surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ?

Diskutiere surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hey leute, bin neu hier im forum und hätte mal eine frage. ich suche ein surround sytem für meine playstation(zocken und DVD.....) und zum...
  • surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ? Beitrag #1
B

BilloverKill

Punkte Reaktionen
0
hey leute, bin neu hier im forum und hätte mal eine frage.
ich suche ein surround sytem für meine playstation(zocken und DVD.....) und zum fernsehen.
hab aber leider keine ahnung von surround systemen.
3smile.gif

hab mich auch schon in mehreren foren erkundigt und da sprachen sie oft vom surround system Concept E Magnum Digital.

so und jetzt zu meiner frage.wie schon erwähnt bin ich der absolute laie.
in meiner wohnung bekomme ich leider nur analoges kabel fernsehn.
kann ich trotzdem das system an den fernseher anschließen und damit dann auch free TV movies gut angucken. (hören, surround)

würde mich über eine antwort freuen. danke

• surround system Concept E Magnum Digital mit analog TV ? Beitrag #2
Hi,

ich besitzte genau das System seit einem guten 3/4 Jahr! Ersteinmal: KAUF ES DIR! Der Sound ist für das Geld der ABSOLUTE Oberhammer!
Zu deiner Frage: Du hast also nur das runde Antennenkabel zur Verfügung, richtig? Das problem ist ja dann, das du keine zwei Chinch kabel für den Sound hast die in Decoderstation des Teufel Sets kommen! (Die ist bei dem Concept E DIGITAL im Set dabei!) Meine provisiorische Idee wäre: Hat dein TV Gerät einen Audioausgang? Wenn er zwei Chinch Ausgänge hat, wärs perfekt. Dann kannst du einfach mit einem zweier Chinchkabel (rot und weiss) vom TV zur Teufel DecoderStation gehen und in einen der drei AUX Eingänge stöpseln!
Ich habe Schüssel und mein SAT Receiver hat zum Glück einen Digitalen COAX Ausgang, aber auch zwei Chinch Audioausgänge. Somit geht das alles viel einfacher!