Festplattenwechsel... und dann?

Diskutiere Festplattenwechsel... und dann? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; was kann man mit seiner alten festplatte nach dem ausbau noch machen? an den pc sollte man sie nicht anschließen, wenn einem die ps3-daten noch...
  • Festplattenwechsel... und dann? Beitrag #1
S

svenw1989

Punkte Reaktionen
0
was kann man mit seiner alten festplatte nach dem ausbau noch machen? an den pc sollte man sie nicht anschließen, wenn einem die ps3-daten noch was wert sind.
kann man die beiden festplatten theoretisch sogar wie zwei riesige memory-cards
:D beliebig hin und her wechseln oder stört das in irgendeiner weise die ps3???

• Festplattenwechsel... und dann? Beitrag #2
Nein es geht nicht, weil ja logischer weise nur eine Festplatte in die PS3 passt und die Spielständen hättest du gut auf einem usb stick kopieren können. :) :)

• Festplattenwechsel... und dann? Beitrag #3
nein er meinte das er die festplatten dann immer wechselt sprich aus/einbauen denk ich...das würde gehn aber es wäre lästig...

ich möcht jez das spiel a spielnoh das auf der (umbauen)...später will ich spiel b spieln das wieder auf der anderen(wiederumbau)...

theoretisch würd es gehn...muss nur immer auf beiden die aktuelle firmware drauf sein...

• Festplattenwechsel... und dann? Beitrag #4
Ich verstehe, was meint er über Festplatte.

Stimmt, Savegames für alle Spielstände nach Sicherungsdaten festlegen von alten Festplatte. Neue Festplatte einbauen: klar leer und wie kommt das alten Festplatte mit Savegames nachkopieren?

Heute bekomme ich neue 500GB Platte Samsung und ich muss nach Tutorial Video aus dem youtube suchen. Ob ist funktiontieren?

Verschiedene schreiben: USB Stick den grössen Speicher GB, USB zu USB Kabel an PS3 zu PC verbinden --> PC braucht das Software, wenn Format erkennen soll.

Aber zeigte youtube Video: Ohne Hinweis den Erklärung. Festplatte-Umbau und Text für Savegames, ich gucke den Clip, aber Bild ist zu klein, was brauche ich Text lesen, wie macht der Helfer?

PS. ich bin gehörlos, leider schreibe ich manchmal anders. :S

• Festplattenwechsel... und dann? Beitrag #5
@ cas: ja genau so meinte ich das! ;)

hat das denn jemand, der 2 festplatten besitzt, schon ausprobiert?

• Festplattenwechsel... und dann? Beitrag #6
Gestern habe ich geprobiert, leider muss etwas mit USB Stick oder extrene Festplatte dort sichern. "Bitte stecken die Datenträger ein" auf Menü geschrieben. Problem: blauen Schraube ist empfindlich, kann nicht aufdrehen weil total verkratzt und kaum Schraubenzieher gut anpassen, habe keinen mehre Werkzeug zuhause. Ich war wütend... :thumbdown:

Thema:

Festplattenwechsel... und dann?

Festplattenwechsel... und dann? - Ähnliche Themen

Gibson SG Wireless Controller: Comeback für PS5: Die Rückkehr der Legende: Gibson SG Wireless für PS5 Erinnerst du dich noch an die wilden Zeiten mit Guitar Hero und den ikonischen...
Dein PS5-Start – Was du als Erstes tun solltest: Du hast endlich eine nagelneue PlayStation 5 oder vielleicht sogar eine PS5 Pro am Start? Nice Move! Sony’s Next-Gen-Konsole steht schon seit...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Lost Soul Aside Update: 100 Waves und mehr!: Noch krasser, noch mehr Action: Das neue Lost Soul Aside Update Also, halt dich fest: Lost Soul Aside droppt ein Mega-Update auf PS5 und PC und...
Welche PS5-Headsets 2025 wirklich abliefern: Die besten PS5-Headsets 2025: Alles, was du für Next-Gen-Sound brauchst Du bist auf der Jagd nach dem brutalsten Sound für deine PS5? Dann wirst...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
  • Darth-Cardus
Oben