Neuer Router aber jetzt komme ich mit der Playsi nichtmehr ins Netz

Diskutiere Neuer Router aber jetzt komme ich mit der Playsi nichtmehr ins Netz im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute, Ich komm mit meiner Playsi nichtmehr ins Internet. Nachdem ich einen neuen Router bekommen hab wollte ich von Wlan auf Kabel umstellen...
  • Neuer Router aber jetzt komme ich mit der Playsi nichtmehr ins Netz Beitrag #1
D

DanzAA

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich komm mit meiner Playsi nichtmehr ins Internet. Nachdem ich einen neuen Router bekommen hab wollte ich von Wlan auf Kabel umstellen, alles gemacht und am Ende kommt dann dieser Verbindungstest. Da sagt der mit die ganze Zeit UPnPoder irgendwie sowas ist nicht verfügbar und NAT-Typ 3 das da irgendwas eingeschränkt ist usw. Ich kann jetzt z.B nicht Onine Pro Evo spielen. Dann als ich das konfiguriert hab stand da irgendwas mit meinem Router weiss aber leider nichtmehr was. Kann mir da jemand helfen?

hier das wird bei diesem verbindungstest gesagt:
der verwendete router unterstutzt möglicherweise keine ip-fragmente und die kommunikationsfunktionen einiger spiele sind mögicherweise eingeschränkt

Und das kommt, wenn ich auf Netzwerk gehe in Pro evo
Über UDP-Port 5730 kann nicht übertragen werden.
Unter umständen müssen sie sich direkt mit dem internet vebdinden oder ihre router einstellungen anpassen
Der Playstation3-stystem DMZ, Port Mapping, NAT-Tabellen konfiguration und andere router einstellungen übertragen
Bestimmte produkte verwendet unter umständen ohre eigene terminologie

Mein Router heißt übrigens Arcor-Easy Box A 300 WLAN

So und eben bin ich mal in meinen Router reingegangen. Über Webbrowser kennt ihr ja sicherlich. Dann hab ich da rumgesucht und da stand das die UpnP oder wie das heißt nicht aktiv ist hab ich die aktiviert und verbindungstest gemacht dann wr ich auf NAT-Typ 2 wollt direkt in pes und zocken und dann kam wieder die fehlermeldung dann hab ich wieder den verbindungstest gemacht und warf wieder auf typ 3 -.-

das ist jezt der 3. forums eintrag im giga forum bzw computerforum konnt mir keiner helfen. ich hoffe ihr könnts

• Neuer Router aber jetzt komme ich mit der Playsi nichtmehr ins Netz Beitrag #2
Gleich vorweg... ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab ein ähnliches Problem bei Little Big Planet und mercenaries.
.
upnp heisst soweit ich weiss soviel wie das der router die benötigten Ports für das entsprechende Game automatisch freigibt. Deswegen kanns ja eigentlich nicht sein das du die Ports für PES manuel eintragen musst. Allerdings ist das genau das was ich gerade mit LBP probiere. Hab über google die ports gefunden die man für lbp freigeben muss und werde die mal entsprechend beim Router eintragen. Allerdings hab ich wenig hoffnung.

EDIT: Ich weiss jetzt nicht ob das Zufall ist, aber ich sehe grad zum ersten mal ein Spieler der nicht auf meiner friendslist ist. Der Vollständigkeit halber: Ich hab zusätzlich zu den ports die ich eingetragen hab noch die DMZ (Demilitarized Zone) ausgeschalten. Was das allerdings ist ... ka :D Da müsste ich wohl auch erst googeln. Allerdings hab ich da grad kein bock zu :p

• Neuer Router aber jetzt komme ich mit der Playsi nichtmehr ins Netz Beitrag #3
Hi DanzAA!

Versuch mal das:

1) Abschalten von UPnP auf der Arcor-Easy Box A300 WLAN und PS3:

EXTRAS-->UPnP-->Einschalten der UPnP-Funktion-->Haken entfernen

2) Einstellen der IP-Adresse der PS3 in die DMZ der Arcor-Easy Box A300 WLAN:

Erweitert-->DMZ-->Einschalten der DMZ-Funktion-->Haken setzen
Erweitert-->DMZ-->Client-IP-Adresse-->Hier IP-Adresse der PS3 eintragen

Auch hier gilt es alle vorher evtl. manuell gemachten Port-Weiterleitungen/Port-Freigaben auf die IP-Adresse der PS3 zu löschen.
Im ps3spot-Forum hab ich gelesen, dass einer dieselben Probleme hatte und er es dadurch gelöst hat, indem er den PS3-Nat-Typ auf 2 gestellt hat. Nur wie er das gemacht hat hat er nicht erklärt.

In Formula.de schreibt einer, dass sich das Wlan der Arcor-Easy Box A300 und die PS3 nicht vertragen und eine Verbindung gar nicht möglich ist.

Gruß
Corny

• Neuer Router aber jetzt komme ich mit der Playsi nichtmehr ins Netz Beitrag #4
Woher bekomme ich denn die Ip der ps3?

• Neuer Router aber jetzt komme ich mit der Playsi nichtmehr ins Netz Beitrag #5
Also sowas kannst du immer auf der Einstellungsseite des Routers sehen, da kannst du gucken, wer sich alles mit dem Router verbunden hat.

Aber eine Portweitergabe für die PS3 habe ich noch nie gebraucht und werde mich hüten dieses zutun! Ich würde sagen, dass die Arcor EasyBox garnicht mal so Easy ist... wie war das denn mit deinem alten Router? Was war das denn für einer?

• Neuer Router aber jetzt komme ich mit der Playsi nichtmehr ins Netz Beitrag #6
ich hab die easybox von arcor und muss sagen ich hab absolut kein probs wegen der ports oder wegen sonst was!
ich hab absolut nichts verstellt!
hab ne wlan verbindung zwischen box und ps3 hergestelt und damit war es das dann auch wieder!

• Neuer Router aber jetzt komme ich mit der Playsi nichtmehr ins Netz Beitrag #7
hatte vorher die 100er version des arcor wlan modem
Und mein alter routzer war ganz kacke da waren die lan anschlüsse kaputt oder so und ich musste auf wlan umstellen und das ist alle 10-20 min abgeschissen deshalb hab ich mir ja den neuen schickn lassen
mir ist noch eingefallen, dass ich ohne probleme den internet browser öffnen kann

• Neuer Router aber jetzt komme ich mit der Playsi nichtmehr ins Netz Beitrag #8
Hab inziwschen NAT Typ2 aber da kommt wieder deses , dass mein Router keine IP Fragmente unterstützt Jungs was ist da los bitte helft mir
Und in Pes kommt die fehlemerldung das was mit UDP Port 3658

Ka was ich gemacht hab aber jetzt geht es hab in den pes einstellungen bei porteinstellen irgendwie was mit automatisch und dann AN gemacht jetzt gehts mal sehen obs nachher immernoch geht

• Neuer Router aber jetzt komme ich mit der Playsi nichtmehr ins Netz Beitrag #9
Will ich grad spieleen auf einmal die selben probleme wie vorher
UDP 5730 Fehler oder so

• Neuer Router aber jetzt komme ich mit der Playsi nichtmehr ins Netz Beitrag #10
kann keiner helfen?

Thema:

Neuer Router aber jetzt komme ich mit der Playsi nichtmehr ins Netz

Neuer Router aber jetzt komme ich mit der Playsi nichtmehr ins Netz - Ähnliche Themen

PS3 schwerwiegendes Online Problem: Hallo Liebe Forengemeinde, ich stehe wirklich kurz vor der verzweifelung. Ich komme selber aus dem Informatik Bereich bekomme aber mein PS3...
Probleme mit UDP 3658: Hallo, ich habe Probleme wenn ich PES 10 online spielen will, da immer diese Fehlermeldung kommt: "Über UDP-Port 3658 kann nicht übertragen...
Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ: hallo liebe community, ich habe schon seit langen folgendes problem: mein router/nat ist zu strikt eingestellt! seit dem ich bei Arcor unter...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben