Festplattenwechsel nach Orginal Anleitung????

Diskutiere Festplattenwechsel nach Orginal Anleitung???? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi :D Hab mir nun ne neue HDD für meine PS3 geholt, aber bin als totaler PC/technik laie etwas überfordert 8| ?( ! Hab mir hier einige Treads...
  • Festplattenwechsel nach Orginal Anleitung???? Beitrag #1
D

dragger

Punkte Reaktionen
0
Hi :D

Hab mir nun ne neue HDD für meine PS3 geholt, aber bin als totaler PC/technik laie etwas überfordert 8| ?( ! Hab mir hier einige Treads angeschaut, und es immer von externen Festplatten und irgendwelchen Partionen bzw. speziellen Formatierungen die Rede! In der anleitung der PS3 findet man davon ab nix?

Muß ich jetzt erst nen IT-Seminar besuchen und mir EXTRA dafür ne eterne platten kaufen :blinkk (für die ich ansonsten keine verwendung hab), oder gibt es auch eine "fachchinesischfreie" anleitung? :wacko:

Oder soll ich mich vielleicht einfach an die anleitung halten? :huh:

Ich könnte da jetzt ganz dringend Hilfe brauchen!

LG ^^

• Festplattenwechsel nach Orginal Anleitung???? Beitrag #2
Also du hast dir eine Festplatte für den Einbau IN der Ps3 gekauft, richtig ?! Also eine kleine 2,5 Zoll SATA Platte ?

Wenn du keine "wichtigen" Daten auf der Festplatte der PS3 hast, dann baue einfach die Festplatte der PS3 aus und schieb die Neue rein, fertig. DAS ist in der Anleitung (oder auf einem Beipackzettel) beschrieben !

Wenn du aber vorher Spielstände sichern möchtest, oder Bilder, mp3s oder so die auf der PS3 sind, dann brauchst du irgendeinen Speicher um diese Daten zu sichern. Die PS3 hat da zwei Möglichkeiten:
1. eine EXTERNE Festplatte - diese muß dann in FAT32 (einem Dateiformat) formatiert sein, damit die PS3 diese beschreiben kann. (Festplatte)
2. Einen USB Stick - die gibt es in den Unterschiedlichsten Größen. Wenn du nur Spielstände sichern möchtest (ein paar MB), dann reicht ein 512MB oder 1GB Stick für 2 bis 5 Euro völlig !

Eine EXTERNE Festplatte brauchst du eigentlich nur bei sehr vielen Daten, also Filmen oder viel Musik.

• Festplattenwechsel nach Orginal Anleitung???? Beitrag #3
Ja, 2,5" SATA mit 5200 U/min, 250GB von Samsung!

Und eigentlich is da nix großes drauf! eben spielstände und Updates, aber wenn ich das auf nen USB-Stick ziehen kann, is das gut, den rest kann ich dann ja wieder runterladen!

Und das "Betriebssystem" der Playstation??? Das geht mir aber nich flöten?

• Festplattenwechsel nach Orginal Anleitung???? Beitrag #4
Jetz mal ne Frage: Ich hab nun ja zwei festplatten im Notebook, eine davon is leer! Läst sich diese nicht als "externe" verwenden?????

Also quasi den Laptop per USB an die PS hängen? popcorn

• Festplattenwechsel nach Orginal Anleitung???? Beitrag #5
Das Betriebssystem der PS3 befindet sich nicht auf der Festplatte, da geht nix verloren.

Nein, einen PC opder Lappi kannst du so nicht mit der PS3 verbinden. Wenn, dann mußt du die leere Laptop Festplatte ausbauen und in ein Gehäuse für externe Platten stecken (kostet 10 bis 15 Euro).
Diese Platte muß dann in FAT32 formatiert sein (vorher am Laptop erledigen).

• Festplattenwechsel nach Orginal Anleitung???? Beitrag #6
THE EYE schrieb:
Das Betriebssystem der PS3 befindet sich nicht auf der Festplatte, da geht nix verloren.
Dann frag ich mich aber, warum ich nach meinem Plattentausch die Firmware mit dem PC ziehen musste, das Teil auf ne externe Platten schmeissen und die Firmware neu installieren musste. Ergo ist definitiv irgendwas auf Platte gespeicht, was die Playsi braucht.

Erst nach dem Firmwareeinspielen konnte ich aus meinem Backup alles wieder herstellen. Und nein, es handelte sich NICHT um die Aufforderung, dass eine neue Firmware vorhanden ist und ein Update gemacht werden muß. Die Meldung besagte eindeutig: "Nichts vorhanden".

Thema:

Festplattenwechsel nach Orginal Anleitung????

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm

Neueste Beiträge

Oben