Pre-Order-Box und nun?

Diskutiere Pre-Order-Box und nun? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo! Habe eine Pre-Order-Box aus einem bekannten Elektrogeschäft bekommen (hat wohl 10 € gekostet) und frage mich nun, was ich damit machen...
  • Pre-Order-Box und nun? Beitrag #1
C

Calleigh

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe eine Pre-Order-Box aus einem bekannten Elektrogeschäft bekommen (hat wohl 10 € gekostet) und frage mich nun, was ich damit machen kann?
Habe schon im Internet gesucht, aber nicht sonderlich viel gefunden. Konkret ist das Resident Evil 5 für die PS3 natürlich. Waren ein paar Karten drinne, mehr nicht. Auf der Packung steht was von "Software", daher fühle ich mich schon mächtig vereimert, denn wieso steht Software drauf, wenn keine drin ist? Dachte ja ein eine simple Demo (muss ja keine BluRay sein..obwohl...auch das steht drauf!?!).
An sich doch eigentlich eine Mogelpackung oder?
Naja, wie dem auch sei. Habe gehört, dass ich mir den Preis auf das spätere volle Game anrechnen lassen kann, nun weiß ich aber gar nicht, wie. Kassenbon? Packung vorzeigen? Packung wieder abgeben? Oder nur Kassenbon vorzeigen und nur die Disc bekommen oder bekomme ich ne nagelneue Packung? Ich habe keine Ahnung, was ich damit soll. Freue mich zwar über das Geschenk, aber bin nun doch ziemlich ratlos.
Kann mich bitte jemand von euch unterrichten, wäre suuuper! :D Bitte einmal "Pre-Order-Box für Dummies!" Achja, ganz wichtig: In welchem Zeitraum muss ich das "eingelöst haben". Also, kann ich auch warten, bis das Game, sagen wir, nur noch 40 € oder so kostet und es dann einlösen?
Fragen über Fragen, aber es wäre echt klasse, wenn ihr mir da helfen könnt!
Danke und Gruß
Kelly

• Pre-Order-Box und nun? Beitrag #2
am besten du fragst im geschäft nach die muessten das eig. wissen!

• Pre-Order-Box und nun? Beitrag #3
Is doch ganz einfach... am Release Tag in den Laden gehen, die Packung und den Kassenbon mitnehmen und das Game abholen (natürlich Original verpackt).
Es ist nichtsweiter, als eine Art der Vorbestellung. Die Spielehersteller und Shops haben das eingeführt, um schon vorher an 10 Euro zu kommen... in jedem anderen Laden würde einfach eine Liste geführt, aber so kann man von ein paar Tausend Leuten schon Zinsen kassieren und sicher holen es auch ein paar nicht ab... wirklich sehr clever...

• Pre-Order-Box und nun? Beitrag #4
krass genial!

• Pre-Order-Box und nun? Beitrag #5
würde dir auch raten, da es wahrscheinlich vom händler abhängt wie lange du den rabatt auf´s spiel bekommst.
und nein, das ist keine mogelpackung, denn es steht ja sicherlich so etwas wie "pre-order" drauf oder dass du auf das später erscheinende spiel den kaufpreis der pre-order-box erstattet bekommst.

• Pre-Order-Box und nun? Beitrag #6
Hi Calleigh!

Richtig. Wenn du dir die Vollversion kaufst ist das Pre-Order Pack quasi geschenkt. Oft erhält man durch das Pre-Order Pack noch einen Bonus z.B. einen downloadbaren Inhalt.

Ich weiß nicht ob es bei allen Pre-Order Packs so ist, aber viele sind auch eine "Reservierung". D.h. du kaufst dir ein Pre-Order Pack um am Releasetag, wenn die Regale schon leer sind dennoch eins bekommt, was der Händler zurücklegt (gibts oft bei Gehypten Spielen).

Gruß
Corny

• Pre-Order-Box und nun? Beitrag #7
Ich hab diese Pre-Order dinger auch schon gesehen, hatte kein schimmer was das ein sollte.

danke für die Aufklärung. :thumbsup:

• Pre-Order-Box und nun? Beitrag #8
in der regel kosten die 10€ gelten nur als anzahlung und dadurch als reservierung!

in aller regel hat man aber keinen finanzellen vorteil!

Saturn bietet es für RE5 an!
wenn ich dann aber höre das dass spiel am ende 69,99€ kosten soll is das total übertrieben weil wenn man zum release nicht die restlichen 59,99 hat verfällt nach einer gewissen zeit die reservierung und die 10€ werden als bearbeitungsgebühr eingehalten!

• Pre-Order-Box und nun? Beitrag #9
Ah, super danke euch für die Antworten! Also, die Packung kann ich behalten, die Pre-Order-Packung und muss dann hinterher nur damit in den Laden mit Bon.
Alles klar! Muss dann also nur noch fragen, wann das Ganze verfällt, das macht dann wohl jedes Geschäft für sich aus!?! Werde beim nächsten Besuch mal nachfragen.

@svenw1989: Naja, ein bisschen Vereimern ist das ja schon, denn was weiß jemand, der bei dem Ganzen nicht so bewandert ist von "Pre-Order-Box"? :D Mein Schnenker hatte nämlich beim Kauf keine Ahnung, dass da "nichts" drin ist, also zumindest keine Software und das finde ich dann doch recht fies. Es hätte da ja wenigstens irgendwas stehen können, aber wenn man das einfach im Regal stehen sieht und keinen weiteren Hinweis findet und - natürlich :rolleyes: - das Fachpersonal auch keine Ahnung hat, dann wundert man sich schon mächtig, wenn man Zuhause eine leere Packung öffnet.

Nunja, jetzt weiß ich wenigstens alles! :thumbsup:

@SuaveTheDon: Ja, laut Kassenbon ist das auch aus dem "Planeten". :rolleyes: Würde dann also nun weitere 60 € kosten...naja, ich glaube, sonderlich viel billiger werde ich es zum Release nicht bekommen. Werde mich mal durch die Angebote wühlen. :)

In Deutschland soll es ja angeblich auch ungekürzt kommen, wenn das stimmt, ist es ja an sich egal, wo ich es kaufe. Bin aber trotzdem immernoch recht skeptisch bei sowas. Wurde schon zu oft reingelegt.

• Pre-Order-Box und nun? Beitrag #10
wenn du es vorbestellst dann irgendwo wo es auch billiger is wie 60/70€
ansonsten warte bis zum release und dann mal gucken was die elektro discounter so machen

Thema:

Pre-Order-Box und nun?

Pre-Order-Box und nun? - Ähnliche Themen

FIFA 13: Pre Order Code im FIFA Store eingeben geht nicht: Hi Community :) Ich habe mir beim Saturn am Mittwoch eine Vorbestellungs-Box für Fifa 13 besorgt. In dieser Box ist ein Pre-Order-Code...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
  • Raymondsault
Oben