PS3 60Gb

Diskutiere PS3 60Gb im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Also hab heut mal bissel im Inet nach Spielen gesucht und bin dann ein paar mal über die "alten" PS3 mit 60 Gb festplatten gestolpert...Für diese...
  • PS3 60Gb Beitrag #1
C

cas

Punkte Reaktionen
0
Also hab heut mal bissel im Inet nach Spielen gesucht und bin dann ein paar mal über die "alten" PS3 mit 60 Gb festplatten gestolpert...Für diese wurde vorallem damit geworben, dass sie das einzige Modell sind, welches auch PS2-Spiele abspielt, da sie einen eingebauten Extrachip hätten...Dieser Solle wohl vom Werk aus schon eingebaut worden sein...
Ich habe bisher nur gehört, dass das abspielen von PS2-Games nur von der Software bzw. Firmware abhinge...

Also entweder wissen die Verkäufer nicht, dass es Software abhängig ist oder es funktioniert tatsächlich....Da viele hier aus dem Forum ja auch eine 60er haben, müssten sie mir ja meine Frage beantworten können...

• PS3 60Gb

Anzeige

• PS3 60Gb Beitrag #2
Die ersten 60GB Versionen aus den USA und JAP hatten den EE (Emotion Engine) der PS2 eingebaut und konnten PS2 Games abspielen. Für die EU wurde eine Softwarelösung für die 60GB Version gefunden, aber es liefen nicht alle Games. Mit der 40GB Version wurde dies ganz eingestellt, da der Aufwand eine eigene Software zu produzieren und am laufen zu halten zu teuer ist - ganz zu schweigen davon, extra einen Chip einzubauen.

• PS3 60Gb Beitrag #3
also geht es mit den 60er aus den usa oder wie soll ich das nu verstehn..??

• PS3 60Gb Beitrag #4
nein es geht mit allen 60gb versionen, egal woher. nach dem man angefangen hat, neuere versionen auf den markt zu bringen, hat man diese feature einfach aus kostengründen eingespart.

• PS3 60Gb Beitrag #5
also is es auch nicht software abhängig wie schon so oft gesagt wurde..??

• PS3 60Gb Beitrag #6
Ich denke nicht, da die Firmware der 60GB die gleiche wie die auf der 80er und der 40er ist.
Und selbst wenn nicht, hätte schon irgendein "Freak" es geschafft, sich diese Version zu besorgen, freizumachen und auf eine 40er oder 80er aufzuspielen.

Also gehe ich davon aus, dass es Hardware-Abhängig ist.

Wie gesagt: ALLES VERMUTUNGEN MEINERSEITS ;-)

• PS3 60Gb Beitrag #7
also in us und jp war es wohl ein chip, in europe wohl eine emulations software die den chip simulieren sollte. theoretisch ist es also möglich ps2 titel auch auf den neueren ps3 modellen zu spielen. hab mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich mit diesem Thema auseinander gesetzt.

Thema:

PS3 60Gb

PS3 60Gb - Ähnliche Themen

Playstation 3 (Fat,60GB) kaufen, wo?: Hallo. Ich wollte mir eine Playstation 3 zulegen, weil ich keine Lust habe, auf den release der PS4 zu warten und sie würde dann am anfang...
Die ewige Laier... Welche Firmware für die Abwärtskomptaible PS3 60GB ?: Hallo allerseits So nachdem ich mich angemeldet habe und jetzt über ne halbe Stunde nach Antworten auf meine Frage gesucht habe und nicht fündig...
PS3 Speicherdaten auf andere PS3 übertragen: Guten Abend zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig, da ich hier neu bin. Ich bin mir sicher das dieses Thema mitlerweile nervt, aber ich will...
Gibt es eine PS3, welche auch PS2-Spiele abspielen kann?: Hi Leute! Nach langem recherchieren im Inet, habe ich mich nun entschlossen, hier meine frage zu posten, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da...
Verkaufe Wertschätzung/Verkaufe 60GB PS3: Hallo, ich habe demnächst vielleicht vor meine PS3 60 GB (recht guter zustand) zu verkaufen. Nun wollte ich fragen wie viel ich dafür evtl...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben