- PS3: BD-Spiele funktionieren, BD-Filme nicht Beitrag #1
F
fashionist84
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Meine PS3 ist scheinbar schizophren ;-(
Zum einen erkennt sie Spiele (die ja bekanntlich auch auf BDs gepresst sind), Blu Ray Filme wiederum erkennt sie gar nicht -> BlueRay-Laser ist somit nicht defekt.
Die Playstation lädt, zeigt nach dem Ladevorgang aber keinen Film zum Abspielen an.
Ich habe schon alles mögliche versucht:
"Kindersicherung" ausgestellt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Updates gefahren, ...es half alles nichts.
Ich habe definitiv eine "deutsche" PS3 (CECHL04, 80GB, Kaufdatum Nov. 08) und die Filme laufen auf anderen ps3 problemlos.
Mit dem Service habe ich schon telefoniert, dort ist dieses Phänomen nicht bekannt.
Eine Reparatur will ich aber erst als letzte Instanz in Anspruch nehmen.
Kennt jemand von euch diesen Fall und auch eine Lösung dazu?
Vll. liegt ja ein Einstellungsfehler meinerseits vor.
Danke im Voraus und Gruß
fashionist84
ich habe folgendes Problem:
Meine PS3 ist scheinbar schizophren ;-(
Zum einen erkennt sie Spiele (die ja bekanntlich auch auf BDs gepresst sind), Blu Ray Filme wiederum erkennt sie gar nicht -> BlueRay-Laser ist somit nicht defekt.
Die Playstation lädt, zeigt nach dem Ladevorgang aber keinen Film zum Abspielen an.
Ich habe schon alles mögliche versucht:
"Kindersicherung" ausgestellt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Updates gefahren, ...es half alles nichts.
Ich habe definitiv eine "deutsche" PS3 (CECHL04, 80GB, Kaufdatum Nov. 08) und die Filme laufen auf anderen ps3 problemlos.
Mit dem Service habe ich schon telefoniert, dort ist dieses Phänomen nicht bekannt.
Eine Reparatur will ich aber erst als letzte Instanz in Anspruch nehmen.
Kennt jemand von euch diesen Fall und auch eine Lösung dazu?
Vll. liegt ja ein Einstellungsfehler meinerseits vor.
Danke im Voraus und Gruß
fashionist84