PS3 als Mediacenter mit externer Festplatte Fragen über Fragen...

Diskutiere PS3 als Mediacenter mit externer Festplatte Fragen über Fragen... im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin, ich leider PS3 noob und hab ein paar Fragen. Ich möchte die PS3 hauptsächlich als Blu-ray Player und Mediacenter einsetzen. Neben...
  • PS3 als Mediacenter mit externer Festplatte Fragen über Fragen... Beitrag #1
E

Eisenfaust

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich leider PS3 noob und hab ein paar Fragen.

Ich möchte die PS3 hauptsächlich als Blu-ray Player und Mediacenter einsetzen. Neben Blu-ray möchte ich .MKV Dateien und .mp3 abspielen. Ich wollte an die PS3 eine externe USB Festplatte (1TB) anschliessen und mir über diese Platte .MKV Dateien (Filme) ansehen. Jetzt hab ich hier gelesen das die externe Platte FAT32 formatiert sein muß damit die PS3 sie erkennt. Die .MKV Dateien die ich habe sind aber um einiges größer als 4 GB, so ca. 8-16 GB. Ich möchte diese Dateien ungern in 4 GB Teile aufteilen.

Wie mache ich das am Besten ???

cya
Eisenfaust

• PS3 als Mediacenter mit externer Festplatte Fragen über Fragen... Beitrag #2
Hallo Eisenfaust!

Da ich vor dem seklben Problem wie du stand, habe ich folgendes gemacht.
Wenn du deine PS3 ja bestimmt im Netzwerk hast, dann besorge dir einen Netzwerkserver.
Ich benutze den AMS150 mit 500 GB und 500 GB über USB Festplatte, also 1 TB.
Das Teil hängt mit am Switch und da läuft ein Twonky Server drauf den die PS3 erkennt.
Jetzt kannst du von der PS3 auf den Festplattenspeicher zugreifen "OHNE" PC anzuhaben.
Auf den Platten ist ein ext3 Filesystem von Linux. Also Daten über 4 GB kein Problem.

Das "füllen" dieser Platte dauert aber schon ein bischen, da eben bei 100 MB oder 1000 MB
Netzwerk eben doch nicht so schnell die Daten übertragen werden. Aber einmal gefüllt isses
ja okay.
Die USB Platte kannst du mit hilfe einer Liv CD von Kubuntu dann über den PC die Daten drauf kopieren.
Feine Sache, alle Filme und so immer Greifbar.

MFG Jörg

• PS3 als Mediacenter mit externer Festplatte Fragen über Fragen... Beitrag #3
ext3/ext3 geht auch problemlos unter Windows... Ext2Fsd heißt dat Programm dafür...

Die PS3 ist nicht wirklich für Multimedia geeignet, dafür kann die Kiste einfach zu wenige Formate. Lieber gleich auf etwas "Ansändiges" umsteigen, als Kohle in die PS3 zu stecken...

• PS3 als Mediacenter mit externer Festplatte Fragen über Fragen... Beitrag #4
Moin,

jo .... ich glaub ich kauf mir nen Popcorn Hour A110 Network Media Tank. Der kann alles was ich brauche.....

cya

Eisenfaust

• PS3 als Mediacenter mit externer Festplatte Fragen über Fragen... Beitrag #5
Hallo Argon ??

Die PS3 ist nicht wirklich für Multimedia geeignet, dafür kann die Kiste einfach zu wenige Formate. Lieber gleich auf etwas "Ansändiges" umsteigen, als Kohle in die PS3 zu stecken...

Das könntest du mir mal ein bissel näher erklären. Was spielt denn die PS3 "NICHT" ab deiner Meinung nach ?
Und wieso Geld in die PS3 stecken, das Teil hat doch mit der PS3 absolut nichts zu tun. Das ist eine einfache
Netzwerkplatte auf der ein Twonky Server läuft und die Bilder,Filme und Videos für die PS3 speichert. Und da
wir drei Rechner im Netz haben sind Programme und Daten für diese auch mit darauf gespeichert.
Das Teil hatte ich schon vor der PS3 am laufen und ich denke das das für viele eine der billigsten Lösungen
ist, denn das Teil kam mit 500 GB Festplatte 99 Euronen. Es ist ein Esata Anschluss dran und 2 x USB Anschlüsse,
die mit USB Festplatten bestückt werden können um die Speicherkapazität zu erhöhen.
Für was braucht man denn noch eine extra Multimedia Platte wie Eisenfaust sich den Popcorn Hour A110
Network Media Tank für viel Geld kaufen will, wenns auch billiger und einfacher geht.

Und mal ehrlich, was besseres und einfacheres für Multimedia wie die PS3 habe ich noch nicht gesehn.
Aber du als Administrator solltest ja wissen von was du sprichst.

MFG Jörg

• PS3 als Mediacenter mit externer Festplatte Fragen über Fragen... Beitrag #6
Mal ne andere Frage, kann die PS3 überhaupt .MKV Dateien abspielen ?
Und werden Dateien die nicht per Disk abgespielt werden, also z.B USB oder per Netzwerk auch hochgerechnet auf 1080p ?

• PS3 als Mediacenter mit externer Festplatte Fragen über Fragen... Beitrag #7
hochskalieren ja, das andere über .mkv sagt dir google.

mfg jörg

• PS3 als Mediacenter mit externer Festplatte Fragen über Fragen... Beitrag #8
Hi!

ich spiele auch mit der Überlegung,meinen Netzwerkaufbau so (oder so Ähnlich) zu gestalten wie du.

Wie bist du denn nun verblieben?

Gruß

• PS3 als Mediacenter mit externer Festplatte Fragen über Fragen... Beitrag #9
Ich habs ganz einfach gemacht:

1TB Platte(n) gekauft, FAT32 formatiert, DVD-Dateien von 4,7 auf 4 GB geshrinkt und direkt auf die Platte kopiert.
Du siehst keinen Unteschied zwischen einer gebrannten DVD (4,7GB) und der geshrinkten Datei auf der Platte (4GB).
Auch der Ton ist top! (5.1).....

Thema:

PS3 als Mediacenter mit externer Festplatte Fragen über Fragen...

PS3 als Mediacenter mit externer Festplatte Fragen über Fragen... - Ähnliche Themen

Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte: Hallo Leute, ich hoffe ich stoße in diesem Forum auf eine angeregte Diskussion zu meinem Vorhaben. Ich möchte an meine PS4 ein 4TB extern...
Problem mit externer Festplatte bzgl. MKVs mit > 4 GB: Hallo zusammen, leider habe ich keine Ahnung, wie ich mkv- Dateien auf eine externe FAT32 Festplatte kopieren kann. Es geht darum, dass ich...
PS3 Kauf?: Hi, habe vor mir eine Konsole zuzulegen und vor Allem möchte ich darauf FIFA spielen. Nun ist natürlich die Frage bzgl. PS3 / PS4. Würde denn FIFA...
Filme von der PS3 auf externe Festplatte oder Laptop kopieren!!!!: Ich möchte gerne meine privaten Filme, die ich auf meinem PS3 habe auf meine externe 500 GB große und FAT32 formatierte Festplatte oder auf meinem...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben