Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus!

Diskutiere Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! im Xbox 360 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Eine Traurige Nachricht für alle PS3 Besitzer, und eine wie immer fast schon Gute Nachricht für Xbox 360 Besitzer. Die Resident Evil 5 Demo sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #1
E

Ethan_Hunt

Gast
Eine Traurige Nachricht für alle PS3 Besitzer, und eine wie immer fast schon Gute Nachricht für Xbox 360 Besitzer. Die Resident Evil 5 Demo sieht auf der Xbox 360 deutlich besser aus als auf der PS3. Aber seht selbst und macht euch selber ein Bild davon:

Das erste Bild ist die Xbox 360 Version das zweite die PS3 Version. Mich Persönlich wundert es nicht da Filme Multi Titel auf der Xbox 360 einfach besser aussieht ohne jetzt ein Xbox 360 Fanboy zu sein.

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #2
naja erstmal ist es nur ein Demo. Und bei jedem Demo steht am Anfang das die Qualität des Demos nicht so ist wie die entgültige Version.
Dann, wer weiss wer die Bilder gemacht hat oder noch bearbeitet hat....
Abwarten bis es zu kaufen ist, und dann sehen!

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #3
Also ich sehe das genauso wie VR6Driver ! Es ist halt eine Demo! bis zum Release ist noch ein Monat zeit!

Ausserdem finde ich es bisschen Merkwürdig das da SO extreme unterschiede zu sehen sind!
Und was ich noch merkwürdig finde ist: bei dem einen Bild wo man Runterspringen muß, da steht bei dem Xbox Bild "x to Jumb down"

Bei dem PS3 Bild steht der Charakter genau an der Gleichen stelle, jedoch ist da kein Button angezeigt! 8|
ich habe die PS3 demo noch nicht gespielt, jedoch denke ich mal da an der stelle trotzdem ein Button angezeigt wird oder nicht? kaffee

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #4
@VR6Driver

Das glaube Ich kaum da es genug andere Spiele gibt die auf der Xbox 360 einfach besser aussehen. Resident Evil 5 wäre ja nicht das erste, darum wundert es mich kaum wenn Resident Evil 5 auf der Xbox 360 einfach besser aussehen würde. Man müßte schon ein PS3 Fanboy sein wenn man das abstreiten würde.

Spiele ala Resistance 2, GT4P sehen auf der PS3 wirklich geil aus keine Frage aber diese Spiele kommen am meisten von Sony selber. Spiele die es auf der PS3 und Xbox 360 gibt sehen IMMER egal bei welchen Spiel etwas schlechter aus als auf der Xbox 360. Ich bin kein Xbox 360 Fanboy oder PS3 Fanboy da ich beide Konsolen habe aber das habe ich sogar schon bemerkt.

@Hitman

Wie schon geschrieben es gibt genug Spiele wo man denn unterschied deutlich erkennen kann.

Klar ist das ein triff in die Eier für die PS3 User aber ist das nicht schon so üblich? Ich glaube schon so leid mir es tut. Ich liebe beide Konsolen jede Konsole hat ihre Vor und Nachteile denk bitte nicht dran das ich was gegen PS3 hätte sonst hätte Ich sie mir nicht gekauft.

Nur wenn ich vor der Wahl stehe, die PS3 oder Xbox 360 Version nehmen dann würde Ich zur Xbox 360 greiffen weil Ich für mein geld einfach eine bessere Qualität bekomme.

Sorry für meine Rechtschreibung aber ich bekomme Heute nix vernüpftiges hin. :lol

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #5
also ich hab beide konsolen lieber für xbox 70€ ausgeben als für ps3? :D

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #6
Hä? Kapier ich grad nicht. -.-

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #7
@Ethan_Hunt
Wem gehört eigentlich der Po der unter deinem Namen steht, ich habe da so eine vermutung;)

Ja was soll man sagen,wir wissen es bereits seid es die PS3 gibt.Die Xbox hat nun mal die schärfere Texturen.Dafür hat die PS3 mehr Prozessor leistung,was auch nützlich sein kann.

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #8
Auf der PS3 sieht das nur so schei*e aus, weil es eine "Kopie" des XBOX 360 Spiels ist. Die Entwickler hatten schlicht und einfach KEINEN BOCK, alles nochmal auf der PS3 zu entwickeln und haben daher einfach das XBOX 360 Spiel kopiert.

Nicht die PS3, sondern die Entwickler mit ihrer "So wenig Kosten wie möglich-Strategie" sind Schuld daran, dass das Spiel auf der PS3 so schlecht aussieht. ;)

Rein technisch ist die PS3 der XBOX 360 weit überlegen, nur erhalten viele Menschen aufgrund dieser faulen Entwickler den Eindruck, die XBOX 360 wäre besser.

Anstatt den Entwicklern vorzuschreiben, dass jedes Spiel für die PS3 von Grund auf neu entwickelt werden muss, scheren sie sich nicht drum.
Da braucht sich Sony eigentlich garnicht über niedrige Verkaufszahlen zu beschweren, das Problem ist hausgemacht.

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #9
Uhm... Alle die denken das der Satz am anfang von einer Demo was zu sagen hat: Hat er nicht :p
Der steht genau aus dem Grund dort den ihr hier wunderbar demonstriert. Man kann schön sagen "Das ist ne Demo... das wird noch besser." Wieviel Demos hab ihr schon gezockt wo am ende dann die Grafik um ein vielfaches besser war? Ich kann mich spontan an kein Game erinnern. Und ich hab einige Demos gespielt :O.

Zum eigentlichen Vergleich: Richtig... die 360 hat einige Games die dort besser aussehen und auch laufen. Allerdings halt ich den Vergleich für ein riesen Fake. Kann ich auch Begründen. Wenn man sich die Screenshots mal genau anschaut, stellt man fest das die PS3 besseres Antialiasing hat. Was schonmal total unüblich ist. Aber ok vielleicht haben sie ja dieses mal etwas richtig gemacht. Wenn man dann weiterschaut, erkennt man das eigentliche Problem. Die PS3 Texturen sind nicht so scharf die die der 360. Auch möglich. Soweit gibts eigetnlich nix zu meckern. Wenn man das jetzt allerdings vergleicht dann frag ich mich... Warum hat die ps3 schlechtere Texturen aber dafür besseres FSAA? Beides frisst hardware. Lassen sie Antialiasing weg und stellen dafür die Texturen besser dar siehts genauso aus wie auf der 360.

Soweit war mein erster Gedanke. Im nachhinein muss ich aber sagen das das auch bullshit ist. Weil wenn man dann noch da HUD anschaut und feststellt das das im gleichen grad unscharf wird wie der rest des bildes sollte man schon verwirrt sein. Ich persönlich behaupte .... Photoshop -> Gaussian Blur -> 0.1 - 0.2

Warum das jemand machen sollte? Weil die menschheit am sack ist .... Ganz einfach. Wenn mir jetzt tierisch langweilig wäre könnte ich ein gleichen Fake nur anders rum machen.

EDIT: Noch ne idee :D Ooooder aber die ps3 version hat ne geringere auflösung und wird hochskaliert. Dadurch wird wohl alles unscharf. Was ne logische erklärung für wäre. Jop... das wirds sein... ich streich mal den Rest oben dran :D

Mal ganz davon abgesehen.... sollte es wirklich stimmen ... ich hab gestern (wie die meisten hier) die PS3 Demo gezockt. Und meiner Meinung nach siehts genial aus. Mir doch egal was da paar so Internetfreaks rumdoktorn. Wenn ihnen dabei einer abgeht. Von mir aus. Ich würd nur nicht alles glauben was man im Internet findet.

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #10
Ja es könnte wirklich sein das hier die Bilder manipuliert worden sind.Ich habe die Demo noch mal gespielt und bin all die Orte hingestanden wie auf den Bilder und genau verglichen.Und es sah so aus als ob die Bilder die für Xbox ausgegeben werden,eigentlich PS3 bilder sind.

Versucht das auch mal.

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #11
so, hab das Demo gerade gespielt.... Also die oben genannten Bilder sind definitiv nicht von der PS3, oder es wurde auf ner Röhre gespielt,
und davon Bilder gemacht... Die Grafik ist einfach RATTENSCHARF:)

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #12
würde aeon recht geben: wenn man sich das dritte bild mal genau anschaut, dann sieht man beim HUD am "r" von "chris", dass das da irgendwie verschlechtert dargestellt wurde.... denn wenigstens das HUD müsste doch bei beiden version gleich aussehen, oder?!

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #13
Sollte es wenn beide games in der gleichen Auflösung laufen jo. Wie gesagt... ich denk die Ps3 Version hat ne geringere Auflösung, wird dadurch auf 720p hochskaliert und bekommt ne leichte unschärfe. War bei Call of Duty 4 so und bei GTA 4 soweit ich weiss auch. Nachn paar Tagen hats niemand mehr interesiert und jetzt weiss es wahrscheinlich kaum mehr einer. Solangs flüssig läuft und so aussieht wies aussieht. Passt schon :p

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #14
hitman28 schrieb:
Also ich sehe das genauso wie VR6Driver ! Es ist halt eine Demo! bis zum Release ist noch ein Monat zeit!

Ausserdem finde ich es bisschen Merkwürdig das da SO extreme unterschiede zu sehen sind!
Und was ich noch merkwürdig finde ist: bei dem einen Bild wo man Runterspringen muß, da steht bei dem Xbox Bild "x to Jumb down"

Bei dem PS3 Bild steht der Charakter genau an der Gleichen stelle, jedoch ist da kein Button angezeigt! 8|
ich habe die PS3 demo noch nicht gespielt, jedoch denke ich mal da an der stelle trotzdem ein Button angezeigt wird oder nicht? kaffee
bis auf den grafk fehler siehts auf der xbox minimal besser aus! aber es ist ja nur eine demo also abwarten.

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #15
Bis zum fertigen Spiel wird sich in der Beziehung nichts mehr ändern, egal ob dort "Beta - Kann Fehler enthalten und noch nicht 100%" steht. Aber es ist doch sowas von egal, ob nun eine Textur hier oder da ein Pixel schöner ist oder hässlicher. Ich habe alle drei Konsolen und solche marginalen Unterschiede fallen mir als letztes auf, das ist wirklich Haarspalterei.

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #16
Lancer schrieb:
Auf der PS3 sieht das nur so schei*e aus, weil es eine "Kopie" des XBOX 360 Spiels ist. Die Entwickler hatten schlicht und einfach KEINEN BOCK, alles nochmal auf der PS3 zu entwickeln und haben daher einfach das XBOX 360 Spiel kopiert.

Nicht die PS3, sondern die Entwickler mit ihrer "So wenig Kosten wie möglich-Strategie" sind Schuld daran, dass das Spiel auf der PS3 so schlecht aussieht. ;)

Rein technisch ist die PS3 der XBOX 360 weit überlegen, nur erhalten viele Menschen aufgrund dieser faulen Entwickler den Eindruck, die XBOX 360 wäre besser.

Anstatt den Entwicklern vorzuschreiben, dass jedes Spiel für die PS3 von Grund auf neu entwickelt werden muss, scheren sie sich nicht drum.
Da braucht sich Sony eigentlich garnicht über niedrige Verkaufszahlen zu beschweren, das Problem ist hausgemacht.

Faule Entwickler? Da sieht man einfach, daß Du keine Ahnung hast! Ich wette du hast sogar eine PS3 Bettwäsche so vernarrt bist du in deine heißgeliebte PS3. Man seh es ein...diese Konsole schafft es nicht mehr auf Platz Eins zu kommen auch mit der aller schnellsten Technik im Innern! Das zählt heutzutage gar nicht (siehe Wii).

Das Entwickler Kit der PS3 ist von ihrer Architektur einfach kompliziert was nichts anderes bedeutet als immer wieder Geld in das Projekt zu stecken, weil es zu lange dauert. Das ist alles zeitraubend. Was glaubst du portieren alle direkt von der Xbox oder PC Version? Warum glaubst du brauchen die Entwickler tierisch lange für ein Spiel wie GT5, Little Big Planet oder auch Killzone 2? Es fallen immer beruhigende Kommentare seitens Sony (das verschleiern von Tatsachen hasse ich an Sony) wie, umso länger desto besser. Klar lieber etwas länger als ein halbgares Spiel zubekommen. Aber bei diesen Projekten hat es tierisch lange gedauert gutes Beispiel GT5 was immer noch in der Mache ist. Und wie lange warte ich bitte auf dieses Spiel? Das ist alles Käse...Sony buttert immer wieder Millionen rein, stempeln natürlich ihr Logo drauf und beten, das es sich gut verkauft! Letzteres ist halbwegs passiert, lag aber deutlich unter ihren Erwartungen, besonders das für mich grafisch beste Spiel Killzone 2!

Valve weigert sich für Sony zu entwickeln. Nicht das sie faul sind (großartiges Studio, was ich schon mal besucht hatte), sie besitzen sehr gutes Equipment, haben sehr gute Entwickler und kreative Köpfe! Es rentiert sich für sie finanziell nur für PC und 360 zu entwickeln, da es leichter ist und sie somit Zeit und Geld sparen. Daran ist nichts falsch! Bioshock und Half-Life Portierung ein graus (habe das Spiel auf beiden Konsolen getestet). Und das Xbox 360 Games z.T. besser aussehen ist auch nicht mehr neu aber einfach zu erklären: PS3 Entwicklung auf der Kit zu kompliziert, deshalb anderweitige Portierung übernehmen, damit die gleichzeitigen Releases gehalten werden! Und oft werden PS3 Spiele erst später announced oder 360 ist schon lange fertig, Publisher wartet nur noch auf die PS3! Das exklusive GTA DLC wurde auch nur für die 360 geschrieben, weil das nicht so lange dauert! Und EA hat schon oft in der Vergangenheit diese Problematik thematisiert (oder einfach mal auf gamestrailer.com Bonus Round anschauen)!

Also noch mal zu deiner Aussage Entwickler sind faul: stimmt nicht, das PS3 Entwickler Dev Kit ist einfach kompliziert!!! Kostet alles Zeit und Geld! Punkt!!!

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #17
sag ich doch auch den leuten hier

ihr müsst den die alle beide consolen haben glauben
zB Call of Duty 4 und GTA4 laufen auf der xbox einfach besser und flüssiger da sind noch ein haufen Games

aber das ist einfach schadde von Sony

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #18
Warum glaubst du brauchen die Entwickler tierisch lange für ein Spiel wie GT5, Little Big Planet oder auch Killzone 2?
Und warum brauchen 360 exklusive Games wie Alan Wake oder Too Human noch länger? Warum brauch ein PC Game wie Duke Nukem Forever über 10 jahre und kommt dann erst nicht aufn mark? Richtig... weil die entwickler sich soviel Zeit lassen können wie sie wollen (wenn sie nicht gerade mit nem Vertrag auf ein Release Datum festnageln lassen).

Kommentare seitens Sony (das verschleiern von Tatsachen hasse ich an Sony)
Haha... jaja Sony die bösen und Microsoft die Engel. Was fürn übelster schwachsinn. Ich hab sogar ne quelle die das widerlegt. Grad angeschaut und schön gelacht.

Valve weigert sich für Sony zu entwickeln. Nicht das sie faul sind ...
Richtig ... sondern weil Gabe ein dicker und vollgefressener Microsoft Sklave ist :D

Das exklusive GTA DLC wurde auch nur für die 360 geschrieben, weil das nicht so lange dauert!
Mich würd interessieren wer dir son Schwachsinn erzählt :D Das ganze Internet (ausser dir) weiss das MS für die exklusiv Rechte Millionen hingelegt hat. Auf deutsch: Deine Aussage ist einfach nur sowas von falsch.

ihr müsst den die alle beide consolen haben glauben
Schön und gut... aber wenn leute die beide Konsolen haben einfach nur Mist erzählen (siehe oben) dann verlass ich mich doch lieber auf mein eigenes Wissen.

Hast du sonst nichts anderes zu tun als dich in nem Forum zu registrieren nur um die Xbox zu verteidigen? Jeder der ein bissl ahnung hat weiss das beide Konsolen super sind (beide haben vor und Nachteile). Wenn ich deine Kommentare so lies kommts mir so vor als ob du von MS dafür Geld bekommst.

Achja... in dem anderen Thread schreibst du das der kostenlose Online Service von Sony nicht mehr zieht.... absoluter Schwachsinn.. Ob dus glaubst oder nicht, aber es gibt leute die haben höchsten 2-3 mal im Monat lust auf ne Std MP.... warum sollte so jemand die MS Gebühren zahlen. Ich geb wirklich schon genug kohle für Games aus, da muss ich nicht noch ein schlechtes gewissen haben wenn ich mal ein Tag nicht online zocke und somit die Gebühren zum Fenster rausflattern.

• Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! Beitrag #19
Nachdem sich das hier nicht mehr um die RE5 Demo dreht mach ich mal zu. Aeon hat hier die sehr sinnlosen Aussagen von Grummel widerlegt, somit ist die Sache vom Tisch.

@Grummel: Lass dein Fanboy-gelaber und halt dich an Fakten, nicht an Sachen die sich dein Verstand ausdenkt wenn er mal wieder langeweile hat. :thumbdown: Ich kann dieses ewige Fanboy-getue nicht ausstehen, egal ob 360 oder PS3...

Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus!

Xbox 360 RE5 Demo sieht besser als PS3 RE5 Demo aus! - Ähnliche Themen

Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
GTA 5 PS3 und Xbox 360 vernachlässigt: Seit über einem halben Jahr ist kein Update mehr für GTA 5 auf PS3 herausgekommen. Es wird langsam langweilig in GTA Online und es nervt, dass es...
GTA V: Release im November: Eine großartige Nachricht für Zocker ! Der Open-World Hit "Grand Theft Auto V" erhielt heute nun ein bzw. zwei Releasedaten zu den PS4-, Xbox One-...
Verkaufe / Tausche PS3 und XBOX 360 Spiele: Habe folgende Spiele zum abgeben: - GTA V (PS3 und PEGI, einmal durchgespiel) -> 45€ - Devil May Cry: Son of Sparda Edition (PS3 und USK) -...
Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben