PS3: BD-Spiele funktionieren, BD-Filme nicht

Diskutiere PS3: BD-Spiele funktionieren, BD-Filme nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS3 ist scheinbar schizophren ;-( Zum einen erkennt sie Spiele (die ja bekanntlich auch auf...
  • PS3: BD-Spiele funktionieren, BD-Filme nicht Beitrag #1
F

fashionist84

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine PS3 ist scheinbar schizophren ;-(
Zum einen erkennt sie Spiele (die ja bekanntlich auch auf BDs gepresst sind), Blu Ray Filme wiederum erkennt sie gar nicht -> BlueRay-Laser ist somit nicht defekt.
Die Playstation lädt, zeigt nach dem Ladevorgang aber keinen Film zum Abspielen an.

Ich habe schon alles mögliche versucht:
"Kindersicherung" ausgestellt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Updates gefahren, ...es half alles nichts.

Ich habe definitiv eine "deutsche" PS3 (CECHL04, 80GB, Kaufdatum Nov. 08) und die Filme laufen auf anderen ps3 problemlos.

Mit dem Service habe ich schon telefoniert, dort ist dieses Phänomen nicht bekannt.
Eine Reparatur will ich aber erst als letzte Instanz in Anspruch nehmen.

Kennt jemand von euch diesen Fall und auch eine Lösung dazu?
Vll. liegt ja ein Einstellungsfehler meinerseits vor.

Danke im Voraus und Gruß
fashionist84

• PS3: BD-Spiele funktionieren, BD-Filme nicht Beitrag #2
hm... was für einen Fernseher hast du denn angeschlossen ?! Nimm doch mal deinen PS3 mit zu einem Kumpel, bei dem die Filme laufen und teste dort !
Ich kann mir eigentlich nur einen Einstellungsfehler vorstellen... sonst dürften auch keine Games angezeigt werden.

Wenn du nur einen Röhren-TV hast, kann es sein, dass der bei einem HD Bild nicht´s wiedergibt... habe ich zwar so auch noch nie gesehen, aber könnte es mir vorstellen...

• PS3: BD-Spiele funktionieren, BD-Filme nicht Beitrag #3
im ungünstigsten Fall sind das die ersten Anzeichen für eine Laserverschrottung(wie üblich bei der 60GB).Musst du ma beobachten ,wenn sich demnächst noch deine PS3 Spiele aufhngen ist das der Anfang vom Ende.

• PS3: BD-Spiele funktionieren, BD-Filme nicht Beitrag #4
BlueRay Filme laufen nicht, BlueRaySpiele aber schon. ???

Hallo zusammen.

Meine 60 GB PS3 ist der Meinung keine BlueRayFilme mehr abspielen zu wollen.

Meine PS3 meint, dass das Abspielen von BR´s auf dem System nicht gestattet ist.
Die BlueRaySpiele laufen aber ohne Probleme.

Kindersicherung ist aus.

Hab die PS3 an nem Panasonic HD-Beamer angeschlossen.

Garantie ist natürlich auch abgelaufen.

Habt ihr nen hilfreichen Tipp? Danke schonmal.

• PS3: BD-Spiele funktionieren, BD-Filme nicht Beitrag #5
Ich glaub nicht das da was kaputt ist. Hört sich mehr so an als da ein Problem mit HDCP gibt. Wie man das behebt weiss ich ned wirklich. Dafür hab ich damit zu wenig zu tun. Vielleicht anderes HDMI kabel, firmware update und auch mal an nem anderen TV probieren.

Thema:

PS3: BD-Spiele funktionieren, BD-Filme nicht

PS3: BD-Spiele funktionieren, BD-Filme nicht - Ähnliche Themen

PS3 slim - BluRay Filme werden nicht mehr erkannt - DVD und Spiele BD laufen: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich ein neues Phänomen an meiner PS3 slim festgestellt. Ich habe einen neuen BluRay Film bekommen und...
PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine PS3 liest bzw. läd einige Spiele gar nicht mehr (GTA4 z.B.) oder sie stocken während des Spielens (Fifa...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben