Flackern bei 1080p

Diskutiere Flackern bei 1080p im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Leute, als ich meine PS3 mit HDMI angeschlossen habe, hat er eine Automatische Einstellung vorgenommen. Gestern habe ich diese mal...
  • Flackern bei 1080p Beitrag #1
S

Schulle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

als ich meine PS3 mit HDMI angeschlossen habe, hat er eine Automatische Einstellung vorgenommen. Gestern habe ich diese mal kontrolliert und bei der Auflösung wählt die PS3: 576, 720p und 1080i an. 1080p ist kein Haken vor, also habe ich diesen Manuell ausgewählt. Dann als dieses Bild kam vonwegen übernommen und 30 Sek und bla bla hat das Bild immer geflackert mit nem bisschen grün dabei.

Eigentlich kann mein TV 1080p. Hier mein TV:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0015ULMWE/100009000-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Weiß evtl jemand woran es liegt?

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen 1080i und 1080p?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Schulle

:(

• Flackern bei 1080p Beitrag #2
Nur eine wage Vermutung, aber vielleicht liegt es an deinen HDMI kabel? Ich meine öfters gesehen zu haben, dass einige HDMI Kabel die Aufschrift FULL HD tragen oder auch HDMI 1.3 tauglich sind.

Aber da bin ich mir nicht sicher ...

• Flackern bei 1080p Beitrag #3
ich habe dieses hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260344944753

laut beschreibung müsste es ja gehen... habe 2 davon.. werde eben mal das andere anschließen um es zu testen...vllt hat dieses einfach einen weg...

edit: habe mal anstatt den HDMI1 steckplatz am tv den HDMI2 steckplatz genommen und schon hat er bei der automatischen suche auch 1080p gefunden (hat er vorher nicht)
einmal kurz geflackert und jetzt klappts anscheinend... ich werds weiter testen...einmal ne runde PES2009 spielen... vielen dank... deine hilfe hat mich was weiter gebracht :-D

hätte ich auch selber mal drauf kommen müssen es zu testen ;-)

edit2:
mal ne blöde frage... ist der unterschied zwischen 1080i und 1080p so groß... mir kommt das bild jetzt NOCH BESSER vor... oder kann es sein, dass der steckplatz kapuut war und nun alles "richtig" ist?

• Flackern bei 1080p Beitrag #4
Der Unterschied zwischen i (interlaced) und p (progressive) ist, dass bei i nur Halbbilder übertragen werden (also im 1. Bild nur jede 2. Zeile und im 2. Bild der Rest und dann gehts von vorne los) und bei p werden Vollbilder übertragen. Demzufolge hat 1080p logischerweise ne bessere Quali.

Hab da mal einen interessanten Artikel in der c't gelesen (ist aber schon ne Weile her). Da kam sogar raus, das es für den Betrachter besser, 720p statt 1080i zu nehmen. Kannst ja mal ausrechnen, wieviel Pixel in echt pro Bild übertragen wird, wenn es zum einen 720 Vollbilder und zum anderen 1080 Halbbilder sind (hier aber nicht einfach nur Hälfte nehmen ^^ ).

Wegen Deinem HDMI1- und 2-Port. Evtl. versteht Dein Port mit dem schlechten Bild den 1.3er-Standard nicht. Gibt genug TV's mit 2 oder 3 HDMI-Ports, wobei einer NICHT HDMI-1.3 kann (meistens der an der Gehäuseseite). Ist bei meinem gottseinding nicht so 8)

Edit:
Hier hamm wir es ja. Geh mal auf Deinen oben genannten Amazon-Link und dann auf "weitere technische Details". Da steht:

[*]---Anschlüsse Rückseite--- [*]HDMI: 2 (Version 1.2)[*]Komponente (Y/Pb/Pr): 1[*]Video Monitor Ausgang (L/R): (nur Audio)[*]Scart: 2[*]PC-Anschluss: Ja (D-Sub)[*]Optischer Audioausgang: Ja[*]Antenne: Ja[*]---Anschlüsse seitlich--- [*]HDMI: 1 (Version 1.2)[*]Composite, L / R: Ja[*]S-Video: Ja[*]Kopfhörer: Ja
Also nur HDMI 1.2 und nicht 1.3

• Flackern bei 1080p Beitrag #5
versteh ich das jetzt richtig?

wenn der nur hdmi 1,2 kann, kann der nicht die 1080p "empfangen/verarbeiten"?

ich checks noch nicht so richtig :-D

weil bei meinem HDMI Nr.2 anschluss erkennt der das jetzt...

• Flackern bei 1080p Beitrag #6
Oh Du warst schneller. Hab noch ein Edit in meinem Post weiter oben

• Flackern bei 1080p Beitrag #7
habs auch editiert :-D

• Flackern bei 1080p Beitrag #8
Lt. Definition sollte es sogar mit 1.0 gehen (Guckst Du hier ). Aber man weiss ja nie, ob die Hersteller sich immer komplett an die Spezifikation halten.

• Flackern bei 1080p Beitrag #9
ah oka.. dann check ichs doch :-D

vielen dank für deine hilfe :-D

jetzt werd ich gleich erstmal die killzone 2 demo saugen um mal zu gucken was die ps3 graphisch wirklich kann ;-)

ich lass mich überraschen... habe killzone noch nie gespielt oder was von gehört (vorher) :-D

Thema:

Flackern bei 1080p

Flackern bei 1080p - Ähnliche Themen

Starkes flackern und Schnee auf 1080p: Hallo, Ich habe mit meinem TV Gerät (Panasonic TX-26LX70F) das Problem das ich auf dem kein HDMI 1080p hin bekomme obwohl das TV Gerät diese...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben