Kein Sound mehr über HDMI

• Ersteller PLAYSTATION 3FAN 2008
  • Erstellt am
Diskutiere Kein Sound mehr über HDMI im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, ich hab ein Problem : ich bekomm auf einmal kein sound mehr über hdmi gestern hab ich noch gezockt dann aus gemacht und nach ein paar stunden...
  • Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #1
P

PLAYSTATION 3FAN 2008

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab ein Problem : ich bekomm auf einmal kein sound mehr über hdmi gestern hab ich noch gezockt dann aus gemacht und nach ein paar stunden wieder an plötzlich kein sound mehr. Wenn ich das wieder einstellen will geh ich aufg automatisch bei hdmi dann steht da: Dieses HDMI-Gerät kann nicht für Audio-Ausgabe verwendet werden.

Bitte schnelle Antwort. Danke schonmal im Vorraus. :thumbup:

• Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #2
Höhrt sich nicht gut an. Entweder Kabel defekt bzw. nicht richtig eingesteckt (aber das währ ein bischen zu einfach),
oder dein Monitor hat 'nen Schlag.

Einzige Möglichkeit ist mit nem anderen Monitor mal zu testen ... PC Monitor ? ... in den Laden bringen wo du die PS3 gekauft hast und dir vom Verkäufer mal zeigen lassen ob's an 'nem anderen Fernseher läuft.

Als workaround: kannst du den Sound nicht auch über chinch anschließen ?

• Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #3
may24:
alles was du geschrieben hast war leider FALSCH... Cinch überträgt z.B. keinen
digital Sound (5.1 oder mehr) und am Kabel kann es auch nicht liegen. Von einem
Monitor war auch nie die Rede...

Ich denke,
wenn du über das HDMI Kabel noch das Bild bekommst, dann kann nur an dem TV bzw.
Receiver eine Einstellung falsch sein. Sonst würde die PS3 auch nicht angeben,
dass kein Sound an diesem Gerät wiedergegben werden kann. Schau dir also mal
genau die Einstellungen am TV etc an.

• Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #4
ich hab alle einstellungen geprüft und sogar den fehrnseher zurückgestellt auf die alte einstellung und immer noch kein sound über hdmi. ich hab auch schon ein neues hdmi kabel trotzdem hat nix gebracht.

• Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #5
... in dem Falle ... Ich hoffe du hast noch Garantie auf die Büchse :whistling:

Oder Zur Not Audio über cinch.

@The EYE. Was war denn an meiner Aussage falsch ?! Ich hab nix über Surround & Co gesagt.

Und Stereo Sound ziehe ich "gar keinen Sound" vor.
Aber dennoch. Wenn du noch Garantie hast, bring sie zum Händler.

• Kein Sound mehr über HDMI Beitrag #6
Ähnliches Problem, aber eben doch anders :)

Das Thema ist zwar schon alt, aber vielleicht hat ja trotzdem noch der Ein oder Andere Ärger mit dem Ton. Ich hatte das Problem heute nach über einem Jahr zum ersten Mal: Plötzlich und ohne dass ich irgendwelche Einstellungen geändert hätte, irgendwas installiert habe oder die Kabel von TV und PS3 auch nur berührt hätte, funktionierte der Ton über HDMI nicht mehr, während das Bild weiterhin normal angezeigt wurde.

ALLERDINGS KONNTE ICH AUF DER PS3 ALS AUDIO-OUT PROBLEMLOS HDMI AUSWÄHLEN! Nur zu hören war eben auf einmal nix mehr...

Bei mir war die Lösung denkbar einfach: LCD-Fernseher ausschalten, einige Sekunden warten, wieder einschalten. Voilá, es funktioniert wieder.

Dabei reichte der Stand-by-Modus des Fernsehers (Samsung), evtl. muss man bei anderen Geräten auch mal kurzzeitig den Strom komplett wegnehmen. Und ein Neustart der Konsole schadet natürlich auch nicht.

Ich schätze mal der Fernseher war da irgendwie mit dem Datentransfer kurzfristig überlastet oder so. Kommt ja bei digitalen SAT-Receivern auch mal vor.

Thema:

Kein Sound mehr über HDMI

Kein Sound mehr über HDMI - Ähnliche Themen

3 PS5 Einstellungen für mehr Power & Sicherheit: Boost für deine PS5: 3 Tricks für mehr Fun und Safety Hey, bist du auch leid, dass deine PS5 zwar übelst nice aussieht, aber manchmal einfach...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben