Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ps3 direkt ans modem?
Diskutiere ps3 direkt ans modem? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hi leute!
bin seit gut 2 monaten stolzer ps3besitzer und will mit der nun auch online gehn.
meine frage:
kann ich die jetzt direkt an mein modem...
ps3 direkt ans modem? Beitrag #1
M
mastern00b
Punkte Reaktionen
0
hi leute!
bin seit gut 2 monaten stolzer ps3besitzer und will mit der nun auch online gehn.
meine frage:
kann ich die jetzt direkt an mein modem hängen? sprich pc abhängen, und stattdessen die ps3 dran mit entsprechend langem lankabel? (oder welches man halt braucht)
bin mit der frage zu n paar fachmärkten aber da konnte mir keiner wirklich auskunft geben, der letzte wollte mir dann letztendlich nen router für
70 euro verkaufen und meinte nur damit gings, weil sich die konsole ohne router nicht wie der pc mit plug&play einfach von allein einwählt. stimmt das auch so oder wollt der nur verkaufen?
ich hoff ich hab mein problem einigermaßen klar rübergebracht.
lg
beGi
Ein Modem im eigentlichen Sinne (also mit Nummer wählen und so - Analogmodem) geht nicht. Aber Du kannst ein DSL-Modem direkt nutzen. Dazu musst Du PPoE beim Internetzugang mit der PS3 einrichten. Wie das geht, weiß ich nicht (da ich es nicht nutze), aber dazu findest Du genug Anleitungen im Netz und sicherlich auch hier im Forum --> SuFu nutzen.
ps3 direkt ans modem? Beitrag #3
M
mastern00b
Punkte Reaktionen
0
Dojokun schrieb:
Ein Modem im eigentlichen Sinne (also mit Nummer wählen und so - Analogmodem) geht nicht. Aber Du kannst ein DSL-Modem direkt nutzen. Dazu musst Du PPoE beim Internetzugang mit der PS3 einrichten. Wie das geht, weiß ich nicht (da ich es nicht nutze), aber dazu findest Du genug Anleitungen im Netz und sicherlich auch hier im Forum --> SuFu nutzen.
danke für die rasche antwort!
die frage klingt vielleich blöd, aber alles was auch nur irgendwie mit netzwerk zu tun hat is spanisch für mich drum die frage, woher weiss ich ob ich dsl
oder sonst was hab? hab das breitband von hiway.at is das nun das genannte analogmodem oder dsl-teil? sorry aber wie gesagt, auf dem gebiet bin ich der
supernoob ^^
liebe grüße
ps3 direkt ans modem? Beitrag #4
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Also wenn Du nicht weisst, was Du für einen Vertrag abgeschlossen hast :lol , kann ich Dir auch nicht helfen. Vielleicht fragst Du mal Mutti. Außerdem sagen mir als Deutschem Deine Bezeichnungen von Ösiland erst recht nichts.
ps3 direkt ans modem? Beitrag #5
M
mastern00b
Punkte Reaktionen
0
Dojokun schrieb:
Also wenn Du nicht weisst, was Du für einen Vertrag abgeschlossen hast :lol , kann ich Dir auch nicht helfen. Vielleicht fragst Du mal Mutti. Außerdem sagen mir als Deutschem Deine Bezeichnungen von Ösiland erst recht nichts.
lol ich wohn seit über 7 jahren nimma bei "mutti" ^^ hm naja kann ja morgen mal fragen, ich arbeit eh in der stromversorgung von meinem provider.
das wird n noobouting inch:
naja danke vorerst
begi
ps3 direkt ans modem? Beitrag #6
M
mastern00b
Punkte Reaktionen
0
hi nochmal!
yo, ich hab DSL
wenn ich jez vom dsl modem auf die ps3 geh kommt immer die meldung "Kein Ethernetkabel angeschlossen"
was muss ich noch machen? angeschlossen is alles soweit korrekt.
lg
ps3 direkt ans modem? Beitrag #7
S
Schulle
Punkte Reaktionen
0
hast du jetzt ein wlan modem, oder ein normales dsl-modem und hast nen netzwerk-kabel angeschlossen?
edit: so wie ich es gerade auf der seite deines anbieters gelesen habe, gibts kein w-lan bei denen (standardmäßig).
Hast du das Netzwerkkabel an die PS3 angeschlossen? (ich weiss doofe frage, aber man kann leuten ja nur vor den kopf gucken :whistling: )
ps3 direkt ans modem? Beitrag #8
M
mastern00b
Punkte Reaktionen
0
Schulle schrieb:
hast du jetzt ein wlan modem, oder ein normales dsl-modem und hast nen netzwerk-kabel angeschlossen?
edit: so wie ich es gerade auf der seite deines anbieters gelesen habe, gibts kein w-lan bei denen (standardmäßig).
Hast du das Netzwerkkabel an die PS3 angeschlossen? (ich weiss doofe frage, aber man kann leuten ja nur vor den kopf gucken :whistling: )
yo, also ich hab n dsl modem und da hab ich direkt das natzwerkkabel angeschlossn und das andre ende halt bei der ps3, nur die ps3 meint da wär
kein ethernetkabel angeschlossen!
ps3 direkt ans modem? Beitrag #9
S
Schulle
Punkte Reaktionen
0
hast du acuh schon normal unter den netzwerkeinstellungen auf der PS3 nach einer verbindung gesucht?
was zeigt der denn da dann genau an?
ps3 direkt ans modem? Beitrag #10
M
mastern00b
Punkte Reaktionen
0
Schulle schrieb:
hast du acuh schon normal unter den netzwerkeinstellungen auf der PS3 nach einer verbindung gesucht?
jo, immer wenn ich versuch das netzwerk unter netzwerkeinstellungen einzurichten komm ich eben in das menü wählen sie einfach /benutzerdefiniert, drahtlos / kabelverbindung und dann kommt die aufforderung schließen sie das ethernetkabel an. mach ich dann auch immer, nur passiert dann nichts, egal was ich versuche, es bleibt immer beim bildschirm "schließen sie das ethernetkabel an"! kabel ist soweit in ordnung, habs vorhin ausgemessen.
ps3 direkt ans modem? Beitrag #11
S
Schulle
Punkte Reaktionen
0
mhh ich frag nachher mal nen kollegen, der hat ahnung davon... falls nicht vorher schon jemand was weiss...
vllt hats was damit zu tun, dass du dein itnernet nicht aus der telefonleitung bekommst sondern aus der TV leitung?
k.A.
wie gesagt, ich frga mal nen kollegen...
wundert mich, dass hier sonst keiner nen rat hat ?(
vllt. heute abend, weil die meisten ja jetzt arbeiten sind...
Dort müsst ihr dann eueren Benutzernamen und euer Passwort für euren Internetzugang eintragen, wie sich der Benutzername und das Passwort genau bilden erfahrt ihr bei eurem Internetanbieter.