PS3 mit NAS Festplatte über USB ins Netzwerk einbinden !?

Diskutiere PS3 mit NAS Festplatte über USB ins Netzwerk einbinden !? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, bin seit kurzem Ps3 Besitzer und möchte diese als Multimediacenter im Wohnzimmer nutzen. Nun mal meine Frage bzw. Problem... das...
  • PS3 mit NAS Festplatte über USB ins Netzwerk einbinden !? Beitrag #1
R

Rasterklabaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin seit kurzem Ps3 Besitzer und möchte diese als Multimediacenter im Wohnzimmer nutzen.

Nun mal meine Frage bzw. Problem... das man Fotos, Movies etc. von einem Pc übers WLAN durch nen entsprechendes Programm (bei mir TVeserty) Streamen kann ist mir bekannt und fluppt auch wunderbar ! Nur leider funktionierts ja andersrum nicht... meine Überlegung, da ich mir noch eine externe Festplatte zulegen möchte um auch entsprechend Daten unterzubringen zu können, möchte ich evtl. eine NAS Festplatte kaufen, die ich dann per USB an die Ps3 hänge wo ja der Datenaustausch problemlos klappen soll.... und mit nem LAN Kabel an meinen Router, der in der Nähe der Ps3 steht. So sollte ich doch eigentlich mit meinem Pc im Büro, übers WLAN auf die Platte zugreifen können und auch die mit der Ps3 aufgespielten Daten bearbeiten, etc. können....

Hatt das schon mal jemand probiert, klappt das ? Kann ich die komplette Festplatte mit FAT32 formatieren, unter Windows XP ? bzw. muss ich das überhaupt ? Wie gesagt, soll hauptsächlich für die Ps3 als Medienspeicher genutzt werden (wollte so 500GB haben). :huh:

• PS3 mit NAS Festplatte über USB ins Netzwerk einbinden !? Beitrag #2
Hatt das schon mal jemand probiert, klappt das ?
Sollte. Wenn die Festplatte einen USB und einen LAN Anschluss hat, solltest du über beide zugreifen können.
Kann ich die komplette Festplatte mit FAT32 formatieren, unter Windows XP ? bzw. muss ich das überhaupt ?
Du musst die komplette Platte oder eine (nicht mehr) Partition auf FAT 32 formatiert haben damit die PS3 was erkennt. Ich würde also die ganze Platte nehmen. Wenn du doch mehrere Partitionen machen solltest, darf nur eine davon FAT 32 sein. Bei 2 Partitionen FAT 32 erkennt die PS3 nur eine der beiden.
Unter Windows XP musst du das aber mit nem extra Programm machen. Am besten Partition Magic. Unter Linux gehts mit gparted.

• PS3 mit NAS Festplatte über USB ins Netzwerk einbinden !? Beitrag #3
Selbst Partition Magic hat ne Grenze bei FAT32. Liegt ungefähr bei 200GB. Sollte die Platte größer sein, geht unter Windoof kein Weg an h2format vorbei.

Thema:

PS3 mit NAS Festplatte über USB ins Netzwerk einbinden !?

PS3 mit NAS Festplatte über USB ins Netzwerk einbinden !? - Ähnliche Themen

PS3: Daten löschen: Hallo, ich brauche eure Hilfe !!! Vor kurzen hat sich meine alte PS3 verabschiedet. Nun möchte ich mir eine neue kaufen und meine alte verkaufen...
Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen?: Ich habe bzw musste mir eine neue und größere Festplatte für meine PS4 kaufen. Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme. Jedoch fehlen auf der...
PS3 Spiel über interne Festplatte starten.?: Guten Tag. Ich hab ein Problem. Mein Ps3 Laufwerk ist kaputt und ich habe keine Lust mir ein neues Laufwerk zu kaufen. Ich habe gehört das es eine...
PS3 Video über Netzwerk NAS inkompatible Daten: Hallo.... ich habe mpg4 Video Dateien auf der NAS und die meisten funktionieren gut über das Netzwerk. Einige spielen aber nicht ab und die...
Kann man über die PS3 von einem Fremden PC aus auf mein Netzwerk zugreifen?: Hallo, Da ich noch in keinem anderen Beitrag Hilfe gefunden habe und ziemlich verzweifelt bin, hab ich mich entschlossen einfach einmal selbst die...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben