Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was wird alles gelöscht beim Linux Install?
Diskutiere Was wird alles gelöscht beim Linux Install? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen,
dies ist mein erstes thread deshalb stell ich mich erstmal Ganz höfflich vor.
Name Nuri, wohnort Stuttgart,
PS3 60 GB die...
Was wird alles gelöscht beim Linux Install? Beitrag #1
K
Klotz35
Gast
Hallo Zusammen,
dies ist mein erstes thread deshalb stell ich mich erstmal Ganz höfflich vor.
Name Nuri, wohnort Stuttgart,
PS3 60 GB die nur aktuell zum zocken und ab und an auchmal als Bluray player genutzt wird.
meine Spiele, FArcry2, Fifa09, Call of Duty 5, Spielen tu ich eigentlich hauptsächlich FIFA09 und COD.
PSN name: Klotz35
so nun zu meiner Frage:
Ich will auf meiner PS3 Linux installieren, aber ich weis nicht was da alles gelöscht wird, werden da Savegames und anmeldedaten gelöscht?
wenn ja, kann man die Daten extern sichern?
und wenn wir schon dabei sind für was kann ich die PS3 nachdem Linux install alles nutzen ist sie dann wirklich ein echter PC.
Also Danke im voraus für die antworten und Grüsse ausm Süden
Was wird alles gelöscht beim Linux Install? Beitrag #2
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Tach auch... also wenn du direkt bei der Erstinstallation der PS3 10GB für ein externe System reserviert hast, dann wird nix auf der Platte gelöscht, sondern nur Linux auf den 10GB installiert.
Wenn du das nicht getan hast, wird die Platte formatiert (!) und ist danach wieder "jungfräulich"... Deine Konten bleiben aber erhalten, nur den Rest müßtest du wieder neu installieren bzw. runterladen aus dem Store.
Die Savegames würde ich vorher auf einen USB-Stick sichern, sonst sind sie weg.
Ein "richtiger" PC wird sie damit nicht. Du hast halt ein Linux Betriebssystem installiert, welches neben dem PS3 Betriebssytem angewählt werden kann. Das eigentliche PS3 System bleibt aber IMMER erhalten !
Solltest du dich mit Linux nicht auskennen, dann ließ dich erstmal etwas ein, Linux ist nicht Windows und unterscheidet sich schon erheblich davon.
Was wird alles gelöscht beim Linux Install? Beitrag #3
K
Klotz35
Gast
THE EYE schrieb:
Tach auch... also wenn du direkt bei der Erstinstallation der PS3 10GB für ein externe System reserviert hast, dann wird nix auf der Platte gelöscht, sondern nur Linux auf den 10GB installiert.
Wenn du das nicht getan hast, wird die Platte formatiert (!) und ist danach wieder "jungfräulich"... Deine Konten bleiben aber erhalten, nur den Rest müßtest du wieder neu installieren bzw. runterladen aus dem Store.
Die Savegames würde ich vorher auf einen USB-Stick sichern, sonst sind sie weg.
Ein "richtiger" PC wird sie damit nicht. Du hast halt ein Linux Betriebssystem installiert, welches neben dem PS3 Betriebssytem angewählt werden kann. Das eigentliche PS3 System bleibt aber IMMER erhalten !
Solltest du dich mit Linux nicht auskennen, dann ließ dich erstmal etwas ein, Linux ist nicht Windows und unterscheidet sich schon erheblich davon
also ich hab diese 10Gb sache nicht gemacht , das formatieren wäre eigentlich kein Problem so lange ich nciht meine konten eingeben muss und meine Savegames retten kann, wie sichere ich savegames aufm Stick?
Kein richtiger PC? aber in wie fern kann ich zum beispiel Youtube usen? oder Kino Togo ? oder Blauer Download frosch?
geh ich dann zum spielen auf das standart Betriebssys und alles andere auf Linux oder wie läuft das?
wie ist das mitr komplikationen? ich lese hier das es immer wieder Probleme wie Netzwerk- oder Bluetoothstörungen nach dem Install. kommt sowas oft vor?
Einlesen brauch ich mich nicht "hoffe ich " ich benutze Hightech geräte nach dem Learning bei doing prinzip ausser meinem HD-Receiver bei dem hab ichs machen müssen den die Kiste ist aus der Hölle entflohen
Was wird alles gelöscht beim Linux Install? Beitrag #4
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
1. Save Games: USB Stick rein... auf die Savegamedatei gehen und speichern...
2. Zur Sicherheit solltest du IMMER dine Kontodaten aufschreiben (Login + Passwort) man weiß ja nie...
3. Linux ist wie eine neue Sprache, da is nix mit "Learning by Doing"
Du solltest dir erstmal Gedanken machen, WARUM du das Linux willst. Wenn du schon einen PC hast, dann nimm den, denn die PS3 ist KEIN PC.
Wenn du ein PS3 spiel spielen willst, dann geht das NUR über das PS3 Betriebssystem, Linux ist auf der PS3 nur etwas zum "rumspielen" finde ich. Es erfüllt dort noch keinen richtigen Zweck.
Ich selber habe auf meinem PC ein Linux Betriebssystem installiert (Ubuntu) und wenn ich nicht einen guten Freund hätte, der beruflich damit zu tun hat, wäre ich oft ziemlich aufgeschmissen, weil es so anders ist als Windows. Leider muß ich für einige Dinge (auch Spiele) immer noch auf Windows zurückgreifen, Linux benutze ich wegen der Sicherheit für alle online Aktivitäten (am PC).
Was wird alles gelöscht beim Linux Install? Beitrag #5
K
Klotz35
Gast
also Backup hab jetzt gemacht, aber auf Linux verzichte ich jetzt mal vorerst.