Probleme mit dem Internetanschluss der PS3

Diskutiere Probleme mit dem Internetanschluss der PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute? Ich habe ein Problem mit meinem Internetanschluss: Ich habe mir vor kurzem eine PS3 mit 40GB gekauft ubd würde auch gerne online...
  • Probleme mit dem Internetanschluss der PS3 Beitrag #1
N

nikobellic123

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute?

Ich habe ein Problem mit meinem Internetanschluss:

Ich habe mir vor kurzem eine PS3 mit 40GB gekauft ubd würde auch gerne online damit spielen. Ich habe in meinem Keller einen PC stehen, der mit einem Internetkabel ans Internet angeschlossen ist. Jedes mal wenn ich mich meinen PC hoch fahre muss ich dann auch die Zugangsdaten von Versanet eingeben. Jetzt wollte ich einfach das Internetkabel vom PC in die PS3 reinstecken und dachte mir das müsste dann eigentlich von alleine gehen. Als ich mir dann bei "Freunde" einen Account erstellen wollte, kam die Meldung "kein ethernet-kabel eingesteckt". Ich habe dann auch noch alles mögliche in den Netzwerkeinstellungen eingestellt, aber ich habe es bis heute hinbekommen. Ich habe auch die Vermutung, dass das nicht geht, weil ich meine versanet-daten am PC immer eingeben muss. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

• Probleme mit dem Internetanschluss der PS3 Beitrag #2
HAST DU EINEN SERVER MODEM? ?(

• Probleme mit dem Internetanschluss der PS3 Beitrag #3
@

Ein was ??!!??

Aber zurück zur Sache:

Die PS3 hat KEIN DSL Modem eingebaut !
Das heist für dich: du brauchst einen Router der deine verbindungsdaten (Kontoname, passwort, Anbieter usw) speichert. Dieser Router baut dann - unabhängig von deinem PC - die Internetverbindung auf. Die Meisten Router heutzutage haben zwischen 4 und 6 LAN Ports. An einen Steckst du deinen PC drann und an den Anderen die PS3. Wenn du über WLAN gehst erübrigt sich das ...

PS sowie PS3 auf DHCP gestellt und los geht's.

Wenn du noch nach dem "alten System" mit der manuellen Einwahl gehst -> d.h. der PC muß die Internetverbindung aufbauen -> mußt du den PC als Gateway konfigurieren. Und natürlich 'n Switch dazwischenklemmen !

Ist aber umständlich und braucht zusätzlich Strom - logisch PC und PS3 müssen ja an sein ...

Fazit:
Kauf dir (falls nicht vorhanden) 'n DSL Router. Je nach ausstattung gibt's die für 20.- € (Ebay) bis 200.- €.

• Probleme mit dem Internetanschluss der PS3 Beitrag #4
Danke das hat mir schon sehr weitergeholfen.

• Probleme mit dem Internetanschluss der PS3 Beitrag #5
may24 schrieb:
Die PS3 hat KEIN DSL Modem eingebaut !
Das heist für dich: du brauchst einen Router der deine verbindungsdaten (Kontoname, passwort, Anbieter usw) speichert. Dieser Router baut dann - unabhängig von deinem PC - die Internetverbindung auf. Die Meisten Router heutzutage haben zwischen 4 und 6 LAN Ports. An einen Steckst du deinen PC drann und an den Anderen die PS3. Wenn du über WLAN gehst erübrigt sich das ...
Diese Aussage ist falsch. Du kannst die PS3 direkt mit dem DSLModem verbinden und Dich einwählen. Dazu sind alle Daten zu PPPoE einzugeben. Also Benutzerkennung und Passwort.

• Probleme mit dem Internetanschluss der PS3 Beitrag #6
Die PS3 hat definitiv kein eingebautes DSL Modem.

Das mit den pppoe hab ich noch nie getestet/angeschaut ...

• Probleme mit dem Internetanschluss der PS3 Beitrag #7
may24 schrieb:
Die PS3 hat definitiv kein eingebautes DSL Modem.

Das mit den pppoe hab ich noch nie getestet/angeschaut ...
Dem hab ich auch nicht widersprochen. Ich sagte nur, dass man keinen Router/Switch benötigt.

Thema:

Probleme mit dem Internetanschluss der PS3

Probleme mit dem Internetanschluss der PS3 - Ähnliche Themen

PS3 bleibt bei der Welle hängen: Hallo, bei der Playstation wurde angezeigt, daß zu wenig Speicher vorhanden ist, obwohl eine 500Gb Festplatte eingebaut wurde. Danach hat mein...
PS3 Problem gelöst..: Ich spielte grade mal wieder eine runde Blops 2, als das Essen fertig war und ich die PS3 ausmachte. Nur leider hängte sie sich auf und ich musste...
Daten auf neue Ps3 übertragen, wie?: Hi, ich habe folgendes Problem, meine alte Ps3 hat kürzlich den Geist aufgegeben, (es war eine"Fette" mit 40GB, die 40GB habe ich allerdings...
Internet funktioniert gar nicht (Lan/W-Lan): Hallo, ich bin neu hier und habe mich entschlossen mein Problem in ein Forum zuschreiben da ich schon seit 3 Tagen hoffnungslos rum Google aber...
Verbindungsabbruch beim Streamen von Filmen: Hallo Jungs, ich habe mich jetzt schon seit einer Weile in diesem Forum und auch in einigen anderen herumgetrieben, habe aber bisher keine...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
  • Darth-Cardus
Oben