Festplattenwechsel - Weiterverwendung der PS3-Festplatte?

Diskutiere Festplattenwechsel - Weiterverwendung der PS3-Festplatte? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, bräuchte dringend mal nen Rat, also folgendes: Ich hab mir ne 120 GB-Platte für meine PS3 besorgt, da die dürftigen standardmäßigen 40...
  • Festplattenwechsel - Weiterverwendung der PS3-Festplatte? Beitrag #1
D

Don_Atilla

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, bräuchte dringend mal nen Rat, also folgendes:
Ich hab mir ne 120 GB-Platte für meine PS3 besorgt, da die dürftigen standardmäßigen 40 GB so gut wie voll sind, und dabei hab ich nich ma soo viel Spiele :D
OK, was den Umbau betrifft bin ich bereits informiert, ist an sich keine schwere Sache. Allerdings habe ich parallel dazu noch ein Problem mit meinem PC, da ein beschädigtes Windows-Image einiges kaputt gemacht hat und ich musste meine Daten per Easy Recovery wiederherstellen. Naja, langer Rede, kurzer Sinn, das Problem daran ist halt, dass ich nur eine große Festplatte habe, auf der Windows & Daten sind, mit zwei Partitionen halt, und ein Kollege brachte mich eben darauf ne kleine 30-40 GB-Platte einzubauen, auf der dann nur Windows und Programme drauf sind und so kam mir dann eben die Idee zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Meinen Speicherplatz in der PS3 zu erweitern (ja ok 120 GB sind auch nicht die Welt, aber vorerst geht das schon da ich die PS3 wirklich als reine Spiel-Konsole nutze und keine Filme, MP3's usw. drauf sind) und gleichzetig die kleine 40 GB-Platte der PS als Windows-Platte für meinen normalen Rechner zu nutzen.
OK, der Einbau von dem kleinen Ding in einen normalen PC ist auch nochma ne kleine Herausforderung, aber da basteln meine Kollege und ich schon was Seriöses ;)
Und jetzt endlich zu meiner eigentlichen Frage :D :
Gibt es irgendetwas, dass ich bei der Formatierung beachten muss wenn ich die Festplatte in meinen Rechner einbaue zwecks dem speziellen PS-Betriebssystem???
Vielen Dank schon mal,
Atilla

• Festplattenwechsel - Weiterverwendung der PS3-Festplatte? Beitrag #2
Einfach formatieren, fertig.
Entweder FAT32 oder NTFS

Aber 40GB für Windows und Programme???? Bissl dürftig, oder?
Hol dir direkt ne grosse, teil die in mehrere Partitionen auf und gut.
Ist der gleiche effekt wie mehrere Festplatten!

• Festplattenwechsel - Weiterverwendung der PS3-Festplatte? Beitrag #3
VR6Driver schrieb:
Einfach formatieren, fertig.
Entweder FAT32 oder NTFS

Aber 40GB für Windows und Programme???? Bissl dürftig, oder?
Hol dir direkt ne grosse, teil die in mehrere Partitionen auf und gut.
Ist der gleiche effekt wie mehrere Festplatten!
Ok, das mit den Programmen ist nochmal überdenkenswert, dachte ich mir auch schon. Gut, die kann ich ja dann trotzdem auf die große drauf hauen. Die Konstellation, die du vorschlägst hatte ich ja eben bis vor kurzen, bis mir bei einer Windows-Neuinstallation irgendwie die Partionen durchgeschossen sind (frag mich nicht wie) und ich hatte den Salat dass ich meine Daten mit nem Wiederherstellungsprogramm wieder holen musste. Alleridngs hab ich auch vieles gänzlich verloren, weil das Prog nur gewisse Dateitypen wiederherstellen kann (MPEG fehlt, d.h. fast alle meine Filme, Musikvidz, sonstige Vidz sind weg)
Und wenn ich ne Festplatte hab, auf der nur Windows drauf ist, kann man die halt so oft durchschießen wie man will, mal blöd gesagt, hauptsache die Daten bleiben unberührt da sie ja dann auf ner komplett anderen Festplatte liegen, darin sehe ich einfach Sicherheits-technischen Vorteil und wegschmeißen will ich die PS-Platte ja zudem auch nicht. Und nen Laptop hab ich nicht.

• Festplattenwechsel - Weiterverwendung der PS3-Festplatte? Beitrag #4
Von welchem Hersteller ist die Platte eig, die standardmäßig in der PS3 verbaut wird?

• Festplattenwechsel - Weiterverwendung der PS3-Festplatte? Beitrag #5
wenn Du das unbedingt machen möchtest, dann mach nur die C: Partition auf die 40er.....

• Festplattenwechsel - Weiterverwendung der PS3-Festplatte? Beitrag #6
VR6Driver schrieb:
wenn Du das unbedingt machen möchtest, dann mach nur die C: Partition auf die 40er.....
Ja eben so dacht ich's mir ja auch ;) aber gut zu wissen dass es nichts Besonderes zu beachten gibt, danke :)

Thema:

Festplattenwechsel - Weiterverwendung der PS3-Festplatte?

Festplattenwechsel - Weiterverwendung der PS3-Festplatte? - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 80GB: größere Festplatte?: hi, ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der...
Erstmalig Festplatte einbauen: Liebes Forum, ich bin ein bisschen spät dabei, aber nach Jahren in denen der 12 GB Flash-Speicher vollkommen gereicht hat, soll jetzt eine...
Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben