- Wlan spinnt sporadisch, schaltet sich einfach ab. Beitrag #1
M
meric
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi erstmal ich bin neu hier,
hab nach meinem Problemchen gesucht und bin auf das forum hier gestossen.
Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen, so folgendes:
ich hab eine PS3 im Wohnzimmer die habe ich auch mit dem Router über wlan verbunden, funzt auch soweit.
der router ist ca 5m von der ps3 entfernt, im selben Zimmer. ich hab kein kabel genommen, weil meine wohnung echt einen beschissenen schnitt hat, und ich das kabel echt quer legen müsste was natürlich stört.
Router : Siemens Gigaset SE551
Verschlüsselung: web,Macfilter :thumbup:
dhcp an, ip ist immer die selbe :thumbup:
upnp ist an. :thumbup:
an der PS3 : Nat2 :thumbup:
Also jetzt zu meinem Problem.
egal was ich mache nach einer unbestimmten zeit kackt die verbindung ab(2,5,10,60min).
die wlan leuchte(Grün) geht aus und das wars, ich muss die kiste(PS3) komplett ausschalten und wieder einschalten damit es wieder funzt.
hab noch drei notebooks am router hängen die haben ganz normal weiter internet, also kein problem am router.
wenn sich das wlan an der ps3 aufhängt sehe ich unter status der netzwerkeinstellungen nichts aussergewöhnliches also
ip 192.168.2.190
gateway 192.168.2.100
Signalstärke 100% :thumbup:
wenn ich dann aber die verbingung teste geht nichts, wie gesagt muss immer neustarten.
hab schon alles probiert. ?(
Firmwareupdate router
macfilter ausgeschaltet :thumbdown:
verschlüsselung ausgeschaltet :cursing:
immer das selbe problem. ?(
vileicht habe ich auch nur was übersehen.
hab echt kein plan mehr, bin für jeden Tipp im Vorraus dankbar
Meric
PS. falls das thema hier nicht reinpasst bitte verschieben.
hab nach meinem Problemchen gesucht und bin auf das forum hier gestossen.
Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen, so folgendes:
ich hab eine PS3 im Wohnzimmer die habe ich auch mit dem Router über wlan verbunden, funzt auch soweit.
der router ist ca 5m von der ps3 entfernt, im selben Zimmer. ich hab kein kabel genommen, weil meine wohnung echt einen beschissenen schnitt hat, und ich das kabel echt quer legen müsste was natürlich stört.
Router : Siemens Gigaset SE551
Verschlüsselung: web,Macfilter :thumbup:
dhcp an, ip ist immer die selbe :thumbup:
upnp ist an. :thumbup:
an der PS3 : Nat2 :thumbup:
Also jetzt zu meinem Problem.
egal was ich mache nach einer unbestimmten zeit kackt die verbindung ab(2,5,10,60min).
die wlan leuchte(Grün) geht aus und das wars, ich muss die kiste(PS3) komplett ausschalten und wieder einschalten damit es wieder funzt.
hab noch drei notebooks am router hängen die haben ganz normal weiter internet, also kein problem am router.
wenn sich das wlan an der ps3 aufhängt sehe ich unter status der netzwerkeinstellungen nichts aussergewöhnliches also
ip 192.168.2.190
gateway 192.168.2.100
Signalstärke 100% :thumbup:
wenn ich dann aber die verbingung teste geht nichts, wie gesagt muss immer neustarten.
hab schon alles probiert. ?(
Firmwareupdate router
macfilter ausgeschaltet :thumbdown:
verschlüsselung ausgeschaltet :cursing:
immer das selbe problem. ?(
vileicht habe ich auch nur was übersehen.
hab echt kein plan mehr, bin für jeden Tipp im Vorraus dankbar
Meric
PS. falls das thema hier nicht reinpasst bitte verschieben.