Soundwiedergabe normaler Audio-CD bei HDMI-Anschluss des Receivers auf alle Boxen (z.B. 7.1)

Diskutiere Soundwiedergabe normaler Audio-CD bei HDMI-Anschluss des Receivers auf alle Boxen (z.B. 7.1) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Soundwiedergabe normaler Audio-CD bei HDMI-Anschluss des Receivers auf alle Boxen (z.B. 7.1) Hi all, wer kann mir sagen wie ich Sound bei...
  • Soundwiedergabe normaler Audio-CD bei HDMI-Anschluss des Receivers auf alle Boxen (z.B. 7.1) Beitrag #1
W

wabasaja

Punkte Reaktionen
0
Soundwiedergabe normaler Audio-CD bei HDMI-Anschluss des Receivers auf alle Boxen (z.B. 7.1)

Hi all, wer kann mir sagen wie ich Sound bei Wiedergabe normaler Audio-CD's bei HDMI-Anschluss des Receivers auf alle Boxen (z.B. 7.1) bekomme.
Ich persönlich hab es nicht herausgefunden und nur Stereo bekommen d.h. kein Surround, kein Multistereo etc...egal was ich am Receiver einstelle..die PS3 liefert nur Stereo bei Audio-CD's...Ich möchte meinen Sound auf alle Boxen...D.h. die PS3 ist dominant und ignoriert meine Receivereinstellung und läßt sich auch selbst nicht dazu einstellen? Danke im voraus für Euer Feedback!!

• Soundwiedergabe normaler Audio-CD bei HDMI-Anschluss des Receivers auf alle Boxen (z.B. 7.1) Beitrag #2
Sofern möglich steuer doch den Receiver über den optischen Audioausgang der PS3 an. Darüber sollten alle Audiomöglichkeiten funktionieren. Ist nur so ne spontane Idee von mir und daher ohne Gewähr ;)

• Soundwiedergabe normaler Audio-CD bei HDMI-Anschluss des Receivers auf alle Boxen (z.B. 7.1) Beitrag #3
Die Möglichkeiten des Optischen Ausgangs sind die gleichen wie die des HDMI Ausganges nur das HDMI noch DTS HD und Dolby TruHD bietet.
Also an deiner PS3 kann es eigentlich nicht liegen da dein Receiver dieses Audiosignal entsprechen umwandeln muss damit du über alle Lautsprecher Musik hast.
Bei mir zuhause mit meinem Denon Receiver funktioniert es - allerdings per TosLink und nicht per HDMI.

• Soundwiedergabe normaler Audio-CD bei HDMI-Anschluss des Receivers auf alle Boxen (z.B. 7.1) Beitrag #4
Hallo und vielen Dank explizit an Euch alle, dass Ihr Euer Feedback gegeben habt :)!!!

Mein Receiver ist der .

Daten hier:

Ich werden zwei Dinge versuchen....

1. Ich kauf mir ein optisches Kabel und check das mal....wobei mich wenn das funzt das nicht befriedigt, mein Ziel ist eine reine HDMI-Verbindung für alle Komponenten um nicht auf irgendwelche Formate zu verzichten bzw. dauernd rumswitchen zu müssen.

2. Ich versuch mal weiteres in den Einstellungen der PS3 bei den Audiooptionen (also HDMI nicht auf automatisch sondern auf manuell und spiel mal diverse Modi/Samplingfrequenzen durch...ich glaube nicht, dass es am Receiver liegt....den mit DVD-Player via HDMI geht es auch....dass mein Receiver bestimmt/bzw. regelt was rauskommt..

Das ganze werde ich allerdings erst am Wochenende erledigen können, da ich zur Zeit nicht in meinem Spielzimmer komm ;-)....

Wünsch Euch was!!!!

• Soundwiedergabe normaler Audio-CD bei HDMI-Anschluss des Receivers auf alle Boxen (z.B. 7.1) Beitrag #5
Hi all, falls es noch jemand interessiert, weder mit einem optischen Kabel bekomm ich den Sound von Audio-CD's auf mehr als 2 Lautsprecher/also Stereo..und auch nicht durch irgendwelche Einstellungen...wie gesagt geht es mit anderen Geräten wie z.B. DVD-Player...nur nicht bei der PS3...mein Verstärker kann...die PS3 nicht...falls jemand es geschafft hat den Stereosound mit der PS3 als Multistereo oder 5.1 oder 7.1 via seinem Receiver auszugeben...und das ganze mit vorzugsweise nur einer HDMI-Verbindung oder wenn es sein muss auch optisch...lasst es mich wissen.....ihr macht mich glücklich damit ;-)....Merci und viel Spaß Euch allen!!!!

Thema:

Soundwiedergabe normaler Audio-CD bei HDMI-Anschluss des Receivers auf alle Boxen (z.B. 7.1) - Ähnliche Themen

Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben