PES 2009 läuft zu langsam

Diskutiere PES 2009 läuft zu langsam im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo leute, ich habe folgendes Problem: Ich spiele seit ca 2 Monaten PES 2009 und war eigentlich sehr zufrieden. BIS GESTERN!!! Kollege hat...
  • PES 2009 läuft zu langsam Beitrag #1
S

Schulle

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich spiele seit ca 2 Monaten PES 2009 und war eigentlich sehr zufrieden.
BIS GESTERN!!!

Kollege hat seine PS3 mitgebracht und an meinen Fernseher angeschlossen... Über HDMI...
Ich habe keine neuen Anzeigeneinstellungen übernommen.
Das Bild im Menü, war total schlecht. Ich denke weil er zuhause nur einen TV hat, der unter 40 Zoll ist.

Dann haben wir einfach mal PES gestartet und da war das Bild auf einmal 1000 mal besser und "runder".
Ausserdem VERLIEF das spiel viel schneller. Nicht von der Zeit, aber von den Bewegungen. Und von der ganzen "Spielphysik" her....

Kann es was mit den Anzeigeneinstellungen zu tun haben, habt ihr von so etwas schonmal gehört?

Pls help!!

Gruß

• PES 2009 läuft zu langsam Beitrag #2
das liegt wohl am tv

ein röhren fernseher kann das bild nicht so schnell bearbeiten wie ein hd fähiger fernseher

ist nur mal ne vermutung nicht sicher ob das stimmt

• PES 2009 läuft zu langsam Beitrag #3
haben beide einen hd tv...

hatte bis vor kurzem einen hd ready lcd und nun einen full hd plasma und bei beiden ist das bild gleich... aussedem hat er ja seine playsi an meinen tv angeschlossen und dann war das bild anders...
habe ich meine angeschlossen und gezockt, war das bild wie vorher... also muss das ja irgendwie eine einstellung sein :-(

die spieler agierten viel schneller... sie liefen schneller... der ball flog schneller... usw... und das bei gleichen SPIELEINSTELLUNG (TOP-FORM, SCHWIERIGKEITSGRAD USW)

vllt gibts eine option bei pes wie früher mit spielgeschwindigkeit oder so?
oder es liegt an ner einstellung bei der ps3 selber?

• PES 2009 läuft zu langsam Beitrag #4
hmm hast du deine ps3 auch für den hd fernseher konfoguriert

wenn du sie das hast automatisch machen lassen wunderts mich wenig

hatte das problem auch an meinem hd fernseher irgendwie lief alles langsame ich habe mich gefragt warum ein bischen rumgefragt unter freunden und dann mal geschaut bei den einstellungen und was ich da noch raus kitzeln konnte war echt hammer jetzt habe ich keine probleme mehr

• PES 2009 läuft zu langsam Beitrag #5
Also ich hab über die Anzeigeneinstellung die automatische Einstellung übernommen, die der vorgeschlagen hat, als ich das HDMI kabel angeschlossen habe... Kann man da noch mehr machen?

• PES 2009 läuft zu langsam Beitrag #6
natürlich

übernimm odch mal 1 zu 1 die einstellung deines kollegen

• PES 2009 läuft zu langsam Beitrag #7
das problem ist, dass der im PS3 menü z.b. total die riesenauflösung hat, also total große schrift und die schrit im menü von pes z.b. war auch total schlecht... :-(

• PES 2009 läuft zu langsam Beitrag #8
ja wie gesagt ales einstellungssache ;)

• PES 2009 läuft zu langsam Beitrag #9
Hä ? Dann spielt dein Kumpel das in 480p oder 576p ?! Schau doch mal in seine Bildeinstellungen, ist da 720p und 1080i/p aus ?! Wenn ja, dann gefällt dir das zu niedrig aufgelöste Bild der PS3 besser ?! 8| :lol

• PES 2009 läuft zu langsam Beitrag #10
nein das bild ist einfach nur anders bei PES2009... nicht schlechter nicht besser... ANDERS! (kanns nicht wirklich sagen)

aber der ganze spielfluß ist schneller... wie gesagt, als ob man bei optionen bei PES2009 die spielgeschwindigkeit hochdrehen kann (was ich nicht glaube)... früher konnte man das bei den alten pes teilen oder bei fifa....

EDIT:::::

Ich war gestern im media markt und da haben die die 4 gängisten konsolen nebeneinander hängen zum probespielen... und ich denke mal, die haben das ja wohl am besten eingestellt und dort lief PES genauso lahm wie bei mir.... Also ist da was bei meinem kollegen nicht in ordnung... PES2009 soll wohl von konami extra langsame gemacht worden sein... ich verstehs trotzdem nicht, aber ok... der fehler liegt nicht bei mir ;-)

Thema:

PES 2009 läuft zu langsam

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben