung FullHD TV bis 400 € zum Ps3 zocken: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :) Also Folgendes: ich will mir einen TV kaufen, um daran meine Ps3 anzuschließen und ich habe ca. 400 €...
NFS Rivals oder GT6?: Hallo User Ich habe in diesem Forum nach einem Thread gesucht aber leider keinen gefunden. Nun zu meiner Frage ich habe vor mir ein neues...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben