surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ?

Diskutiere surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hey leute, bin neu hier im forum und hätte mal eine frage. ich suche ein surround sytem für meine playstation(zocken und DVD.....) und zum...
  • surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ? Beitrag #1
B

BilloverKill

Punkte Reaktionen
0
hey leute, bin neu hier im forum und hätte mal eine frage.
ich suche ein surround sytem für meine playstation(zocken und DVD.....) und zum fernsehen.
hab aber leider keine ahnung von surround systemen.
3smile.gif

hab mich auch schon in mehreren foren erkundigt und da sprachen sie oft vom surround system Concept E Magnum Digital.

so und jetzt zu meiner frage.wie schon erwähnt bin ich der absolute laie.
in meiner wohnung bekomme ich leider nur analoges kabel fernsehn.
kann ich trotzdem das system an den fernseher anschließen und damit dann auch free TV movies gut angucken. (hören, surround)

würde mich über eine antwort freuen. danke

• surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ? Beitrag #2
Hi,

ich besitzte genau das System seit einem guten 3/4 Jahr! Ersteinmal: KAUF ES DIR! Der Sound ist für das Geld der ABSOLUTE Oberhammer!
Zu deiner Frage: Du hast also nur das runde Antennenkabel zur Verfügung, richtig? Das problem ist ja dann, das du keine zwei Chinch kabel für den Sound hast die in Decoderstation des Teufel Sets kommen! (Die ist bei dem Concept E DIGITAL im Set dabei!) Meine provisiorische Idee wäre: Hat dein TV Gerät einen Audioausgang? Wenn er zwei Chinch Ausgänge hat, wärs perfekt. Dann kannst du einfach mit einem zweier Chinchkabel (rot und weiss) vom TV zur Teufel DecoderStation gehen und in einen der drei AUX Eingänge stöpseln!
Ich habe Schüssel und mein SAT Receiver hat zum Glück einen Digitalen COAX Ausgang, aber auch zwei Chinch Audioausgänge. Somit geht das alles viel einfacher!

• surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ? Beitrag #3
hi fish,
erst mal danke für die antwort.
ja ich hab nur ein rundes antennenkabel, das direkt mit dem fernseher verbunden ist.
ich hab mir den TH-37PX80E Plasma-TV vor ca. einem jahr gekauft und der hat einen Audio L+R Ausgang (Cinch).

das surround system kostet jetzt noch ca. 300 euro mit versand.
hab mal in ein paar foren gelesen und da kostete es auch ca. 300 euro aber das war vor 10 monaten oder so.
fällt der preis nicht nach der zeit? ( liegt wahrscheinlich an der großen nachfrage des produktes).

• surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ? Beitrag #4
Also bei Teufel bleiben die Preise in der Regel so, bis es von jeweiligen Produkt eine neue Version/Reihe kommt! Teufel selber verkauft aber auch auf ebay.de. habe da mein System auch für knappe 20€ weniger bekommen. Haargenau die selbe NEUWARE wie auf Teufel.de. Einfach darauf achten das der verkäufer lautsprecher_teufel heisst! Dann kaufst du direkt bei teufel selber ein ;) Und mit etwas Glück bei einer gebotsauktion sogar etwas günstiger!

• surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ? Beitrag #5
Mit dem Teufel kannst du eigentlich nichts falsch machen. Sauberer Sound und über die Decoderstation alle Eingänge die du brauchst, einerseits nen optischen für deine PS3, andererseits aber auch einen normalen Cinch, mit dem du beispielsweise das normale Audio-Ausgangssignal deines TVs als über Cinch im All-Channel-Stereo verwenden kannst.

• surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ? Beitrag #6
Zumal ProLogic II echt super geile Arbeit leistet. Stimmen kommen zu 99% nur aus dem Center und oft frage ich mich, wie es funktioniert das bei Stereo Singalen dann mit ProLogic II zB Explosionen von Hinten nach vorne zu hören sind. Du wirst dich wundern, was man alles aus langweiligen Stereo Sound machen kann!

• surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ? Beitrag #7
na super, also ist das system gekauft.

danke für eure hilfe

Thema:

surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ?

surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ? - Ähnliche Themen

Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
PS3 surround system: Hi, ich wollt mir seit längerem schon ein 5.1 system für die ps3 holen. Jetzt ist es endlich soweit... leider bin ich in dem Debiet sehr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben