Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!!

Diskutiere Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe meine Playstation bekommen, und bekomme es einfach nicht hin Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation zu überspielen! ?( Wer...
  • Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! Beitrag #1
A

andi1766

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe meine Playstation bekommen, und bekomme es einfach nicht hin Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation zu überspielen! ?(

Wer kann mir eine Anleitung dazu geben :wacko:

Danke für eure Hilfe

Gruß

andi1766

• Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! Beitrag #2
also wenn dus aufn stick zieht im ordner den du PICTURE nennst für bilder...so hab ichs gelernt...

bei videos weiß ich nich so genau...iwer meinte das man das auch so sehn kann, indem du dreick klickst dann alles anzeigen oder so...

• Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! Beitrag #3
kaffee

Pack das ganze Zeug (mp3s, imgs oder avis) auf einen USB Stick. Wenn du den dann an die PS3 anschließt und er wird erkannt, dann kannst du unter Musik, Bilder oder Filme in der XMB den Stick sehen und wenn du mit der Dreieckstaste dann auf das Symbol klickst dir den jeweiligen Inhalt anzeigen lassen. Ordner sind nicht nötig.

• Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! Beitrag #4
Bei Filmen gibt es mehrere Varianten. Musst Dir die aussuchen die dir am besten passt.

Du kopierst sie auf einen Stick oder eine Externe Festplatte ( beide müssen in FAT32 formatiert sein, ist bei den Sticks meistens so. Nur bei der externen Festplatte solltest du es vorher überprüfen, könnte unter umständen etwas tricky werden - vor allem mit vista. ;) )
Wenn du dann die Platte/Stick an die PS3 anstöpselst wird sie erkannt, dann am besten wie CAS geschrieben hat mit der Dreieckstaste auf das Feld Alles anzeigen drücken. Dann sollten alle Dateien die auf deinem Speichermedien verhanden sind erscheinen. Nun suchst du dir einen Film aus und kannst ihn nun entweder direkt vom Datenträger abspielen oder was du ja sowieso wolltest, sie auf die Platte der Playsi zu kopieren.
Hier wieder auf die gewünschte Datei gehen, dann Dreieck drücken und nun müsstest du das Feld "auf Festplatte kopieren" zur Auswahl haben. (Vieleicht heisst das auch nur "kopieren" bin mir nicht mehr ganz sicher) Und schwuppdiwupp kopiert die PS3 den Film auf die interne Platte.

Du kannst natürlich auch die entsprechende Filmdatei auf eine CD/DVD brennen (ganz normal als Daten-Disc) in die Playsi werfen und dann wieder mit der Dreieckstaste auf die interne Platte kopieren.

Oder du verbindest die Playstation mit deinem Laptop/PC und richtest einen Mediaserver ein und kopierst dann über den die Filme/Dateien.

Ich verwende immer meine externe Festplatte, ist groß genug und lässt sich einfach hin und herstöpseln. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Genau so sollte es meines Wissens auch mit Bildern, Musik oder anderen Dateien gehen.

Gruss

Bam

Edit: The Eye war wohl etwas schneller....^^

• Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! Beitrag #5
Bam Bahama schrieb:
Bei Filmen gibt es mehrere Varianten. Musst Dir die aussuchen die dir am besten passt.

Du kopierst sie auf einen Stick oder eine Externe Festplatte ( beide müssen in FAT32 formatiert sein, ist bei den Sticks meistens so. Nur bei der externen Festplatte solltest du es vorher überprüfen, könnte unter umständen etwas tricky werden - vor allem mit vista. ;) )

Edit: The Eye war wohl etwas schneller....^^

bist du ein XP-JÜNGER? oder wieso sagst du unter Vista kann es schwer werden?
Ich habe meine Externe Platte unter Viasta für die PS3 vorbereitet

Was hat das mit Vista oder XP zu tun?

Wirst du mir siche rnichts agen können. XP FANBOY sage ich da nur

• Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! Beitrag #6
Das Vista mit DRM verseuchter Schrott ist, ist wohl hinreichend bekannt. Erst wenn man einen Haufen Patches und Hacks installiert, läuft es einigermaßen so, wie man es von einem OS erwartet.
Allerdings kann ich es nicht ganz nachvollziehen, wie man jemanden angreifen kann, nur weil er XP besser findet...

Hier was zum lesen:

:cookie

• Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! Beitrag #7
Danke für die bosherigen Tips.

Ich habe bereits Bilder (jpeg) und einen selbstgebrannten Urlaubsfilm (dvd bzw.vob.dateien) auf einen USB Stick kopiert (FAT32 formatiert) und dann an die PS3 angesteckt. Wenn ich dann im PS3 Menue zu filme gegangen bin und den Stick ausgewählt habe, sagte mir die PS3 immer keine Bilder vorhanden. (Das gleiche war auch mit dem Video der Fall).

Was mache ich falsch? ;(

Gruß

andi1766

• Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! Beitrag #8
genau dann musst du auf dreieck drücken und dann alles anzeigen.
dann solltest du die dateien sehen und auch kopieren können
das dreieck ist quasi wie nen auswahlmenü

• Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! Beitrag #9
Hallo !

Ich habe das schon mal geschrieben. Einen Netzwerkserver und den an die PS3 und alles wird gut.
Alle beide im Netzwerk und dem Datentransfer vom Server zur PS3 steht nichts mehr im Wege.
Ich nutze den AMS150.

MFG Jörg

• Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! Beitrag #10
entweder wie oben beschriebn über dreieck oder mit den ordnern...eins von beiden...

• Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! Beitrag #11
onkelz1982 schrieb:
bist du ein XP-JÜNGER? oder wieso sagst du unter Vista kann es schwer werden?
Ich habe meine Externe Platte unter Viasta für die PS3 vorbereitet

Was hat das mit Vista oder XP zu tun?

Wirst du mir siche rnichts agen können. XP FANBOY sage ich da nur
Also gut, lass es mich so formulieren, unter Windows Vista ist es, nach meinem jetzigen Informationsstand, nicht möglich ohne Zusatzprogramme (Linux-Live CD, diverse Partitions Manager, usw) eine Externe Festplatte über 30GB Kapazität in Fat32 zu formatieren.
Ich habe meine Externe Platte auch in Vista formatiert - hab ja auch nie abgestritten, dass es nicht geht. Nur eben nicht so einfach mit rechten Mausklick auf die Platte, dann Formatieren und dort einfach Fat32 auswählen.

Falls es doch eine Möglichkeit gibt, dies ohne Zusatzsoftware zu machen, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

P.S. : Ich selber benutze kein XP mehr und im Grunde gefällt mir Vista ganz gut soweit. Aber das es seine (großen) Macken hat steht ja wohl ausser Frage.

BTT: @andi - Hoffe du hast mittlerweile alles auf deine PS3 laden können?

• Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! Beitrag #12
Danke für Eure Tips! :)

Habe mir einen "Pictures" Ordner angelegt und mit der Dreieckstaste die Bilder auch auf die PS3 bekommen.

Super :thumbsup:

Was ich nicht hinbekommen habe, sind die Videos. ?(

Muss ich dar auch einen Ordner anlegen oder kann ich bloß bestimmte Formate überspielen ?

Toll wäre eine Auflistung der Formate welche ich überspielen kann und noch einmal eine kurze Anleitung speziell für Videos(DVD's).

Hoffentlich helfen Eure Tips genausogut wie bei den Fotos :!:

Andi1766

• Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! Beitrag #13
schau mal auf der ps3 seite nach da stehn die ganzen kompatiblen formate...mit den updates komm eh manchmal noch mehr neue formate hinzu...

Thema:

Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!!

Wie bekomme Urlaubsbilder und Filme auf die Playstation Benötige dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

3d Filme auf PS5: Hallo zusammen, kann ich über die PS5/PS5 Slim 3d Filme schauen? Gab es da eventuell nen Update das es funktioniert? Habe leider meine PS4+ VR...
PlayStation 6 Leak: Drei Modelle & günstiger als gedacht?: Leaker packt aus: Drei PS6-Modelle geplant Du dachtest, du musst monatelang Nudeln futtern für die nächste PlayStation? Könnte anders kommen –...
Ghost of Yotei: PS5 Pro bekommt exklusive Covers: PlayStation gönnt dir ein dickes Upgrade! Okay, halt dich fest: PlayStation hat heute die Pre-Orders für die brandneue Ghost of Yotei Kollektion...
PS5 Pro: Grafik-Boost für Alien: Rogue Incursion: Alien: Rogue Incursion – Next Level auf der PS5 Pro Die PlayStation 5 Pro ist zwar erst seit November draußen, doch jetzt zeigen die ersten Games...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben