Wlan spinnt sporadisch, schaltet sich einfach ab.

Diskutiere Wlan spinnt sporadisch, schaltet sich einfach ab. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi erstmal ich bin neu hier, hab nach meinem Problemchen gesucht und bin auf das forum hier gestossen. Vieleicht kann mir ja einer...
  • Wlan spinnt sporadisch, schaltet sich einfach ab. Beitrag #1
M

meric

Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal ich bin neu hier,

hab nach meinem Problemchen gesucht und bin auf das forum hier gestossen.

Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen, so folgendes:

ich hab eine PS3 im Wohnzimmer die habe ich auch mit dem Router über wlan verbunden, funzt auch soweit.

der router ist ca 5m von der ps3 entfernt, im selben Zimmer. ich hab kein kabel genommen, weil meine wohnung echt einen beschissenen schnitt hat, und ich das kabel echt quer legen müsste was natürlich stört.

Router : Siemens Gigaset SE551

Verschlüsselung: web,Macfilter :thumbup:

dhcp an, ip ist immer die selbe :thumbup:

upnp ist an. :thumbup:

an der PS3 : Nat2 :thumbup:

Also jetzt zu meinem Problem.

egal was ich mache nach einer unbestimmten zeit kackt die verbindung ab(2,5,10,60min).

die wlan leuchte(Grün) geht aus und das wars, ich muss die kiste(PS3) komplett ausschalten und wieder einschalten damit es wieder funzt.

hab noch drei notebooks am router hängen die haben ganz normal weiter internet, also kein problem am router.

wenn sich das wlan an der ps3 aufhängt sehe ich unter status der netzwerkeinstellungen nichts aussergewöhnliches also

ip 192.168.2.190

gateway 192.168.2.100

Signalstärke 100% :thumbup:

wenn ich dann aber die verbingung teste geht nichts, wie gesagt muss immer neustarten.

hab schon alles probiert. ?(

Firmwareupdate router

macfilter ausgeschaltet :thumbdown:

verschlüsselung ausgeschaltet :cursing:

immer das selbe problem. ?(

vileicht habe ich auch nur was übersehen.

hab echt kein plan mehr, bin für jeden Tipp im Vorraus dankbar

Meric

PS. falls das thema hier nicht reinpasst bitte verschieben.

• Wlan spinnt sporadisch, schaltet sich einfach ab. Beitrag #2
HI, versuch einfach mal der PS3 ne IP durch den DHCP zu geben, sprich der PS3 keine feste IP geben und mach den MacFilter aus.

Das sollte eigentlich schon reichen.

• Wlan spinnt sporadisch, schaltet sich einfach ab. Beitrag #3
mit fester ip meine ich der dhcp verpasst ihm immer die selbe ip, durch die mac adresse.

sorry war mein fehler.

hab ich auch schon versucht, klappt auch nicht mit dem mac filter.

• Wlan spinnt sporadisch, schaltet sich einfach ab. Beitrag #4
Lass die MAC mal ruhig fest eingetragen ist sicherer,so kann sich wenigstens nicht irgendwer am Router anmelden.

@Wall : Ich denke nicht das der Macfilter da probleme machen sollte

Du hast beschrieben das die Notebooks keine probleme haben.Sind diese Zeitgleich mit der PS3 am Router ?

Hast Du eine Leasetime Einstellung am Router ?

Und prüfe bitte mal,ob nach dem Verbindungsabbruch noch die Internetverbindung auf "aktiv" in der PS3 steht (Netzwerkeinstellungen-Internetverbindungen-"Aktiviert")

Thema:

Wlan spinnt sporadisch, schaltet sich einfach ab.

Wlan spinnt sporadisch, schaltet sich einfach ab. - Ähnliche Themen

WLAN geht, LAN macht Zicken: Habe bisher die PS4 über WLAN (an Fritzbox 7390) betrieben. Verbindung kam zwar bei jedem Einschalten der PS4 zustande, riss auch nicht ab. Ich...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
Komme einfach nicht mit der PS3 online: hallo liebe ps3 gemeinde :-) habe mir vor ein paar tagen eine ps3-slim-360gb gekauft und ab dato erhebliche probleme mit der...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben