Probleme beim streamen von PC auf PS3.

Diskutiere Probleme beim streamen von PC auf PS3. im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, folgendes Problem beim streamen von Videos von meinem PC auf die PS3. Beschreibung: - Der Stream funktioniert soweit, auf alle...
  • Probleme beim streamen von PC auf PS3. Beitrag #1
NuclearTofu

NuclearTofu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem beim streamen von Videos von meinem PC auf die PS3.

Beschreibung:

- Der Stream funktioniert soweit, auf alle Festplatten (extern und intern) kann problemlos zugegriffen werden.
- Manche Videos stottern, keine regelmässigkeit zu erkennen. Filme in DVD / 2.1 DS Qualität stottern, während 1080p / 5.1 DTS Aufnahmen einwandfrei laufen.
- .mkv können nicht mehr von der PS3 geöffnet werden, sobald sie einmal auf dem Desktop PC mit VLC Mediaplayer geöffnet wurden.

Bisherige Schritte:

- Mehrere zig Filme gestreamed. Das Problem tritt nur bei .avi Dateien auf.
- Original DVD's und BluRay (Sicherheitskopien) laufen einwandfrei.

Verwendete Hardware:

- PS3 mit neuester Firmware, stand 18.2.2009
- Linksys 610N Router
- Samsung 320GB 2.5" Hard Disk nachträglich eingebaut.

Zusätzliche Info: Der Router ist Dual Band fähig. Er sendet auf N und G gleichzeitig mit dem entsprechenden Standard. Zur Testzeit war kein Unterschied beim "stottern" festzustellen wenn der N Schlepptop, das G Notebook oder gar keiner der beiden Bandbreite verbraucht. Der Desktop (Stream PC) ist über Ethernet angeschlossen.

gruss

• Probleme beim streamen von PC auf PS3. Beitrag #2
... uh ... das kann manigfaltige Gründe haben ....

Zunächst mal, es kommt drauf an was für 'ne Datenrate dein Film hat. Dabei spielt es zunächst mal nicht eine so große Rolle in welchem Format oder Auflösung übertragen wird sondern einfach die Brutto-Datenrate. Die kann auch bei mpeg-2 (DVD) so hoch werden das der Input-Buffer der PS3 überladen wird. Das verursacht dan das "Stottern".

Es kann aber auch sein das beim codieren der Viedeostreams Optionen bzw Parameter benutzt wurden die die Kapazität/Spezifikation der PS3 überschreiten: bei h264 sind das meist die Referenzen bzw. auch mal der vbv und bei Xvid/DivX gmc und qpel ...

Auch möglich das der avi Container 'n Schlag weg hat oder der OpenDML Standart ein bischen ausgeweitet wurde ... :D

Was es denn letztendlich ist kann ich von hier aus natürlich nicht sagen. Nur das die mkv's nach abspielen durch den VLC danach nicht mehr streambar sind kann nicht sein. Da ist eher noch was anderes sauer !

Wenn's nur am avi Container liegt, dann besorg die yamb:
Erstell ein neues mp4 und wirf einfach das avi rein. Der yamb wird die RAW-Teile (Video & Audio) dann aus dem avi Container herauslösen und in den mp4 Container neu einpacken. Das sollte ohne Probleme gehen - sonst wieder melden !

• Probleme beim streamen von PC auf PS3. Beitrag #3
Danke für die kompetente Hilfe.

Das wird dann wohl mein Wochenend Projekt.

Thema:

Probleme beim streamen von PC auf PS3.

Probleme beim streamen von PC auf PS3. - Ähnliche Themen

PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
Internet/Multiplayer PC und PS3 per Crosskabel: HI leute . Habe folgendes Problem czw. Frage. Ich habe meine Ps3 und den Pc mit einem Crosskabel verbunden, da ich so am schnellsten und...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Filme schnell auf PS3 streamen: Hallo Leute, ich bin seit einigen Wochen daran, meine PS3 auch als Mediacenter zu nutzen und möchte von euch gerne wissen, was diesbezüglich...
Verbindungsabbruch beim Streamen von Filmen: Hallo Jungs, ich habe mich jetzt schon seit einer Weile in diesem Forum und auch in einigen anderen herumgetrieben, habe aber bisher keine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben