Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit PS3 kompatiblen Controllern und dazugehörigen Convertern!!!
ErstellerCallizzle27
Erstellt am
Diskutiere Probleme mit PS3 kompatiblen Controllern und dazugehörigen Convertern!!! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen...ich habe da mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich mir neulich für meine PS3 einen Converter zugelegt, damit ich meinen alten...
Probleme mit PS3 kompatiblen Controllern und dazugehörigen Convertern!!! Beitrag #1
C
Callizzle27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...ich habe da mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich mir neulich für meine PS3 einen Converter zugelegt, damit ich meinen alten PS2 Controller benutzen kann. Leider funktioniert das nur indirekt, denn der Controller ist nur begrenzt einsetzbar. Nach dem Anschluß macht sich der Controller im Menü selbstständig sprich der wählt nach einer Zeitspanne von ca. 5 Sekunden die Menüpunkte von alleine an. An das Spielen ist da überhaupt nicht zu denken, klappt ja so oder so nicht vernünftig.
Aus lauter Frust, habe ich mir dann mit dem gleichen Erfolg einen PS2/PS3 kompatiblen Controller geholt...naja...wie gesagt, mit gleichem Erfolg...es klappt nix!!! Nicht einmal die LED´s leuchten auf dem Converter des Controllers.
Habe schon alles versucht...aber es geht nicht!!!
Bin ich zu dumm oder mache ich etwas falsch???
Probleme mit PS3 kompatiblen Controllern und dazugehörigen Convertern!!!
Probleme mit PS3 kompatiblen Controllern und dazugehörigen Convertern!!! Beitrag #2
C
Corny_-
Punkte Reaktionen
0
Hi Callizzle27!
Das mit den Konvertern ist natürlich immer so ne Sache, weil 100% laufen die nie richtig. Dazu kommt noch, dass sie meistens von Drittherstellern sind.
Dein Problem wundert mich gar nicht. Der Konverter konvertiert das Signal falsch, was zu einer Fehlinterpretation der Ps3 führt.
Du könntest uns mal das Modell posten, das du hast.
Probleme mit PS3 kompatiblen Controllern und dazugehörigen Convertern!!! Beitrag #3
C
Callizzle27
Punkte Reaktionen
0
Hey Corny...
danke für die Antwort...hab mir das fast schon gedacht, denn die LED-Anzeige des Converters zeigt mir wie gesagt nichts an. Naja...von wegen kompatibel...die genaue Bezeichnung des Converters kann ich leider nicht veröffentlichen, nur so viel sei gesagt, es handelt sich um ein Eaxus-Produkt und soll ein sogenannter Converter sein...
Bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mir einen Original- PS3- Controller zu kaufen, oder???