Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Paar Fragen zur PS3
ErstellerCarsten Brauer
Erstellt am
Diskutiere Paar Fragen zur PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin.
1. Ich bin PS2-Besitzer und Gelegenheitsspieler (GT3, GT4, SingStar, Jungle Party, alter Mann eben. Ich bin 34. Meine Kinder spielen auch...
Paar Fragen zur PS3 Beitrag #1
C
Carsten Brauer
Punkte Reaktionen
0
Moin.
1. Ich bin PS2-Besitzer und Gelegenheitsspieler (GT3, GT4, SingStar, Jungle Party, alter Mann eben. Ich bin 34. Meine Kinder spielen auch ab und an.) Ich möchte gerne im Wohnzimmer eine Multimediastreamfähige Spielekonsole, die den DVD-Player ersetzt und Inhalte sowohl lokal abspielen kann (Divx/XVid von USB/SD/CD/DVD, DVD's, also alles, was ein Allesfresser-DVD-Player von Aldi auch kann) als auch Files per WLAN aus dem Netzwerk streamen kann, ebenfalls vorrangig Divx/XVid. Ohne irgendetwas in etwas anderes konvertieren zu müssen. Film runterladen (aus legalen Quellen, z.B. Online-Videorecorder), Fernseher an, Konsole an, Datei auswählen, abspielen.
Kann die PS3 das out of the Box?
2. Welche PS2-Hardware kann ich weiterbenutzen, falls ich die PS3 kaufen sollte? SingStar-Mikros? Buzzer? EyeToy-Kamera? Controller?
3. Über die Abwärtskompatibilität bin ich halbwegs informiert: Nur die 60GB-Version ist mit PS2-Spielen kompatibel, richtig?
Soweit schon gut informiert... bin im Übrigen 40... nur so... ALTER MANN... :cookie
Also die PS3 kann all das, was du beschrieben hast. Momentan hat sie mit ein paar bestimmten avi Files noch Probleme, aber dass sind 2 oder 3 von 100, also egal. Du mußt natürlich schon das richtige Programm auf dem Rechner von dem gestreamt werden soll haben - da gibbet einige... auch Nero.
DVDs, CDs egal ob +R, -R oder DL oder was auch immer und natürlich BD-R usw sind kein Thema. Bis jetzt hat sie noch alles gefressen... :thumbup:
Von der PS2 kannst du die Mikros, die Buzzer und mit einem Adapter auch die Controller weiterverwenden, nur nicht die Cam.
Mit nem USB Hub kann sie auch umgehen und dann natürlich über einen Cardreader mit SD usw.
Sie ist schon ein echtes Allroundtalent :!: :thumbsup:
1. Die PS3 ist ein alles fresser!! Eigentlich jedes Format kann die PS3 abspielen und du solltest nicht vergessen das die PS3 auch einen Blu-Ray Player ersetzt . Es gibt ein Programm namens TVersity damit kann man Videos, Bilder, Musik usw. auf die PS3, per Wlan, streamen. Habe es selber und es klappt perfekt.
2. Die Singstar Mikros kannst du weiter benutzen sowie auch die Buzzer und auch die Eyetoy Kamera sollte weiterhin funktionieren. Die Pad's gehen meiner meinung nach nicht, da es keine Anschlüsse mehr dafür gibt.
3. Ja, z. Zt. kann man nur mit einer 60 GB Version PS2 Spiele zoggen, jedoch bestät die Möglichkeit das Sony irgendwann einmal per Systemupdate diese Funktion wieder freischaltet.
Beim örtlichen Rossmann liegt ein uralter, schon ausgeblichener Karton von ner 60GB-Version im Regal, und irgendein Onlineshop aus Belgien oder Luxemburg hat die 40GB-Version für 299,- im Angebot. Die zweifelhafte Unterstützung der PS2-Spiele macht mir zu schaffen. Hat wer Erfahrungen mit der 60GB-Version und
GT3
GT4
Den Buzzerspielen Jungle Party, Filmquizz
SingStar Party, Aprés Ski Hits, Toten Hosen, Anthems?
Also auf dem Rechner muß ein Server laufen, um DivX/XVid gucken zu können. Aber der Rechner muß nix umwandeln, nur die Datei bereitstellen?
Hallo Carsten!
Um völlig unabhängig vom PC zu sein, nutze ich einen AMS150, ein Activer Mediaserver von Fujitsu Siemens. Der darauf aktivierbare Twonky Server wird von der PS3 erkannt und ermöglicht den zugriff auf alle Filme,MP3 und Bilder was man darauf gespeichert hat. Mit 2 x USB und 1x Esata kann man diesen Speicherplatz auch noch erweitern.
Ich habe intern im AMS 500 GB und als USB Platte nochmal 500 GB zur Verfügung. Muss keinen PC laufen lassen um auf der PS3 Filme oder Musik laufen zu lassen.
Durch den nur mittels Netzwerkanschluss zu "füllenden" Speicher des AMS dauert das schon etwas länger die 500 GB voll zu bekommen.
Die externe USB Festplatte ist mit ext3 formatiert und lässt sich da mit hilfe einer Kubuntu Live CD schon besser und schneller füllen.
Einfach von der CD booten und dann über den Dateimanager von Kubuntu kopieren.
Warum willst Du denn unbedingt die alten PS2 Spiele auf der PS3 spielen. Wenns mal kribbelt haste doch noch die alte PS2 oder nicht ? Und ist denn die Grafik der PS2 Spiele so wie die der PS3 ? Ich würde fast wetten, das du die alten Spiele der PS2 nicht vermissen wirst.
Und zum alten Mann, ich bin 48 und fange jetzt mit sowas an. Kinder und Männer unterscheiden sich eigentlich nur im "Preis" für Ihre Spielsachen.
Also ich würde auch keine 60GB Version mehr nehmen. Die haben / hatten oft Lüfterprobleme (zu laut). Den neuen Versionen traue ich irgendwie mehr, da hier im Laufe der Zeit einiges verändert und verbessert wurde.
Eben, wenn PS2 Games, dann alte PS2 - da laufen die Games dann auch zu 100%, aber wer einmal mit der PS3 angefangen hat, der will sowieso keine PS2 Games mehr spielen, als erstes deine Kinder, da bin ich mir sicher !
Ein paar Fragen zur PS3: Hallo
ich habe vor mir eine Playstation3 zu kaufen. Da ich mich mit der neuen Konsole nicht so aus kenne, habe ich ein paar Fragen.
- Wo ist der...
Fragen eines Neulings: Irgendwie bin ich die letzten Jahrzehnte auch sehr gut ohne Spielekonsole ausgekommen, aber nachdem ich mir kürzlich einen neuen 42“-Plasma...
[FAQ] Playstation 3: Hier sollen alle Fragen und unklarheiten gegenüber der Playstation 3 beseitigt werden.
Hier alle relevanten Infos:
Name: Playstation 3...