News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dojokun" data-source="post: 198124" data-attributes="member: 13698"><p>Jeder hat halt seine eigenen Geschmäcker. Für mich ist MGS4 halt ein Ballerspiel. Aber nicht, wie von Dir vermutet, weil ich mich durchballere, sondern einfach, weil die Möglichkeit explizit dafür gegeben ist. </p><p></p><p>Stories in Spielen an sich interessieren mich allerhöchstens in Adventures. Und auch meistens nur deshalb, weil diese für die Lösung relevant ist.</p><p></p><p>Und vielleicht auch mal als Hinweis. Ich bin mit Sicherheit bedeutend älter als Du (hab jetzt nicht in Dein Profil gelunzt) und damit bin ich mit Spielen aufgewachsen, die Du vielleicht schon wegen des Spielprinzip oder der Schei?grafik gar nicht anrühren würdest. Aus dieser Zeit heraus geboren ist auch mein Verständnis, was ein Genre ist und was nicht. Damals gabs einfach nicht so viele Genres. Und genau aus diesem Grund ist für mich z.B. Draconus auf 8Bit-Atari, Turrican oder Xenon2 auf 16-Bit-Atari, Doom und Heretic und später dann Splinter Cell, MDK und CoD alles Ballerspiele. Ob ich da nun meistens rumschleiche (Splinter Cell / MGS) und bischen ballere, oder meistens ballere (CoD) oder snipere (CoD MDK) ist mir einerlei. Und der Unterschied zu den genannten Uraltgames ist für mich nur der Sprung von 2 Dimensionen und Horizontalem/Vertikalen Scrolling hin zu 3D. Auch diese Unterscheidung in Ego-Shooter, 3th-Person-Shooter und Was-weiß-ich-noch-für-Shooter ist für mich suspekt.</p><p></p><p>So. Und nun nicht motzen, sondern einfach mal meine Meinung akzeptieren. Ich akzeptier' auch Deine und gönne Dir Deine Einstellung, daß Du (nicht alle) halt alle Teile einer Reihe spielen musst. Ich suche für mich halt die Games aus, die mir gefallen. Und wenn ich der Meinung bin, ein Game aus der gleichen Reihe ist Scheibenhonig, dann spiel ich es nicht. Egal ob es füher oder später auf den Markt kam. Genauso ging es mir halt mit dieser Old-School-Stelle.</p><p></p><p>PS: Ich bin noch nicht an der Stelle mir dem Tunnel angelangt. Spiele momentan mehr Ratchet und Clank.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dojokun, post: 198124, member: 13698"] Jeder hat halt seine eigenen Geschmäcker. Für mich ist MGS4 halt ein Ballerspiel. Aber nicht, wie von Dir vermutet, weil ich mich durchballere, sondern einfach, weil die Möglichkeit explizit dafür gegeben ist. Stories in Spielen an sich interessieren mich allerhöchstens in Adventures. Und auch meistens nur deshalb, weil diese für die Lösung relevant ist. Und vielleicht auch mal als Hinweis. Ich bin mit Sicherheit bedeutend älter als Du (hab jetzt nicht in Dein Profil gelunzt) und damit bin ich mit Spielen aufgewachsen, die Du vielleicht schon wegen des Spielprinzip oder der Schei?grafik gar nicht anrühren würdest. Aus dieser Zeit heraus geboren ist auch mein Verständnis, was ein Genre ist und was nicht. Damals gabs einfach nicht so viele Genres. Und genau aus diesem Grund ist für mich z.B. Draconus auf 8Bit-Atari, Turrican oder Xenon2 auf 16-Bit-Atari, Doom und Heretic und später dann Splinter Cell, MDK und CoD alles Ballerspiele. Ob ich da nun meistens rumschleiche (Splinter Cell / MGS) und bischen ballere, oder meistens ballere (CoD) oder snipere (CoD MDK) ist mir einerlei. Und der Unterschied zu den genannten Uraltgames ist für mich nur der Sprung von 2 Dimensionen und Horizontalem/Vertikalen Scrolling hin zu 3D. Auch diese Unterscheidung in Ego-Shooter, 3th-Person-Shooter und Was-weiß-ich-noch-für-Shooter ist für mich suspekt. So. Und nun nicht motzen, sondern einfach mal meine Meinung akzeptieren. Ich akzeptier' auch Deine und gönne Dir Deine Einstellung, daß Du (nicht alle) halt alle Teile einer Reihe spielen musst. Ich suche für mich halt die Games aus, die mir gefallen. Und wenn ich der Meinung bin, ein Game aus der gleichen Reihe ist Scheibenhonig, dann spiel ich es nicht. Egal ob es füher oder später auf den Markt kam. Genauso ging es mir halt mit dieser Old-School-Stelle. PS: Ich bin noch nicht an der Stelle mir dem Tunnel angelangt. Spiele momentan mehr Ratchet und Clank. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Metal Gear Solid 4 JA oder NEIN
Oben