Corny_- schrieb:
1.) Level 20 ist Maxlevel?
Jo, allerdings sollen bald DLC Addons kommen, die mehr Level, Quests, Trophies hergeben. Allerdings weiß ich nicht, obs Xbox only ist oder für beide. (Wie ich gerade lese, haben es Windows und Xbox schon...)
Corny_- schrieb:
Fortsetzung von 1.) Dh. es ist nicht möglich alle Fähigkeiten auf 100 zu bekommen?
Doch xD
Folgende Informationen stammen von einer FAQ:
Es gibt 13 Skills je 100 Punkte... also 1300 zu erreichen.
- Starte das Spiel mit STR: 8, PER: 5, END: 7, CHR: 1, INT: 5, AGL: 7, (LCK: 7)., das sind insgesamt 140 Startpunkte. (Luck noch nicht eingerechnet)
- Pro Skill gibt es 25 Bücher, außer für Feilschen, da nur 23 Bücher. Jedes Buch gibt mit der Fertigkeit "Einfaches Verständnis (oder so ähnlich) 2 Punkte dazu. Also erst lesen, wenn die Fertigkeit gewählt wurde. 2*25*13-2*2=646 Punkte; 646+140=786
- Es gibt 13 Skill Wackelköpfe je 10 Punkte: 13*10=130 Punkte; 786+130= 916 Punkte
- Die SPECIA Wackelköpfe geben dir insgesamt 26 Punkte: 916+26= 942 Punkte
- Glück startest du mit 7, gibst dir beim ersten Level up einen Glückspunkt dazu, den Wackelkopf und die 8er Kugel aus Bigtown. Ergibt 10 Stärke und heißt + 5 auf alle Skills, demnach 65: 942+65 = 1007 Punkte
- Beim Level Up und einer Intelligenz von 5 gibt es jeweils 15 Punkte. 19 Level Ups gibt es, ergibt 285 Punkte: 1007+285= 1292 Punkte (Und mit dem Intelligenz Wackelkopf gibts je Level noch einen Punkt dazu)
- Nach dem G.O.A.T. Test kannst du dir 3 trainierte Skills aussuchen, je 15 Punkte: 1292+45= 1337 Punkte
Hätten wir das auch schonmal geklärt xD (Credits an "Dwovar" und "Absolute Steve")
Corny_- schrieb:
2.) Zu Big Weapons gehören nur die richtig dicken Dinger? Sollte am Anfang eher auf Small Weapons gesetzt werden? (Fähigkeit)
Wurd schon erwähnt... Zuerst nur die kleinen Teile (Sturmgewehr, Kampfflinte und so), später auf Laser und Plasma (hab die erste hälfte mit Kampfflinte und die zweite Hälfte mit Plasmagewehr gespielt xD) ^^
Big Guns... Naja... Für die ganz dicken Schinken gibt es meiner Meinung nach zuwenig Munition. So eine Minigun und eine Lasergatling sind sehr schnell leer (8 Schuss pro Aktion im V.A.T.S. und sonst auch sehr schnell weg) und schnell reparaturbefürftig xD. Die Fatman macht viel Schaden, stimmt. Aber die Munition ist auch stark begrenzt und du brauchst die eh nur für die Behemoth Viecher. Der Rock-It Werfer hat genug Munition, aber das einspannen und sammeln ist eine Plage (wirklich, ich hasse das Teil!!); Nur der Flammenwerfer ist ganz praktisch ^^
Corny_- schrieb:
3.) Nahkampf/Melee Weapons überhaupt sinnvoll?
Also bei mir wars das nicht. Ich hab sie auch nie benutzt, könnte mir aber vorstellen, dass die Teile bei der regen Munitionsknappheit gerade am Anfang sehr wichtig sein kann.
Corny_- schrieb:
4.) Lieber Fähigkeiten spezialisieren oder quer Beet skillen?
Kannst alles voll machen, aber ich kann dir empfehlen Dietrich, Sprache und Wissenschaft sehr schnell relativ hoch zu skillen.
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist kleine Klamotten mit Skill Ups mit sich zu führen. Ein Negligee bspw. bringt +1 auf Charisma. Schnell mal vor dem Handeln angezogen und so hab ich im gesamten Game locker 500 Caps gespart. Nen +5 auf Wissenschaft bringt dir bei den Terminals viel. Vor allem, da du den Skill dann auf 45 lassen kannst und 50er geknackt kriegst (Auch die Chance auf Klammern ist viel höher.. Klammern sind ne tolle Erfindung xD). + auf Dietrich brauch ich garnicht zu erwähnen ^^...
Corny_- schrieb:
5.) Gibt es Attribute (Stärke, Glück, ...) die man vernachlässigen kann?
Charisma. Das bringt nichts, außer die jeweiligen Skills (Sprache und Feilschen... Vielleicht noch eins, kA) zu erhöhen. Mit dem Skillguide da oben auch zu vernachlässigen