Ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen

Diskutiere Ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag Ich bin neu im Board und habe meine PS3 erst ein paar Wochen.Die Bedienungsanleitung für die PS3 sowohl Online als auch beiligend ist...
  • Ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen Beitrag #1
P

Paximperia

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag

Ich bin neu im Board und habe meine PS3 erst ein paar Wochen.Die Bedienungsanleitung für die PS3 sowohl Online als auch beiligend ist ja milde gesagt DÜRFTIG.

Ich habe einen Full HD 46" LCD Fernseher , und habe in den Bildeinstellungen (HDMI) 1080p als auch 720p und 576p eingestellt.Wird nun für das PS3 Menue die 1080p Auflösung verwendet ? und wie verhält sich das bei spielen die mehrere Auflösungen können, welche wird genommen ?

Was bedeutet PS Glättung ? Ist das so was wie Antializing

Was bedeutet Hochskalieren ?

Ausserdem habe ich einen Trigger zum einstellen eines Weißwertes mit vollen 256 ?????

Und einen Flicker Filter,macht der Sinn wenn mein Fernseher eh True-Motion (100 Hertz) unterstützt) ?

Gibt es eine Root Ebene bei dem PS3 Linux

Gibt es einen Virenschutz bzw. Firewall....macht das Sinn

Wie wird ein Spiel installiert ich meine muss man da eine extra Option ausführen ? weil ich habe z.B. ein paar kleine Games die laufen aber ausschließlich von Blueray ,wäre doch besser einen Teil zu Insten oder

Ich weiß sind warscheinlich dumme Fragen doch ich würde mich über Antworten freuen

Mfg

Pax

• Ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen Beitrag #2
Paximperia schrieb:
Guten Tag

Wilkommem im Forum
bye

Ich bin neu im Board und habe meine PS3 erst ein paar Wochen.Die Bedienungsanleitung für die PS3 sowohl Online als auch beiligend ist ja milde gesagt DÜRFTIG.

Ja das ist sie

Ich habe einen Full HD 46" LCD Fernseher , und habe in den Bildeinstellungen (HDMI) 1080p als auch 720p und 576p eingestellt.Wird nun für das PS3 Menue die 1080p Auflösung verwendet ? und wie verhält sich das bei spielen die mehrere Auflösungen können, welche wird genommen ?

Bei den meisten Fernseher steht irgendwo oben,welche Auflösung gerade benutzt wird.Und der Fernseher sollte automatisch die Auflösung darstellen die die PS3 anzeigt.Ja das Menu der PS3 ist in 1080p.
Spiele benutzten automatisch die Auflösung für welche sie programmiert wurden.
z.Bsp FarCry 720p
Gran Turismo 1080p

Es gibt aber Spiele die man Hochskalieren kann.Das kann man im Menu der PS3 machen,dann werden 720p Spiele auf 1080(p oder i) hochskaliert.Das geht aber bei den wenigsten Spielen und sieht unter umständen komisch aus.Also am besten das Spiel selber auswählen lassen.

Was bedeutet PS Glättung ? Ist das so was wie Antializing

Was bedeutet Hochskalieren ?

Diese 2 Sachen beziehen sich nur auf PlayStation1 Spiele.Ich glaube die Glättung bezieht sich auf die Texturen.Und Hochsklaieren weiss ich nicht genau was der Unterschied ist. ^^

Ausserdem habe ich einen Trigger zum einstellen eines Weißwertes mit vollen 256 ?????

Sorry,weiss ich nicht. :whistling:

Und einen Flicker Filter,macht der Sinn wenn mein Fernseher eh True-Motion (100 Hertz) unterstützt) ?

Wo hast du das denn?Beim Fernseher oder PS3?

Gibt es eine Root Ebene bei dem PS3 Linux

Sorry weiss ich auch nicht ?(

Gibt es einen Virenschutz bzw. Firewall....macht das Sinn

Nein,da es im moment keine Virus oder ähnliches für die PS3 gibt.Zum glück hat sich noch niemand die Mühe gemachtn einen Virus für die PS3 zu programmieren.Ich surfe mit den Standarteinstellungen und es ist noch nichts verdächtiges passiert.

Wie wird ein Spiel installiert ich meine muss man da eine extra Option ausführen ? weil ich habe z.B. ein paar kleine Games die laufen aber ausschließlich von Blueray ,wäre doch besser einen Teil zu Insten oder

Ja das wäre wohl echt besser.Aber es gibt ein paar Games welches sich "installieren" zum Beispiel Gran Turismo 5.Aber da musst du nur die DVD einlegen,und dann steht das die nötigen Daten installiert werden.Du musst dann aber trotzdem weiterhin die DVD einlegen.Du kannst also nicht selber Teile von Games auf die Festplatte installieren.

Ich weiß sind warscheinlich dumme Fragen doch ich würde mich über Antworten freuen

Nein sind sie nicht,dafür ist ein Forum da. Hast einen guten Kauf gemacht und noch viel Spass :D

Mfg

Pax

• Ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen Beitrag #3
Danke für die Ausführlichen Antworten , hilft mir schon sehr viel.

Den Flicker Filter habe ich am Fernseher,doch da ich eh 100Hz Technologie nutze sehe ich da keinen unterschied.

Bin mal gespannt was die ps3 Grafisch so drauf hat .Habe erst zwei spiele die Grafisch noch nicht so viel her machen (muß zugeben bin da PC geschädigt) .Little big Planet und Enchanted Arms.

pax

• Ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen Beitrag #4
Das liegt aber nicht an der PS3 - wobei ich behaupte, dass das reine Bild durch FullHD um längen besser sein dürfte als das Bild von Crysis auf nem x-Normalo TFT.
(Vorteil dem, der nen Quad-SLI hat und Crysis über HDMI auf FullHD an seinen 47er ausgeben könnte .. *träum*).
Schau dir halt mal ein paar BluRay Trailer Filme an oder warte auf Killzone II - dürfte das erste Game werden, das die Konsole zum ersten Mal (zumindest up-to-date) ausreizt.
Meine Hoffnungen für DEN Grafikknaller liegen ja nach wie vor auf FFXIII und FFVXIII .. aber Square kann das ja wie kaum 'nen Zweiter. :whistling:

• Ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen Beitrag #5
Hi!

Das liegt aber nicht an der PS3
Richtig! Es liegt an den Spielen selbst. Es wird sich erst noch zeigen, was sich da machen lässt, aber ich bin da sehr zuversichtlich, dass es da noch grafisch/technische Knaller geben wird.

Gruß
Corny

• Ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen Beitrag #6
Corny_- schrieb:
Es wird sich erst noch zeigen, was sich da machen lässt

angeblich ist man erst auf 30% leistung... :rolleyes:

• Ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen Beitrag #7
nun das mit den 30% sagt man schon seit anfang an. ich bezweifel das ehrlich gesagt. soviel hat sich nicht getan in der zeit seit die ps raus ist.
es wird bestimmt noch ne steigerung geben, aber das wird wohl nicht soooo ein riesen unterschied

• Ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen Beitrag #8
Hi sven!

Ja sowas in die Richtung hab ich mal bei Gta4 gehört aber "wenn man Pac-Man scheis*e programmiert kann man auch damit die Ps3 komplett auslasten!" (Aeon), deswegen kann man sowas nie genau sagen :D

Gruß bye
Corny

• Ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen Beitrag #9
Goreine schrieb:
soviel hat sich nicht getan in der zeit seit die ps raus ist

also zwischen resistance 1 und 2 gibt´s schon nen merkbaren unterschied! :blinkk

• Ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen Beitrag #10
Ja klar gibt es denn will ich ja auch hoffen für eine Fortsetzung.Aber er ist nicht extem gross.Und Resitance2 ist ja wohl nicht der überhammer von der Grafik her.

Und ich denke wenn man PC geschädigt ist :D wird einem die Grafik nie reichen.Denn die PC sind dochschon wieder weiter.Speziell das Antialasing fehlt bei den Konsolen einfach noch zu stark.

@ Paximperia

Wenn du keinen unterschie merkts brauchst du es ja eh nicht, diesen Flicker Filter :D

• Ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen Beitrag #11
Ja,denke auch das die Grafische Leistung einer Konsole einach anders ausgelegt ist wie an nem PC.Da wird ja mitlerweile schon bei recht kleinen Titeln wie War Leaders und Co. schon auf Wettereffekte und Polygonüberschuss geachtet letzteres kommt erst im Zoom Modus zum einsatz ansonsten wird das von der Grafikengine bei weiterem rauszoomen eh wieder zurück geschraubt.Was mir auf jeden aufgefallen ist,ist das auch eine Physik-Engine mit im Spiel ist welche gut arbeitet.Da hingt z.B. der PC noch hinterher.Im Bereich Bumpmapping habe ich Demos für die PS3 gesehen die der Hammer sind.Naja deswegen meinte ich mal warten was sonst noch so geht.

Thema:

Ich habe da mal ein paar Grundsätzliche Fragen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben