PS3 HDD Festplattenspeicher

Diskutiere PS3 HDD Festplattenspeicher im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Grüße, habe eine kurze Frage bezüglich des Festplattenspeichers auf der PS3. Die 80GB hat umgerechnet 74GB freien Speicher, davon sind bei mir...
  • PS3 HDD Festplattenspeicher Beitrag #1
eScenCe

eScenCe

Punkte Reaktionen
0
Grüße, habe eine kurze Frage bezüglich des Festplattenspeichers auf der PS3.

Die 80GB hat umgerechnet 74GB freien Speicher, davon sind bei mir 2,5GB durch Spieldaten belegt.
Schau ich nun aber in die Systeminformationen wird mir folgendes angezeigt: 60/74GB.
Wo sind die ~11GB abgeblieben?

• PS3 HDD Festplattenspeicher Beitrag #2
die firmware verbraucht ja auch speicher und soweit ich das richtig verstanden habe, werden glaube ich 10 GB reserviert?! oder so ähnlich :D

• PS3 HDD Festplattenspeicher Beitrag #5
Alles klaro. Vielen dank euch :D.
Hatte wohl mal was von XMB Speicher und so gehört (~5GB) .. das dann immer noch nicht die 10 erklärt hätte.
Aber dann hat sich das ja jetzt erledigt.

Da das jetzt gerade in den Thread hier passt: Ne 500er intern kann ich verbaun wenn die auf FAT32 läuft und nicht höher als die ~9cm is, gell? Die 12er sind ja meines Wissens nach zu "groß" von der Höhe her. Stimmt das?

• PS3 HDD Festplattenspeicher Beitrag #6
wichtig ist:
-2,5" (theoretisch geht auch 3,5", brauchst dafür aber ein verlängerungskabel und ein extra stromkabel. sieht aber blöd aus, wenn die festplatte außerhalb der ps3 ist ;) )
-5400 U/min
-fat 32 formatiert

• PS3 HDD Festplattenspeicher Beitrag #7
Also das die Platte schon mit Fat32 formatiert sein muß, möchte ich bezweifeln. Die wird nach dem Einbau eh neu formatiert.

• PS3 HDD Festplattenspeicher Beitrag #8
schaden kanns nicht! ;) :p ... aber ja, stimmt, hab was verwechselt. ne externe hdd muss in fat32 formatiert sein, damit die ps3 sie erkennt.

• PS3 HDD Festplattenspeicher Beitrag #9
Also 500er ohne Probleme bei 2,5" - Format für den Einbau intern egal, da die PS3 eh nochmal drüber formatiert, yah?
Gut Gut :D

Danke euch. :thumbsup:

• PS3 HDD Festplattenspeicher Beitrag #10
und 5400 U/min nicht vergessen, sonst schwitzt die ps3 zu sehr! ^^

• PS3 HDD Festplattenspeicher Beitrag #11
Notiert. Hab diesbezüglich aber auch schon gelesen gehabt, dass die Dinger sonst auch extrem laut werden.
Hatte halt die die Samsung Spinspoint M6 oder die Fujitsu MHZ2500BT im Auge gehabt, die hat ja aber allerdings ne Bauhöhe von 12,5mm, und geht laut: damit nicht. Also werd ich wohl entweder zur Samsung greifen oder mich mit ner 320er von Western Digital zufrieden geben.
Mal sehen ... nochmals, vielen Dank. Jetzt ist erstmal BluRay - Zeit popcorn

Nochmal nen Nachtrag .. ich hab meine beiden externen 1TBs natürlich auf NTFS laufen und ehrlich gesagt absolut keine Lust, für 3 Games eine davon auf FAT32 zu formatieren.
In sämtlichen Guides les ich aber immer, dass ein Backup zwingend notwendig ist.

Ist es nicht einfach auch möglich, die alte auszubauen, die neue so wie sie aus der Packung kommt einzubauen und fertig ist?
Mir ist klar, dass ich dann sämtliche Spieldateien noch einmal downloaden muss, aber das ist Zeittechnisch bei VDSL schneller erledigt als ne 1Terra auf FAT32 zu komprimieren.
(Mal davon abgesehen, dass das Ding mit 450GB belegt ist und das auch erstmal kopiert werden will ... ;( )

• PS3 HDD Festplattenspeicher Beitrag #12
wenn noch nicht so viele daten drauuf sind, wäre das evtl. sogar die schnellere lösung, wenn´s nur 3 spiele sind. die paar spielstände kopieren dauert nicht lange und selbst das eventuelle installieren der spiele ist mit sicherheit kürzer als die ext. platte leer zu bekommen, diese zu formatieren, backup machen + backup wieder aufspielen, dann wieder die ext. festplatte in ntfs formatieren und sachen wieder drauf packen. 8o
allerdings sind dann alle einstellungen weg. aber wie gesagt, wenn man die ps3 noch nicht mit vielen daten bepackt hat, wäre es wahrscheinlich deutlich schneller.

• PS3 HDD Festplattenspeicher Beitrag #13
Ich möchte mal noch zu bedenken geben, daß Du wahrscheinlich doch ne Fat32-Platte benötigst. Nämlich dann, wenn er das System auf die Platte spielen will. Zumindest war das bei mir der Fall. Da musste ich die 140MB der aktuellen Firmware runterladen und auf die USB-Platte knallen und dann von dort installieren.

Wenn Du das also sowieso brauchst, kannste auch noch ein Backup machen. Dauert zwar länger, aber viel mehr Aufwand isses nich.

• PS3 HDD Festplattenspeicher Beitrag #14
Dojokun schrieb:
wahrscheinlich doch ne Fat32-Platte benötigst. Nämlich dann, wenn er das System auf die Platte spielen will. Zumindest war das bei mir der Fall.

da er in seinem profil 80 gb stehen hat, muss er die firmware demnach auch manuell draufspielen. allerdings geht das auch mit einem usb-stick oder einer cd... ;)

• PS3 HDD Festplattenspeicher Beitrag #15
Den 4GB Stick hab ich zur Hand und notfalls kauf ich mir für nen paar Euro mehr (10-20€) auch nen 16er wenn's unbedingt sein muss.. das ist aber immer noch kostengünstiger als extra ne neue Externe zu kaufen.

Aber wenn ich's jetzt richtig verstanden hab, brauch ich die gar nicht die Externe. Das ist Prima. Dann werd ich mir doch glatt die Tage meine Samsung Spinpoint M6 mit 500GB bestellen und mich an den Unbau wagen.

Vielen dank Jungs. :thumbsup:

Thema:

PS3 HDD Festplattenspeicher

PS3 HDD Festplattenspeicher - Ähnliche Themen

Die Erweckung der PS3fat 80GB: Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im Grunde hatte ich versucht...
Wer hat beim großen Kaufhaus mit A eine PS3 Super Slim inkl. 500GB HDD gekauft?: Seltsame Frage ich weiß aber... Ich habe Ende November 2013 einer PS3 Super Slim 12GB + 500GB HDD (selbsteinbau) + Halterung gekauft. Beim...
PS3 hängt sich mitten im Spiel auf und wie mache ich meine PS3 sauber?: Hallo Liebe PS3 Community, Und zwar habe ich folgendes Problem mit meiner aller ersten PS3 die Kombletable wo ich 1 TB Festplatte drin habe. Hier...
PS3-Media-Server Stream oder Download?: Hallo, wenn ich mit Hilfe des PS3-Media-Servers Daten von meinem PC auf der PS3 abrufe (mp3s oder Videodateien) - handelt es sich hier um einen...
PS3 500G Ultra Slim und SamsungUE40ES56300 kommunizieren nicht!: So habe bei mir ein ganz anderes Problem. Habe mir letzte Woche einen SamsungUE40ES6300 dazu die PS3 mit 500GB Speicher als Ultra Slim mit dem...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben