Bei Filmen gibt es mehrere Varianten. Musst Dir die aussuchen die dir am besten passt.
Du kopierst sie auf einen Stick oder eine Externe Festplatte ( beide müssen in FAT32 formatiert sein, ist bei den Sticks meistens so. Nur bei der externen Festplatte solltest du es vorher überprüfen, könnte unter umständen etwas tricky werden - vor allem mit vista.

)
Wenn du dann die Platte/Stick an die PS3 anstöpselst wird sie erkannt, dann am besten wie CAS geschrieben hat mit der Dreieckstaste auf das Feld Alles anzeigen drücken. Dann sollten alle Dateien die auf deinem Speichermedien verhanden sind erscheinen. Nun suchst du dir einen Film aus und kannst ihn nun entweder direkt vom Datenträger abspielen oder was du ja sowieso wolltest, sie auf die Platte der Playsi zu kopieren.
Hier wieder auf die gewünschte Datei gehen, dann Dreieck drücken und nun müsstest du das Feld "auf Festplatte kopieren" zur Auswahl haben. (Vieleicht heisst das auch nur "kopieren" bin mir nicht mehr ganz sicher) Und schwuppdiwupp kopiert die PS3 den Film auf die interne Platte.
Du kannst natürlich auch die entsprechende Filmdatei auf eine CD/DVD brennen (ganz normal als Daten-Disc) in die Playsi werfen und dann wieder mit der Dreieckstaste auf die interne Platte kopieren.
Oder du verbindest die Playstation mit deinem Laptop/PC und richtest einen Mediaserver ein und kopierst dann über den die Filme/Dateien.
Ich verwende immer meine externe Festplatte, ist groß genug und lässt sich einfach hin und herstöpseln. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Genau so sollte es meines Wissens auch mit Bildern, Musik oder anderen Dateien gehen.
Gruss
Bam
Edit: The Eye war wohl etwas schneller....^^