CoD 5: Unterschied 18+ und USK

Diskutiere CoD 5: Unterschied 18+ und USK im Call of Duty: World at War Forum im Bereich C; hallo da ich mir ja COD5 zulegen will, habe ich noch eine frage gibs eigentlich unterschiede zwischen USK und 18+ den auf der einen packung das...
  • CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #1
C

Corizer

Punkte Reaktionen
0
hallo da ich mir ja COD5 zulegen will, habe ich noch eine frage gibs eigentlich unterschiede zwischen USK und 18+ den auf der einen packung das das drauf und auf der anderen was anderes! ich kenn mich wirklich schon langsam nicht mehr aus!
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #2
  • CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #3
hab ich vorher gerade gelesen, ist aber leider keine antwort auf meine frage dabei!

• CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #4
Du meinst bestimmt das schwarze 18+ auf der UK Verpackung, richtig ?! Das ist die UK bzw. europäische Kennzeichnung.

Die USK Bezeichnung ist ein rotes Rechteck welches auf die Seite gekippt ist und in dem auch nochmal auf die "ab 18" hingewiesen wird. Das gibt´s auch in weiss (für alle) und gelb ( ab 16) und ist die DEUTSCHE Kennzeichnung.
moz-screenshot.jpg

• CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #5
also das heisst im spiel gibs keine unterschiede zwischen usk und 18+?

• CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #6
Natürlich gibt´s die... die Deutsche ist die, die geschnitten ist. :pinch:

• CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #7
kannst du mir mal die logik von deiner antwort erklären??

Die USK Bezeichnung ist ein rotes Rechteck welches auf die Seite gekippt ist und in dem auch nochmal auf die "ab 18" hingewiesen wird

• CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #8
USK = viereck auf der seite in rot mit "Ohne Jugendfreigabe"
PEGI/18+ = weisses viereck mit einer "18+"

das erste is deutsch und geschnitten
das zweite uncut

bei cod 5 is der unterschied
in der uncut version kannste einzelne körperteile wegfetzen, blut, die leichen bleiben liegen!, zombie modus, WW II symbolik (z.B. hakenkreuz fahnen!)
cut version halt das gegenteil davon :D

• CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #9
ich versteh dann nicht warum das erste Ohne Jugendfreigabe ist und dann trotzdem geschnitten ist??

also nur spiele kaufen mit 18+ zeichen ? :D

• CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #11
Nein Corizer... die Logik dahinter kann ich dir auch nicht erklären, das mußt du schon unsere Damen und Herren Jugendschützer fragen. :cookie

Ich finde es auch ein Unding, dass man in Deutschland als Erwachsener bevormundet wird und Zensur hinnehmen muß.
Zudem bezahlen wir für die Filme und Spiele einen erheblichen Aufschlag, weil diese Verstümmelung natürlich auch Geld kostet. :cursing:

Ergo: im Ausland kaufen und hoffen, dass dort der deutsche Ton mit drauf ist...oder Englisch lernen ! :p

Thema:

CoD 5: Unterschied 18+ und USK

CoD 5: Unterschied 18+ und USK - Ähnliche Themen

Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...
Project Code M: Mystery-Vibes auf Next Level: Was steckt eigentlich hinter Project Code M? Okay, kurz das Wichtigste: Bei der Anime Expo 2025 gab's richtig fette News! Aksys Games übernimmt...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben