Störsignale bei jedem zusätzlichem Kabel

Diskutiere Störsignale bei jedem zusätzlichem Kabel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Erstmal hallo an alle zusammen, ich lese hier zwar schon eine ganze Zeit mit, doch jetzt habe ich mich angemeldet weil mich ein Problem meiner...
  • Störsignale bei jedem zusätzlichem Kabel Beitrag #1
B

Bam Bahama

Punkte Reaktionen
0
Erstmal hallo an alle zusammen,

ich lese hier zwar schon eine ganze Zeit mit, doch jetzt habe ich mich angemeldet weil mich ein Problem meiner PS3 in den Wahnsinn treibt.
Die Playstation ist über ein Komponenten Kabel der Firma MaDrics an meinen Fernseher (Loewe Concept) angeschlossen. Solange nur dieses eine Kabel angeschlossen ist läuft alles einwandfrei. Sobald z.B. das Fernsehkabel dazu kommt fängt das Bild zu flimmern an. Das alleine wäre zwar nur etwas nervig weil ich bisher jedesmal wenn ich gezockt habe das Koax Kabel ziehen musste, doch ertragbar.

Nun krieg ich aber auch Bildstörung, wenn ich die beiden Audiokabel des Komponentenkabel aus dem Fernseher ziehe und in die Dolbyanlage neben dem Tv stecke. Oder auch wenn ich nur den Audio Out des Tv's mit der Dolbyanlage verbinde. Und als ich gestern Abend dann endlich meine Exterene Festplatte in Fat32 formatiert hatte und sie angeschlossen hatte, gings schon wieder los - alles flimmerte. Wenn die Festplatte ausgeschaltet ist und ich den USB Stecker vorne reinstecke krieg ich nur ganz leichte Störung, sobal ich die Festplatte starte geht mir fast das ganze Bild flöten. Jedoch wenn ich meinen Ipod vorne reinstecke passiert null, das Bild bleibt perfekt.

Meine Befürchtung ist, dass es am Kabel liegt - obwohl das in dem Ausmaß ja schon sehr extrem wäre. So nachdem ich hier sehr ausführlich geschrieben habe, hoffe ich das einer von Euch mir da weiterhelfen könnte.

Mfg

Bam

• Störsignale bei jedem zusätzlichem Kabel Beitrag #2
Hi Bam_Bahama!

Das hört sich allerdings sehr merkwürdig an. Ich hätt mal auf Elektro-Smog getippt, aber das äußert sich nicht so extrem.

Steht dir ein weiterer Fernseher zur Verfügung, um einfach mal auszuschließen, dass es am Fernseher liegt. Oder ein weiteres Kabel (ausleihen?). Du solltest auf jedenfall alles einzelen Komponenten mal austauschen und testen, damit du die Fehlerquelle besser ausmachen kannst.

So wie sich das nämlich bei dir anhört, kann so ziemlich alles dran schuld sein. ;-)

Gruß
Corny

• Störsignale bei jedem zusätzlichem Kabel Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja das Problem zerrt echt an meinen Nerven. Ich werd wohl heute mal das original PS3 Komponenten Kabel kaufen. Obwohl meins jetzt auch kein Billigkabel war, aber wer weiss. Ich denke jetzt nicht daß es an meinem Fernsehr liegt. Also ich kann mir bei einem Loewe Tv einfach nicht vorstellen, daß er rumzickt.

Das mit dem Elektrosmog könnte sein, meine Bude ist voll mit Elektrokram. Aber das es nur Auftritt wenn ich ein Kabel reinstecke wäre arg mysteriös.

Dennoch Danke erstmal Corny.

Bam

• Störsignale bei jedem zusätzlichem Kabel Beitrag #4
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt

So also, glücklich und zufrieden sitze ich jetzt hier und alles läuft. Es lag tatsächlich am Kabel. Hatte mir dann vorhin das original Kabel von Sony geholt und alles funktioniert einwandfrei. Aber trotzdem vielen Dank an Corny.

Gruss

Bam

Thema:

Störsignale bei jedem zusätzlichem Kabel

Störsignale bei jedem zusätzlichem Kabel - Ähnliche Themen

PS3 mit Komponentenkalbel: Hallo zusammen!! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem! Also ich habe eine PS3 geschenkt bekommen und hatte sie bisher über den AV...
Problem mit HDMI Kabel: Guten Abend! Ich habe mich hier angemeldet weil ich seit heute ein Problem mit meiner PS3 habe! Ich habe mir vor einigen Tagen ein HDMI-Kabel...
PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen: Hallo alle zusammen, habe große Probleme mit dem anschließen der PS3 slim an mein Fernseher. Also ich habe die PS3 über HDMI-DVI Kabel an meinen...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm

Neueste Beiträge

Oben