WICD stürtzt ab, WLan läuft nicht

Diskutiere WICD stürtzt ab, WLan läuft nicht im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Forum, bye ich habe seit zirka zwei Wochen YellowDog 6.1 auf meiner PS3 installiert. Die zweite Installation verlief Problemlos, der erste...
  • WICD stürtzt ab, WLan läuft nicht Beitrag #1
$

$T€V€

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum, bye
ich habe seit zirka zwei Wochen YellowDog 6.1 auf meiner PS3 installiert.
Die zweite Installation verlief Problemlos, der erste Eindruck von YDL war sehr gut.
Leider habe ich wie viele das Problem, dassich keine WLan-verbindung (WPA2) zustande bekomme.
Ich hab schon einiges Probiert, aber es geht einfach nichts. ;(
Was habe ich bisher gemacht?
  1. Der erste Versuch, über den "WICD-Manager" scheiterte kläglich
    --> unter dem Desktop Enlightenment stürzt das Programm mit dem Fehler
    Code:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/wicd/wicd-client.py", line 557, in ?
    main(sys.argv)
    File "/usr/lib/wicd/wicd-client.py", line 531, in ?
    the_gui = gui.appGui()
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/wicd/gui.py", line 1262, in __init__
    self.refresh_networks(fresh=False)
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/wicd/gui.py", line 1769, in refresh_networks
    tempnet = WirelessNetworkEntry(x)
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/wicd/gui.py", line 979, in __init__
    self.essid = wireless.GetWirelessProperty(networkID, "essid")
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/dbus/proxies.py", line 102, in __call__
    reply_massage = self._connection.send_with_reply_and_block(message, timeout)
    File "dbus_bindings.pyx", line 455, in dbus_bindings.Connection.send_with_reply_and_block
    dbus_bindings.DBusExeption: Traceback (most recent call last:)
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/dbus/service.py", line 341, in _message_cb
    _method_reply_return(connection, message, method_name, signatur, *retval)
    File "/usr/lib/python2.4/sit-packages/dbus/service.py", line 162, in _method_reply_return
    iter.apppend(value)
    File "dbus_bindings.pyx", line 1073, in dbus_bindings.MassageIter.append
    File "dbus_bindings.pyx", line 1176, in dbus_bindings.MassageIter.append_string
    UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xef in position 11: ordinal not in range(128)
    ohne genaues zu Wissen, befürchte ich, anhand der letzten Zeile, dass ihm meine SSID nicht schmeckt
  2. Unter dem Desktop Gnome geht der WICD überhaupt nicht. er erscheint zwar kurz, ist dann aber genauso schnell auch wieder weg.
  3. Nach stundenlangem googlen kaffee , habe ich dann irgendwo gelesen, dass der WICD und die andere Netzwerksoftware sich nicht vertragen und es empfehlenswert ist WICD zu deinstallieren und die Einstellungen manuell vorzunehmen.
    Also starte ich den Paket-Manager (unter "Anwendungen --> Systemwerkzeuge --> Software hinzufügen/entfernen"
    Prompt erscheint auch schon die nächste Fehlermeldung "Softwareinformationen können nicht abgerufen werden"
    Ein weiteres Fehlerprotokoll gibt es nicht. Und der Paket-Manager ist wieder zu
  4. Über diverse How 2s hab ich dann versucht die nötigen Einstellungen in den Dateien vorzunehmen.
    Da gab es z.B. die "wpa_supplicant.conf" welche ich mit meinen Daten bestückt habe --> erfolglos
  5. mit verschiedenen Befehlen auf der Konsole (service network restart, ifconfig, etc.) bin ich auch nicht weitergekommen.
  6. Wahrscheinlich habe ich den ganzen Shice mittlerweile kaputt konfiuriert, und hab deswegen YDL nochmals installiert.
    Ich stehe jetzt also mit einem jungfräulichen Yellow Dog da und weiß nicht weiter.
Wer kann mir helfen, dass ich mein WLan unter YDL zum laufen bekomme?
Aber, ich gebe noch zu bedenken, dass man mit mir sprechen muss, wie mit einem kleinen Kind, weil ich hab nämlich keine Ahnung, von dem was ich tue taetschel .
Danke schon mal im voraus.

• WICD stürtzt ab, WLan läuft nicht Beitrag #2
Also meine WLAN - Verbindung funktioniert immernoch nicht ;( Aber unter KDE hab ich mittlerweile ein WICD-Manager Fenster. :D
In diesem Fenster sehe ich auch mein WLan-Netzwerk, aber dieses ist ausgegraut, und die Schaltfläche "Verbinden" ist inaktiv.
Wie bekomme ich diese Schaltfläche aktiv? Für lukrative Ideen wäre ich sehr verbunden.
Danke

Thema:

WICD stürtzt ab, WLan läuft nicht

WICD stürtzt ab, WLan läuft nicht - Ähnliche Themen

[1.Teil] Gentoo auf der PS3 ausführliche Anleitung: Was ihr braucht: Ein USB-Keyboard Eine USB-Mouse Eine Gentoo Boot-CD: Download Ein Paket für den OtherOS Bootloader: Download Den OtherOS...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben