Videos und Screenshots

Diskutiere Videos und Screenshots im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hi leutz......... wollt mal fragen ob mir einer von euch vielleicht erklären könnte wie ich während ich zocke screenshots bzw. vids machen kann...
  • Videos und Screenshots Beitrag #1
M

monstersteak

Punkte Reaktionen
0
hi leutz.........

wollt mal fragen ob mir einer von euch vielleicht erklären könnte wie ich während ich zocke screenshots bzw. vids machen kann

danke gleichma

• Videos und Screenshots Beitrag #2
ich denke das das vom spiel abhäng bei mgs hat man ne kamera mit dabei :D

• Videos und Screenshots Beitrag #3
gibts sonst gar keine möglichkeit weil es gibt ja auch vids von cod5 usw....

• Videos und Screenshots Beitrag #4
... hm ... war da nicht mal was angekündigt? Son'n feature vom XMB ... ?

Was du noch machen könntest währe das Video Signal abgreifen - mittles capture card - und so dirket screenshots machen.

• Videos und Screenshots Beitrag #5
Videos von Call of Duty gibts wohl weils das auch für PC gibt. Damit isses aufnehmen ja recht einfach. Allerdings frissts auch am PC ziemlich an Hardware. Dementsprechend isses doch auch sinnvoll die Auflösung davor runterzufahren (je nach pc natürlich).

Deswegen kann ichs mir nur schwer vorstellen das die PS3 je mal sowas haben wird (video aufnehmen), denn entgegen was alle behaupte denke ich nicht das die PS3 so tierisch viel power hat. Die würd da wohl einfach dran scheitern. Screenshots dagegen sind natürlich Möglich. Solang aber von seitens Sony ned grundsätzlich der printscreen knopf aufm Keyboard erlaubt wird liegts wie auch bei den MP3s ingame an den Entwicklern. Und oft haben die eh schon so eine lange entwicklungszeit, da wollen sie ned noch länger an so kleinigkeiten rumfummeln.

Ich hab neulich versucht meine PS3 an den VideoIn meiner Grafikkarte zu hängen und damit dann das Bild zu capturen. Nach paar Stunden war ich stinke sauer und habs bleiben lassen :O Dafür extra ne Capture Card kaufen halte ich auch für übertrieben. Wenn du ne HD Kamera hast oder jemand kennst der eine Besitzt könntest du die kamera auch in nem richtig belichteten Raum vorn TV stellen (stativ). Die Qualität ist natürlich nicht so gut wie wenn mans am PC mit fraps aufnimmt, aber für Youtube und co sollte das reichen.

• Videos und Screenshots Beitrag #7
hmm wollte gerade die selbe frage stellen wie der ersteller und hab den thread hier gefunden, also weiss kenier eine andere möglichkeit ausser ne cam vor den tv zu halten? würd gern nen paar videos von LBP machen und vorallem auch hilfen z.B für mirrors edge oder so online stellen aber mit dem aufnehmen seh ich meine grössten probleme =/

• Videos und Screenshots Beitrag #8
Nun ja, manche Monitore/Fernseher haben eine "still" Funktion mit der man das Bild "einfrieren" kann. Nur ob man das dann auch irgentwie abziehen kann ...

• Videos und Screenshots Beitrag #10
das nennt sich dann dvd recorder...

• Videos und Screenshots Beitrag #11
cas schrieb:
das nennt sich dann dvd recorder

:lol ja, meinte er wahrscheinlich auch! XD

das einzige problem wär halt, dass man das signal splitten müsste, um spielen und gleichzeitig aufnehmen zu können... dazu braucht man eigentlich nur sowas wie RGB-splitter. weiß jemand wo´s die gibt?! hab im inet schon vergeblich danach gesucht. ?(

• Videos und Screenshots Beitrag #12
monstersteak schrieb:
gibts sonst gar keine möglichkeit weil es gibt ja auch vids von cod5 usw....
Versuch's mal mit 'ner GameBridge , Pinnacle Dazzle o.ä.
Die klemmt man per USB an den PC und die Konsole daran.
Spielst halt bei den günstigen Geräten halt nur auf dem TFT dann, kannst aber ganz normal in AVI aufnehmen.

• Videos und Screenshots Beitrag #13
Äh, wieso so umständlich ...

Einfach per SCART (oder HDMI) rein in den HDD-Recorder (oder Videorecorder für die old-schooler :D ) und den zweiten SCART-Anschluß an der Fernseher.
Jetzt den Fernseher auf AV gestellt und man sieht das Signal der PS3. Aufnahmekonpf drücken, das war's :thumbup:

• Videos und Screenshots Beitrag #14
Umständlich?

Dass du die Filmchen dann brennen musst auf DVD ..

.. diese erstmal von der DVD rippen musst ..

.. die DVD rip Dateien dann noch codieren musst in wmv oder xvid oder divx oder h.264 oder was weiss ich ...

... wieso auch .. wieso auch so umständlich.

Wenn 'nen Dazzle oder 'ne Gamebridge dir deine Files direkt ins AVI o.ä. Format speichern können.
Mach du mal per HDD Recorder .. ^^

• Videos und Screenshots Beitrag #15
@ eScenCe:
und wie splittest du das signal?

• Videos und Screenshots Beitrag #16
Wie ich bereits sagte: Der Komfort der ein solches Gerät hinsichtlich Rippen, codieren etc. mitbringt, bringt halt die Einschränkung mit, dass man nicht mehr am TV zocken kann.
Die Gamebridge hat 'nen normalen Gelben, Dazzle Geräte gibt's mit allen möglichen Video-Ins.

• Videos und Screenshots Beitrag #17
@ .... also ich mach das immer so .. :D :D :D

Apropos avi, was ist denn da drinn ? (AVI ist ein Container kein Format!)

• Videos und Screenshots Beitrag #18
eScenCe schrieb:
dass man nicht mehr am TV zocken kann

kann man schon, wenn man in besitz von rgb-splittern ist. allerdings hab ich keine ahnung, wo´s die gibt... du vllt.?
hab selber n dazzle, aber da is die vorschau, auf der man dann spielen müsste, 3 x 4 cm groß! XD

Thema:

Videos und Screenshots

Videos und Screenshots - Ähnliche Themen

Anmelde ID Kind ändern: Hi, wir haben gestern eine PS5 gekauft und uns zum ersten mal bei SONY registriert, sprich einen PSN Account erstellt. Vor lauter "Hektik", da...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Kingdom Come: Deliverance bald auf der PS5?: Kingdom Come: Deliverance – Die OG-Version hat Chancen auf ein PS5-Upgrade Du hast Kingdom Come: Deliverance 2 gezockt, bist komplett hooked und...
Truck Simulator kommt endlich auf die PS5: Der große Leak: Trucks, bitte einsteigen! Du glaubst es nicht, aber jetzt ist es endlich passiert: Die legendären PC-Spiele Euro Truck Simulator...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben