CoD 5: Unterschied 18+ und USK

Diskutiere CoD 5: Unterschied 18+ und USK im Call of Duty: World at War Forum im Bereich C; hallo da ich mir ja COD5 zulegen will, habe ich noch eine frage gibs eigentlich unterschiede zwischen USK und 18+ den auf der einen packung das...
  • CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #1
C

Corizer

Punkte Reaktionen
0
hallo da ich mir ja COD5 zulegen will, habe ich noch eine frage gibs eigentlich unterschiede zwischen USK und 18+ den auf der einen packung das das drauf und auf der anderen was anderes! ich kenn mich wirklich schon langsam nicht mehr aus!
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #2
  • CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #3
hab ich vorher gerade gelesen, ist aber leider keine antwort auf meine frage dabei!

• CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #4
Du meinst bestimmt das schwarze 18+ auf der UK Verpackung, richtig ?! Das ist die UK bzw. europäische Kennzeichnung.

Die USK Bezeichnung ist ein rotes Rechteck welches auf die Seite gekippt ist und in dem auch nochmal auf die "ab 18" hingewiesen wird. Das gibt´s auch in weiss (für alle) und gelb ( ab 16) und ist die DEUTSCHE Kennzeichnung.
moz-screenshot.jpg

• CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #5
also das heisst im spiel gibs keine unterschiede zwischen usk und 18+?

• CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #6
Natürlich gibt´s die... die Deutsche ist die, die geschnitten ist. :pinch:

• CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #7
kannst du mir mal die logik von deiner antwort erklären??

Die USK Bezeichnung ist ein rotes Rechteck welches auf die Seite gekippt ist und in dem auch nochmal auf die "ab 18" hingewiesen wird

• CoD 5: Unterschied 18+ und USK Beitrag #8
USK = viereck auf der seite in rot mit "Ohne Jugendfreigabe"
PEGI/18+ = weisses viereck mit einer "18+"

das erste is deutsch und geschnitten
das zweite uncut

bei cod 5 is der unterschied