Updates entfernen?

Diskutiere Updates entfernen? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Kann man seine Konsole irgendwie wieder auf Version 1.0 bekommen?
  • Updates entfernen? Beitrag #1
A

amokfrettchen

Punkte Reaktionen
0
Kann man seine Konsole irgendwie wieder auf Version 1.0 bekommen?

• Updates entfernen? Beitrag #2
Hi amokfrettchen!

Das ist mit ein wenig Aufwand vermutlich möglich. Man konnte damals von 1.50 auf 1.00 downgraden, mit einem bestimmten Programm, aber ich weiß nicht, ob es ein solches für 2.60 gibt. Außerdem versteh ich nicht, warum du dein Ps3 downgraden willst. Das bringt dir keinerlei Vorteile und eventuell Kompatibilitätsprobleme.

Gruß
Corny

• Updates entfernen? Beitrag #3
Hi Corny

Ein Bekannter von mir meinte, dass mein Problem mit den Spielen dadurch behoben werden könne, indem ich meine Playstation wieder auf Anfang setze.
Deshalb stehen mir 2 Möglichkeiten zur Auswahl, nämlich:
1. Playstation auf Version 1.0 setzen und gucken ob es dann geht oder
2. 229 € (Sony Preis) dafür ausgeben, dass Sony mir eine komplett neue 80 GB Version gibt obwohl es nicht unbedingt ein Hardware Fehler ist.

Also probier ich lieber erst Möglichkeit 1 ;) :D

• Updates entfernen? Beitrag #4
wo hat dein bekannter den diese info her?

ha ich bisher noch nicht gehört das es was bringt.

welche probleme hast du den mit deiner ps

• Updates entfernen? Beitrag #5
[Problem]

Falls es weiterhelfen sollte:
5 Spiele funktionieren noch :
- Tony Hawks Project 8
- Motorstorm
- Formula 1 Championship Edition
- Need For Speed Undercover
- Burnout Paradise

8 Spiele funktionieren nicht:
- GTA IV
- Medal Of Honor Airborne
- Pirates Of The Carabien
- Skate
- Ridge Racer 7
- Ratchet And Clank Tools Of Destruction
- Guitar Hero World Tour
- LittleBigPlanet

Gruß amokfrettchen

• Updates entfernen? Beitrag #6
was passiert denn wenn du die spiele einlegst? das downgrade kannst du glaube ich vergessen, ging wohl nur von 1.60 auf 1.50

• Updates entfernen? Beitrag #7
Ist ganz unterschiedlich:

LittleBigPlanet geht sofort wieder ins XMB

GTA IV öffnet sich verzerrt und bleibt dann beim Rockstar-Zeichen hängen

Guitar Hero
Skate öffnen sich aber bevor etwas kommt bleibt die Playstation hängen
Ratchen And Clank

Skate
Pirates Of The Carabien öffnen sich in 4 Bildschirmen und bleiben dann irgendwann hängen
Medal Of Hornor

Ich denke mal, dass es kein Hardware Fehler ist, da 5 Spiele noch gehen, welche eigentlich aus unterschiedlichen Zeiträumen stammen

• Updates entfernen? Beitrag #8
reichts nicht, wenn du die ps3 formatierst ??
dann ist ja immerhin auch alles weg, aber so genau weiß ich das auch net...

hasse vllt. mal auf die cds der spiele geschaut ??
vllt. sind die ja alle komischer weiße und zufällig verkratzt ? kann ja sein xD

• Updates entfernen? Beitrag #9
Also formatiert hab ich.
Die Updates gingen dadurch aber nicht weg.

Und die CD's sind nicht bzw. kaum (man kann es auch eigentlich nicht vermeiden) verkratzt.

Gruß amokfrettchen

• Updates entfernen? Beitrag #10
Mein Bekannter hatte Recht und meine Playstation ist doch nicht kaputt.

Quelle: GIGA.de

Firmware 2.60 macht Probleme!

Kürzlich erschien Firmware Update 2.60 für die PlayStation 3, welches eine Fotogalerie, Gastzugang für das PSN und DivX 3.11 Unterstützung mit sich brachte.

Doch nun stapeln sich die Beschwerdebriefe bei Sony, da das Update nur Fehler hervorruft. So könnte euch ein Systemabsturz der PlayStation 3 passieren, der all eure Speicherstände, Musik, Fotos usw. löschen würde. Zudem soll der "Disc Read Error" auftreten, der durch einen überhitzten Laser auftritt und eure Discs nicht mehr liest.

Die Reaktion von Sony ist relativ locker, da sie meinen, dass das alles mit einem weiteren Patch behoben werden könnte und nicht auf Hardwareprobleme hinweist. Wann dieser weitere Patch erscheinen soll, ist nicht bekannt.

Verschiedene Webseiten raten von einem Download der Firmware 2.60 ab.

Also rate ich euch auch von dem Update ab.

Boah was freu ich mich :D :D :D :D :D

• Updates entfernen? Beitrag #11
hmm

also ich hab das update drauf und keine probleme. Zocke aber momentan auch nur gta und oblivion. Manche Spiele scheint es ja nicht zu treffen

• Updates entfernen? Beitrag #12
also bei mir hängt sich Fallout 3 seit 2.60 wieder mal auf......obwohl ich das Game-Update habe......

is schon fast wie mit M$ Windoof-.-

• Updates entfernen? Beitrag #13
das ist auch echt das einzige was mich an der ps nervt, ist haltn nicht mehr wie früher.

disc rein, los gehts...

aber dafür kann sie ja auch mehr

• Updates entfernen? Beitrag #14
ich muss mein update auf 3.55 bringen.. wie kann ich es machen .. hab zurzeit 4.20 und brauche 3.55

Thema:

Updates entfernen?

Updates entfernen? - Ähnliche Themen

PS5 Update: Chill, aber jetzt stabiler: So, plötzlich Firmware-Patch auf deiner PS5 am Start! Sony haut mal wieder ein System-Update raus, das du vermutlich gar nicht hast kommen sehen...
PS5 Welcome Hub erhält freshes Update: Tarnkappen-Update: PS5 macht dein Dashboard lebendiger Du dachtest, die PS5 kann nur Performance und Grafik? Nope, Sony überrascht uns mal wieder...
PS5 Update im Oktober bringt freshen Stuff: Das neue PS5 System-Update: Was steckt drin? Die PS5 hat mal wieder ein fettes Update bekommen! Sony hat jetzt im Oktober 2025 eine neue Firmware...
PS5-Update bringt Power Saver & Controller-Flex: Neues PS5-Update am Start Die PS5 bekommt ein freshes Systemsoftware-Update (Version 25.06-12.00.00) und du wirst staunen, was alles dazu kommt...
PS5 Slim Update: Endlich ohne Internet-Zwang: PS5 Slim macht Schluss mit nervigem Online-Zwang Stell dir vor, du holst dir die neueste PS5 Slim, packst sie aus und willst gleich loszocken –...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben