Kein DMZ am Router, alle Ports forwarden?

Diskutiere Kein DMZ am Router, alle Ports forwarden? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich kann an meinem Router leider keine DMZ fuer die PS3 einrichten. Was ich aber kann, ist Ports weiterleiten, auch ganze Port-Bereiche...
  • Kein DMZ am Router, alle Ports forwarden? Beitrag #1
P

putvuj

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kann an meinem Router leider keine DMZ fuer die PS3 einrichten. Was ich aber kann, ist Ports weiterleiten, auch ganze Port-Bereiche, z.B. UDP x-y. Jetzt hab ich mir gedacht, ich leite einfach alle Ports weiter, aber ich weiss nicht, wie gross der Bereich ist. Hat jemand eine Ahnung, wie die Bereiche fuer UDP bzw. TCP aussehen? Ich muesste ja den hoechsten Port kennen, jeweils.

Dankeschoen!

P.S.: Hab grade gesehen, dass die Ports jeweils von 0 bis 65535 gehen. Leider kann ich doch irgendwie nicht 0-65535 in meinem Router (Speedport W303 V von der Telekom) eingeben, gibt immer ungueltiger Port zurueck. Irgendwelche Ideen?

• Kein DMZ am Router, alle Ports forwarden? Beitrag #2
Hallo,

zunächst einmal möchte ich wissen, warum Du eine DMZ wolltest. Weiter: Alle Ports freimachen ist so was von leichtsinnig und wiederspricht der ersten Aussage, DMZ nutzen zu wollen. Da kannste auch gleich noch Deine IP-Adresse rausposaunen. Davon abgesehen ist Portforwarding nur nötig, wenn Du von Außen in Dein Heimnetz willst und nicht andersrum. Da lässt der Router nämlich normalerweise alles durch.

Leider kenne ich Deinen Router nicht. Such mal, ob Du sowas wie "UPnP-Forwarding" bzw. "UPnP enable" findest. Das sollte reichen, um mit der Playsi ins Internet zu kommen.

• Kein DMZ am Router, alle Ports forwarden? Beitrag #3
Ich hab' das Problem mit nem WRT610 N von Linksys gelöst indem ich auf der PS3 UPnP aktiviert hab.

Thema:

Kein DMZ am Router, alle Ports forwarden?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben