PS3 Einleitung für Anfänger

Diskutiere PS3 Einleitung für Anfänger im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo zusammen, ich bin ein absoluter neuling und möchte meine ps3 ans internet anschliessen zum spielen und surfen :whistling: brauche ich da...
  • PS3 Einleitung für Anfänger Beitrag #1
M

martinus9999

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich bin ein absoluter neuling und möchte meine ps3 ans internet anschliessen zum spielen und surfen :whistling:

brauche ich da eine spezielle software??
wenn ja woher bekomme ich die und wie wende ich sie an ?
kann ich jede belibige tastartur mit usb anschließen?
brauche ich dann auch ein virenprogramm ?
wäre super wenn ihr mir da helfen könnt
gruß martin

• PS3 Einleitung für Anfänger Beitrag #2
Hallöchen martinus9999

Zum surfen brauchste nichts is alles schon auf der ps3 unter Netzwerk. :ps3gamer
Um die Ps3 ans inter anzustecken muste nicht viel mache kommt drauf an wie du es machen willst,gibt 2 Möglichkeiten
1. Per Lan Kabel
2. Per Wlan
bei lankabel weis ich garnicht mehr ob man was besonderes eingeben must und zwar steckste das hinten nei
Dann im Menü der ps3 unter Einstellung > Ganz unten Netzwerk-Optionen > Internet-Verbindungs-Einstellung da einfach dem menü folgen.
Bei Wlan muste halt den schlüsses vom Wlan sofern einer aktiv ist eingeben aber das fragt er dich wenn du auch unter Internet-Verbindungs-Einstellung
bist welche Möglichkeit du nehmen willst.
Virenprogramm brauchste auch nicht es gibt eins von Sony nur ob das was bringt oder nicht kann ich dir nicht sagen habs selber nicht an.
Das würdest du im Browser der ps3 dann Dreieck >Werkzeuge > ganz unten Browser Sicherheit und da kannste dann was Aktivieren.
Wegen Tastatur ich hab ab und zu meine Usb Logitech drann funzt einwandfrei.

Falls du noch fragen hast einfach Fragen!

peaZe bin raus :lol

• PS3 Einleitung für Anfänger Beitrag #3
hi,
vielen dank für deine schnelle antwort
ich kann also surfen ohne ein bestimmtes virenprogramm???