Schnee beim spielen

Diskutiere Schnee beim spielen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; eine kleine frage... wenn ich spiele spiele die recht dunkel sind siehts bei mir aus als wenn ich schnee im tv hätte (also wie beim tv der kein...
  • Schnee beim spielen Beitrag #1
H

Hellraiser1488

Punkte Reaktionen
0
eine kleine frage...

wenn ich spiele spiele die recht dunkel sind siehts bei mir aus als wenn ich schnee im tv hätte (also wie beim tv der kein empfang hat)
ist das immer so?
ist es nur weil ich ein hd ready fernseher habe?

wenn ja habe ich mal gehört dass es mit dem hd-ready nur auf tv gucken ausgelegt ist und man angeblich im "av-modus" also auf hmdi trotzdem full hd hat. stimmt das?

freue mich auf eure antworten und danke euch.

• Schnee beim spielen Beitrag #2
vllt leigt das an deinem kontrast verhältnis...kannste mal posten wie hoch der is..??

• Schnee beim spielen Beitrag #4
Zu deinen Allgemeinen Fragen ist das hier nützlich:

Für deine Probleme nützlich zu wissen wäre folgendes:
Was benutzt du für Kabel? Welche Videoeinstellungen hast du in deiner PS3 angegeben?
Hast du das nur in Spielen? Oder auch im XMB?
Welchen Fernseher benutzt?
Hast du schon geschaut, ob ähnliche Probleme für deinen TV bereits bekannt sind und Lösungen bei google.de existieren?
Hast du vll. eine Funktion an deinem Fernseher, das automatisch die Bildeinstellung je nach Input verändert? (Meiner tut dies zB. Auf Scart hab ich andere Settings als wenn ich nun ein HDMI Signal vorliegen hab).

Schreib mal fleissig.
:ps3gamer

• Schnee beim spielen Beitrag #5
wenn ich die tage mal etwas mehr zeit habe versuche ich das alles rauszusuchen

• Schnee beim spielen Beitrag #6
HDMI-Kabel

Spiel einstellungen:

PS-Hochskallierer Vollbild
PS-Glättung An

Video Einstellung:

50-Hz-Videoausgabe Automatisch

Anzeige Einstellungen:

Videoausgabe-Einstellungen 1080p

Filter zur Redzuierung von Cross-Color-Effekten Aus

RGB Voller Bereich (HDMI) Begrenzt

Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI) Aus

Habe es nur bei manchen Spielen wie die Demo von "Siren" wo viel schwarz ist, also viele dunkle Stellen.
Im XMB ist alles wie es soll (kein schnee).

Mein Tv: Panasonic TH-37PV7F (HD-Ready, 106cm, Plasma)
mit googlen ob es Probleme im zusammen hang mit meinem Tv gibt habe ich nichts gefunden!

Also ich habe eine Funktion wo mein Tv Automatisch umstellt auf 720p, 1080p,Breitbild etc.
weiß nicht ob du das meinst.

hoffe mal dass meine Infos genügen und ihr mir helfen könnt.

danke schonmal

• Schnee beim spielen Beitrag #7
ich hab dein tv mal gegooglet...find den aber iwie nur als 37", also 94 cm...

naja aber auch was ich mir oben schon gadacht habe wegen dem kontrastverhältnis ist eingetreten...also er hat wohl nen kontrastverhältnis von 8000:1 und so hoch is das nun wirlich nich, vorallem für einen plasma....

wäre also ne möglich erklärung für den schnee

• Schnee beim spielen Beitrag #8
jo habe aber gerade auch mal die demo von FEAR 2 gespielt.. an sich ja auch ein sehr dunkles spiel... da habe ich den schnee aber nicht.

bissl komisch finde ich

• Schnee beim spielen Beitrag #9
naja dann sei doch froh...

also ich könnts mir nur mit dem kontrastverhältnis erklären, wenn es mal wieder so is...

• Schnee beim spielen Beitrag #10
ja das problem ist ja nur dass ich das game "siren" unbedingt holen will, weils einfach nur hammer ist. nur mit so nem schnee dabei ist es scheiße... man kanns auch so spielen, sieht nur nicht so gut aus meiner meinung nach

Thema:

Schnee beim spielen

Schnee beim spielen - Ähnliche Themen

Grafik und Performance Mode: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den unterschiedlichen Grafikmodi, die die meisten Spiele anbieten. Meine Frage bezieht sich auf mein...
Death Stranding 2 überrascht mit Real-Trailer: Ready für den normalen Death Stranding 2-Trailer? Yo, du hast’s gesehen: Death Stranding 2: On the Beach ist fast da! Am 26. Juni 2025 kommt...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Schlechtes Bild beim zocken!: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem. Mein Samsung TV (Samsung LED TV UE40F6100AW) hat ein unregelmäßiges Licht beim zocken von Spielen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben