Ps3 Controller am PC benutzen...brauche kurz HILFE

Diskutiere Ps3 Controller am PC benutzen...brauche kurz HILFE im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Mahlzeit Leute, ich wollte mir schon immermal ein Gamepad für meinen PC zulegen, da bin ich darüber gestolpert das man ja auch einen PS3...
  • Ps3 Controller am PC benutzen...brauche kurz HILFE Beitrag #1
P

Pash0r

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit Leute,

ich wollte mir schon immermal ein Gamepad für meinen PC zulegen, da bin ich darüber gestolpert das man ja auch einen PS3 Controller benutzen kann :) (da dieser vorhanden ist -> günstiger :D ) ich hab heut mal versucht meinen PS3 Controller am PC zu nutzen...(gegoogelt, Treiber gefunden etc...) Habe den passenden Treiber unter Vista (32bit) installiert und unter Systemsteuerung taucht auch der Punkt Gamecontroller auf...ich kann Ihn auch kalibrieren etc.

Hab zB. Prince of Persia oder das neue Tomb Raider mal ausgetestet...In beiden Spielen funktioniert der PS3 Controller allerdings nicht...Irgendwas mache ich falsch...
Allerdings verstehe ich die Tastenanordnung nicht so wirklich..."x" ist Taste 15, "Steuerkreuz" scheint Taste 4-8 zu sein usw. Vielleicht liegt es daran das der Controller unter den oben angegeben Games nicht funktioniert? Wo kann man die Belegung den ändern? Oder ist die im Treiber "Verankert"? Irgendwie finde ich das alles sehr umstädnlich...Ich dachte eigentlich ich installier den Treiber starte das jeweilige Game und es läuft :) aber wie ausschaut muss man ja irgendwie noch einiges machen, wie konfigurieren etc. Bin für jede Hilfe dankbar...

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde der den PS3 Controller vlr. schon länger am PC benutzt...

greetz Pash

• Ps3 Controller am PC benutzen...brauche kurz HILFE

Anzeige

• Ps3 Controller am PC benutzen...brauche kurz HILFE Beitrag #2
ich hab den ps3 controller auch mal am pc ausprobiert und von den getesteten spielen (dtm racedriver 3, rfactor und call of duty: world at war) ging nur rfactor. ich befürchte also, dass es nur mit wenigen spielen funktioniert... schade ;(

• Ps3 Controller am PC benutzen...brauche kurz HILFE Beitrag #3
mmhhh das ist natürlich echt blöd...
Der Support mit dem Xbox 360 Controller soll besser sein...Oder vlt. einfach einen von Logitech kaufen?

greetz

• Ps3 Controller am PC benutzen...brauche kurz HILFE Beitrag #4
Nimm einen von Logitech.....

Der 360 Controller in Verbindung mit ner Logitech Maus, hat bei mir nur ärger gemacht....

Thema:

Ps3 Controller am PC benutzen...brauche kurz HILFE

Ps3 Controller am PC benutzen...brauche kurz HILFE - Ähnliche Themen

Sony plant krassen Touchscreen-Controller für PS5: Sony geht ab – Controller ohne Buttons?! Stell dir vor, dein PS5-Controller sieht in ein paar Jahren vielleicht komplett anders aus. Kein Meme...
PlayStation 4 VR Brille am PC benutzen: moin, momentan ist der PC Support ja noch nicht offiziell unterstützt. Würde die PS4 VR aber auch gerne zum Testen von einigen VR...
PS3 Controller: Hallo, ich hab folgendes Problem ich wollte gerade wieder meine PS3 anschmeißen und ein bisschen GTA spielen aber irgendwie macht der Controller...
PS3 Controller reagiert ... komisch?: Ich wusste nicht wo ich das posten sollte ... Auf jeden Fall hab ich ein PS3 Controller. Ich kann die Ps3 + den Controller mit der Ps-Taste...
PS3-Controller: Erste Hilfe: Hi Menschen :D, meine PS3 500GB SUPERSLIM ist endlich seit 2 Tagen bei mir im Wohnzimmer. Nun habe ich mir auch diverse Spiele angelegt. Dazu...

Zurzeit aktive Besucher

• Shinergykqx
Oben