Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ps1 spielstand auf ps3 ?!
ErstellerWizo
Erstellt am
Diskutiere ps1 spielstand auf ps3 ?! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hio :)
folgendes problem :
ich wollte mal wieder ff8 zocken , aber während des intros bleibt das bild stehn und es passiert nichts :/
najo die...
ps1 spielstand auf ps3 ?! Beitrag #1
W
Wizo
Punkte Reaktionen
0
hio
folgendes problem :
ich wollte mal wieder ff8 zocken , aber während des intros bleibt das bild stehn und es passiert nichts :/
najo die cd is immerhin schon 10 jahre alt , paar kratzer sind drauf
ich hab mir gedacht ich such mir ein savegame vom ersten speicherpunkt und zogge von dort an..nun gut hab auch schnell einen gefunden ( hier : http://www.gamefaqs.com/console/psx/save/197343.html )
allerdings wenn ich den speicherstand auf den usb stick packe findet die ps3 nichts...ps3 save games findet sie habs eben getestet..also hab die ordner auf dem usb stick richtig benannt und auch alles großgeschrieben..habt ihr eine idee ?
Öh ich glaub so einfach wird das nicht funktionieren. Das Savegame das du gezogen hast wird wohl teil eines ganzen Memory Card Files sein (So war das früher aufjedenfall). D.h. du hast praktisch nicht nur ein Savegame gzogen sondern eine komplette Memory card (in der aber nur das FF8 Savegame ist. Ich glaub nicht das du das einfach so auf die platte kopieren kannst und die PS3 checkt das dann. Ist aber nur ne Theorie Probiers aus obs geht und sag dann bescheid.
Die PS3 hat je virtuelle PSone Memory Karten. Diese Karten sind wahrscheinlich auch nur 1 File in das geschrieben wird. Ähnlich wie das File das du im Moment auf deinem Rechner hast. Das doofe ist halt: Du weisst 1. nicht wie die Datei auf der PS3 aussieht (bzw obs die gleiche ist) und 2. hast du keine Ahnung wo die Datei hin soll bzw ob das die PS3 automatisch richtig einsortiert (Wie bei den Bildern etc).
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist: Kopier das Savefile mit nem Adapter auf ne echte Psone memorycard. Dann nimmst du die psone karte und hängst sie mit nem weiteren Adapter an die ps3 und importierst sie. Allerdings musst du dann 2 Adapter kaufen Vielleicht gibts noch ne andere Möglichkeit von der ich nichts weiss.
PS3 Benutzer Account ändern: Hallo zusammen
ich hab folgende Frage: Ich will auf meiner PS3 mein Benutzerkonto umbenennen, damit ich auf der PS3 von einem Kumpel an meinem...
PS3 Spielstände: Hallo,
ich bin neu hier und hab erst seit kurzem eine Ps3.
Ich habe auf dem Benutzer des Hauptkontos (also meines Vaters) meine Spielstände, nun...
ps1 savegame auf ps3 / usb problem ?!: moin :)
ich denke es passt hier am bessten rein , also :
wollte nach langer zeit mal wieder ff8 zocken , nur leider is die erste cd etwas...
PS3 Spielstände Problem: Hi Leute, habe meine Speicherstände von der PS3 auf einen USB-Stick kopiert, und jetzt wollt ich halt wieder die Daten laden aber die PS findet...