PS3-System wird vom Medienserver abgemeldet -> Internet wech

Diskutiere PS3-System wird vom Medienserver abgemeldet -> Internet wech im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; System: Playstation 3 80GB Version 2.53; WLAN-Router: Linksys WRT54G Problem: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe...
  • PS3-System wird vom Medienserver abgemeldet -> Internet wech Beitrag #1
M

Mu-schi-bu-bu

Punkte Reaktionen
0
System: Playstation 3 80GB Version 2.53; WLAN-Router: Linksys WRT54G

Problem:

Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe diese Woche meine PS3 bekommen, die Freude war groß, hab sie angeschlossen, das Systemupdate gemacht, WLAN und Internet funktionierte zu dem Zeitpunkt noch ohne Probleme.
Ich hab dann angefangen GTA IV zu spielen und als ich dafür ein update für Version 1.04 ziehen wollte, stoppte der Download bei 5% und ich erhielt die Meldung: Das PS3-System wurde vom Medienserver getrennt (oder so ähnlich). Damit aber nich genug is auch die Internetverbindung im Router gestört und ich kann nicht mal mehr auf'm Laptop auf I-net zugreifen. Nach ca. 2min gehts dann wieder.
Ich wenn ich die PS3 ausschalte is das Internet wech.

Gruß Mu-schi-bu-bu

• PS3-System wird vom Medienserver abgemeldet -> Internet wech

Anzeige

• PS3-System wird vom Medienserver abgemeldet -> Internet wech Beitrag #2
Wow, das höhrt sich aber nach 'n paar Problemen an.

Erst mal: das die WLAN Verbindung mal mitten drinn meint nicht mehr übertragen zu müssen ist normal. Das WiFi Signal kann durch alles mögliche gestöhrt werden. Inklusive der Mikrowelle deines Nachbarn. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst gibt's nur LAN Kabel.

So wie sich das anhöhrt ist aber nicht die PS3 der Auslöser für das Schlamassel sondern dein DSL-Router.
Wie auch immer. Erst mal muß die normale PS/Laptop Verbindung wieder funktionieren bevor wir un der PS3 witmen.

OK. dein Laptop benutzt warscheinlich DHCP um sich mit dem Router zu verbinden. Richtig ? Wenn das schon nicht geht, erst mal am router prüfen ob DHCP aktiviert ist un ob er "neue Geräte" zuläßt.
Das hat nichts mit upnp zu tun ! Das sollte am Router sowieso immer ausgeschaltet sein. Die Gefahr das den nämlich einer dann hijackt ist riesig ...
Weiter, ist an deinem Laptop DHCP aktiviert ? (Netzwerkeinstellungen -> dynamische IP adresse und DNS)

Wie schon gesagt, WLAN ist so 'ne Sache. Villeicht mal mit nem Kabel probieren.

Wenn alles nichts hilft (wie bei mir :D ), DHCP abschalten und statische IP's vergeben. Dem Router am besten (meine Meinung): 192.168.0.254 (Netzmaske: 255.255.255.0) und deinem Laptop 192.168.0.1 (Netzmaske: 255.255.255.0) und der PS3 192.168.0.2 ... (auch hier auf statische IP umstellen)

Appropos Router: Aktuelle Firmware ? Schon mal 'n kompletten Reset gemacht ?

• PS3-System wird vom Medienserver abgemeldet -> Internet wech Beitrag #3
Danke das de dir soviel Zeit genommen hast.
Ich hab es jetz erstmal mit nem Kabel versucht...hat funktioniert. Sollte der Fehler jetz noch mal irgendwo auftreten, werd ich deine Tipps mal ausprobieren. Danke noch mal und viel Spaß noch beim zocken.

Gruß Mu-schi-bu-bu

Thema:

PS3-System wird vom Medienserver abgemeldet -> Internet wech

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben