Ps3 welche linux installation!!!

Diskutiere Ps3 welche linux installation!!! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo leute, hab mal eine frage und zwar wollte ich linux auf meiner ps3 installieren,welche würdet ihr mir empfehlen, habe gehört es gibt...
  • Ps3 welche linux installation!!! Beitrag #1
L

latioboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

hab mal eine frage und zwar wollte ich linux auf meiner ps3 installieren,welche würdet ihr mir empfehlen, habe gehört es gibt verschiedene linux betriebssysteme!

verliert man da Garantie wenn man ein Betriebssystem installiert?
3slash.gif

Anleitung wäre im vorteil wie man linux installiert!

und darf man durch sony aus linux drauf machen?oder darf man das nicht? wieviel speicher nimmt der mir im festplatte wenn ich ein betriebssystem installiere?

was für vorteile hat man denn bei linux?was kann man alles machen?

oder gibst da was besseres als linux?

welche betriebssysteme kann man auf ps3 installieren und welche nicht bzw.welche darf man die durch sony erlaubt wurden?
3slash.gif

für jede Antwort wäre ich euch dankbar!!!

mfg

latioboy

• Ps3 welche linux installation!!! Beitrag #2
latioboy schrieb:
Hallo leute,

hab mal eine frage und zwar wollte ich linux auf meiner ps3 installieren,welche würdet ihr mir empfehlen, habe gehört es gibt verschiedene linux betriebssysteme!

verliert man da Garantie wenn man ein Betriebssystem installiert?
3slash.gif

Anleitung wäre im vorteil wie man linux installiert!

und darf man durch sony aus linux drauf machen?oder darf man das nicht? wieviel speicher nimmt der mir im festplatte wenn ich ein betriebssystem installiere?

was für vorteile hat man denn bei linux?was kann man alles machen?

oder gibst da was besseres als linux?

welche betriebssysteme kann man auf ps3 installieren und welche nicht bzw.welche darf man die durch sony erlaubt wurden?
3slash.gif

für jede Antwort wäre ich euch dankbar!!!

mfg

latioboy
  • Meines Wissens nach geht nur Ubuntu und Yellow Dog.
  • Du verlierst die Garantie nicht
  • Anleitungen gibts wie Sand am Meer (auch hier im Forum). Einfach mal die Sufu oder Google nutzen
  • Ja. Man darf. Es wird 10 GB-Plattenplatz abgeknapst
  • Boah. Dazu fällt mir echt nüscht ein außer (Mailen, Office, Chat, DVD's gucken, Programmieren, Mucke hören, Surfen, Abwaschen, Tapezieren, Essen kochen, ...)
  • Es gibt zumindest nichts anderes.
  • s.o.
  • Bitte schön
PS: Deine Fragen zeigen mir, daß Du von Linux nicht den blassesten Schimmer hast. Da dies ein System ist, welches nicht so dummymäßig einfach wie Windoof ist, würde ich Dir raten, das Experiment-Linux abzubrechen oder zumindest erstmal auf dem PC erste Versuche zu machen. Am besten mit ner Knoppix-CD, da machste wenigstens nichts kaputt.

• Ps3 welche linux installation!!! Beitrag #3
Versuch es mal mit Megabox läuft sehr gut und man hat ein paar mehr möglichkeiten als sonst.

PS: Kaputt kannste nix machen wenn Du was falsch machst, nur vielleicht dein linux mehr aber auch nicht.

• Ps3 welche linux installation!!! Beitrag #4
Hi Latioboy!

Ich würd dir Ubuntu für den Anfang empfehlen. Damit hab ich Linux kennengelernt und der Einstieg viel mir nicht allzu schwer. Auf jedenfall bekommst du das, was du brauchst schnell zum Laufen und um den Rest kann man sich dann in etlichen anderen Stunden kümmern ;-) .

Gruß
Corny

• Ps3 welche linux installation!!! Beitrag #5
vielen dfank für eure antworten!

hmm also ist linux eher um zu chaten,office,filme gucken, etc

naja filme kann ich auch so mit meiner ps3 spielt alles ab:)

jeder sagt aber das linux schwer ist zu bedienen...weil mit windows kenne ich mich sehr gut aus aber mit linux hatte ich nie was am hut gehabt!

Achja wenn ich z.b linux oder egal welches betriebssystem ich drauf mache und mir aber dies nicht gefällt....kann ich das wieder formatieren so das ich das wieder wie vorher hatte?Wenn ja wie soll das funzen gibst auch ein tut davon?

man braucht um linux zu installieren tastatur und mouse oder? braucht man da bestimmtes tastatur und mouse damit das funzt oder geht auch usb tastatur und mouse von einem pc rechner:) ?(

auf wecher sprache ist denn linux? deutsch oder englisch?

• Ps3 welche linux installation!!! Beitrag #6
Linux ist nicht schwer zu bedienen. Es ist halt nur etwas "anders". Vieles macht man z.B. noch auf der Kommandozeile, und zwar nicht, weil es mit ner Oberfläche nicht geht, sondern weil es schneller und komfortabler ist <- Dies ist kein Widerspruch.

Linux bekommst Du wieder runter, indem Du Deine Festplatte neu formatierst. Damit wird die Linuxpartition wieder entfernt. Vorher ein Backup mittels USB-Platte machen und dann wieder einspielen. Thats it

Und ja. Du brauchst Tastatur und Maus. Es sollte jede USB-Tastatur und -Maus funktionieren. Auch Bluetooth ist möglich, aber erst nach der Installation. Und Sprachen gibts bestimmt mehr als für Windows. Deutsch ist auf alle Fälle dabei.

• Ps3 welche linux installation!!! Beitrag #7
Danke!

das tippen ist erst nach der installation möglich? wie soll ich denn tippen können wenn ich z.b linux installiere ,habe gelesen das beim linux installation tipp eingabe notwendig sind. 8|

• Ps3 welche linux installation!!! Beitrag #8
??? Hä?

Für die Installation steckst Du ne USB-Tastatur und -Maus an. Und kannst die natürlich auch hinterher weiter nutzen. Nur eine Bluetooth-Tastatur oder -Maus kannst Du für die Installation nicht nutzen, sondern erst danach (musst es aber auch nicht, kannst weiter USB nehmen)

• Ps3 welche linux installation!!! Beitrag #9
achso

habe das anders verstanden sry:)

danke dir für deine Antwort...werde mal versuchen wie das so ist!

gruß

latioboy

Thema:

Ps3 welche linux installation!!!

Ps3 welche linux installation!!! - Ähnliche Themen

PS3 ofw 3.15 - Was machen?: Hallo Leute, ich habe die Tage eine Ps3 Fat gekauft. Leider funktioniert der Hdmi Anschluss nicht. ABER ich habe mich um so mehr gefreut als ich...
PS3 Festplatte in zwei Teilen?: Hey Leute, ich bin neu auf dieser Forum und würde gern mein erstes Frage stellen. Also ich möchte auf mein Ps3 Slim 160 GB, 4.11 Version ein...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
PlayStation 4: Cerny erklärt die Installation der Spiele: Vor einigen Tagen erschien der FAQ zur PlayStation 4. Leider wurde nicht genau definiert, wie sich die Installation von Spielen gestalten wird, ob...
PS3 80GB Linux installieren: Servuz, also ich habe jetzt mal wieder angefangen das ich versuchen wollte Linux auf die die PS3 zu installieren da ich mittlerweile eigtl...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben