Festplattenwechsel nach Orginal Anleitung????

Diskutiere Festplattenwechsel nach Orginal Anleitung???? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi :D Hab mir nun ne neue HDD für meine PS3 geholt, aber bin als totaler PC/technik laie etwas überfordert 8| ?( ! Hab mir hier einige Treads...
  • Festplattenwechsel nach Orginal Anleitung???? Beitrag #1
D

dragger

Punkte Reaktionen
0
Hi :D

Hab mir nun ne neue HDD für meine PS3 geholt, aber bin als totaler PC/technik laie etwas überfordert 8| ?( ! Hab mir hier einige Treads angeschaut, und es immer von externen Festplatten und irgendwelchen Partionen bzw. speziellen Formatierungen die Rede! In der anleitung der PS3 findet man davon ab nix?

Muß ich jetzt erst nen IT-Seminar besuchen und mir EXTRA dafür ne eterne platten kaufen :blinkk (für die ich ansonsten keine verwendung hab), oder gibt es auch eine "fachchinesischfreie" anleitung? :wacko:

Oder soll ich mich vielleicht einfach an die anleitung halten? :huh:

Ich könnte da jetzt ganz dringend Hilfe brauchen!

LG ^^

• Festplattenwechsel nach Orginal Anleitung???? Beitrag #2
Also du hast dir eine Festplatte für den Einbau IN der Ps3 gekauft, richtig ?! Also eine kleine 2,5 Zoll SATA Platte ?

Wenn du keine "wichtigen" Daten auf der Festplatte der PS3 hast, dann baue einfach die Festplatte der PS3 aus und schieb die Neue rein, fertig. DAS ist in der Anleitung (oder auf einem Beipackzettel) beschrieben !

Wenn du aber vorher Spielstände sichern möchtest, oder Bilder, mp3s oder so die auf der PS3 sind, dann brauchst du irgendeinen Speicher um diese Daten zu sichern. Die PS3 hat da zwei Möglichkeiten:
1. eine EXTERNE Festplatte - diese muß dann in FAT32 (einem Dateiformat) formatiert sein, damit die PS3 diese beschreiben kann. (Festplatte)
2. Einen USB Stick - die gibt es in den Unterschiedlichsten Größen. Wenn du nur Spielstände sichern möchtest (ein paar MB), dann reicht ein 512MB oder 1GB Stick für 2 bis 5 Euro völlig !