Faq ps3

Diskutiere Faq ps3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Informationen über Das System 1.Welche verschiedenen Versionen gibt/gab es von der Playstation3? 20GB Version (Erschien nie In Europa nur in...
  • Faq ps3 Beitrag #1
Cr4nk

Cr4nk

Punkte Reaktionen
5
Informationen über Das System

1.Welche verschiedenen Versionen gibt/gab es von der Playstation3?

20GB Version (Erschien nie In Europa nur in Asien/USA)
40GB Version Ganz frisch auf dem Markt überall auf der Welt
60GB Version(Produktion eingestellt)
80GB Version bis jetzt noch nicht in Europa zu Kaufen aber mal schauen was kommt.

Woher weiß ich welche Version ich habe?

Das steht auf der Verpackung. Solltest du keine Verpackung haben, kannst du nach dem Ausschlussverfahren vorgehen:
Kein Cardreader?Kein WLAN? Support für PS2Games?=20GB Version
Kein Cardreader?Kein Support für PS2Games=40GB Version
Cardreader,WLAN Support für PS2Games?=60GB o.80GB um zu wissen welche Version du hast musst du Unter Einstellungen System EinstellungenSystem Informationen schauen dort steht wieviel Speicherplatz deine Platte hat.

Welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen Modellen?

Habe hier mal ne kleine "Grafik" erstellt die Text form folgt

PS3-40GB-Version
...wichtigste Unterschiede zur PS3-60GB-Version:
+ keine Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen mehr (keine Softwareemulation möglich)
+ nur noch 2 USB Anschlüsse
+ kein Kartenleser
+ weniger Stromverbrauch (ca 135 Watt Spitze und somit 60 Watt weniger)
+ 40 statt 60GB HDD
+ kein Super Audio CD (SACD) mehr
+ einfachere Verarbeitung (zB sind div Schriftzüge nurnoch aufgedruckt)

Was machen wenn meine Deutsche PS3 Kaputt ist?

Ganz einfach hier melden: Klick!
(Ist nur kostenfrei, wenn die Garantie noch gültig ist!)

B: Internet einrichten(Ohne Proxy)

Was Brauche ich um mit der PlayStation3 Online zu gehen?

Eine PS3 und einen DSL-Anschluss, mehr nicht. Am Besten wäre noch ein Router, aber dieser ist nicht zwingend notwendig.

Bei mir ist nur ein sehr Langsames DSL verfügbar geht das Trotzdem?

Da gibt es viele Informationen, aber ich habe von vielen gehört, das DSL-Light (DSL384) voll und ganz ausreichen soll

Wie richte ich eine Verbindung über Kabel mit meiner PS3 zum Internet ein?

Das ist ganz einfach, weil Sony dazugelernt hat. Geht wie folgt vor:
1.Startet die PS3 und Loggt euch ganz normal ein
2.Nun geht ihr auf Einstellungen und wählt dort ganz unten Netzwerk-Einstellungen aus.
3.Nun auf Internetverbing und dort die Auswahl bei Aktiviert machen
4.Auf Internetverbindungs-Einstellungen gehen.
5.Dort Netzwerk-Kabel auswählen und die Adresseinstellungen auf einfach lassen.
6.Nach einer kurzen Warte Zeit seit Ihr bei der Einstellungs-Liste dort noch einmal bestätigen und fertig ist es.Ihr könnt eure Internetverbindung noch Testen müsst Ihr aber nicht(Ich empfehle es euch aber)

Wie richte ich eine Verbindung über WLAN mit meiner PS3 zum Internet ein?

1.Startet die PS3 und Loggt euch ganz normal ein
2.Nun geht ihr auf Einstellungen und wählt dort ganz unten Netzwerk-Einstellungen aus.
3.Nun auf Internetverbing und dort die Auswahl bei Aktiviert machen
4.Auf Internetverbindungs-Einstellungen gehen.
5.Dort Wierless-Netzwerk auswählen und die Adresseinstellungen auf einfach lassen.
6.Nach einer kurzen Wartezeit seid ihr bei der Einstellungs-Liste. Dort noch einmal bestätigen und fertig ist es.
Ihr könnt eure Internetverbindung noch testen, müsst ihr aber nicht(Ich empfehle es euch aber)

D: Media Server einrichten

Was bringt mir der Media Server?

Ein Media Server ermöglicht es AVI´s und ander PS3 Inkompatible Datein und Formate auf die PS3 zu bringen

Was Brauche ich dafür?

Einen Rechenstarken PC (Ich habe einen P4HTmit 3,0GHz),Router,Nero 7(Unbedingt Notwendig) und ne menge Geduld

Wie richte ich das ein?

Das ist ein bisschen Zeit Aufwendig und Nervig aber es geht.Fangen wir an.
Nun soltet ihr NeroMediaHome Starten wenn eine Warnung der Fierwall kommt lasst die Verbindung zu da euer PC ja nach draußen telefonieren muss.
Jetzt habt ihr Zwei möglichkeiten Datein freizugeben einmal direkt über Nero Media Home oder über den Nero Scout(Ist euch überlassen)
Wollt Ihr über Nero Media Home Datein freigeben klickt ihr einfach auf Nur einzelne Datein freigebenFalls Ihr lieber Nero Scout benutzen wollt wählt ihr Von Nero Scout indexierten Inhalt freigeben.
Als nächstes geht ihr auf Gerätedort müsst ihr UPnP/1.0 den Zugriff erlauben.
Jezt müsst Ihr noch das Transkodieren Konfigurieren also einen klick auf Transkodierenbei Transkodieren von Videodatein ein Klick auf NTSC und bei Bevorzugtes Audio Video Format müsst Ihr rumprobieren ich habe MPG1 Niedriege Bitrategewählt.
Jetzt einen Klick noch auf TV und dort den Hacken bei TV Steaming...setzten.
So jetzt könnt Ihr auf Server Starten klicken.
Startet jetzt die PS3 und loggt euch ein.Nun einfach in der gewünschten Kategorie auf Media Server suchen gehen und warten.
Sobald ein Server gefunden wurde kann es los gehen.Um die Datein zu schauen müsst ihr euch durch die Ordner klicken

E: Festplatte Nachrüsten intern

Kann ich bei jeder PS3Version die Festplatte Nachrüsten?
Kurz gesagt Ja.
Verliere ich dadurch meine Garantie?
Kurz gesagt Nein.

Muss ich das PS3 OS Wieder auf spielen?
Nein, da es nicht auf der HDD liegt.
Und wie mache ich das?
Geht ganz einfach hier ist ein Video wo dies sehr genau erklärkt und gezeigt wird (Video ist in Englischer Sprache aber dies sollte kein Problem sein)
http://youtube.com/watch?v=-B1mQ21XXLE

F: Festplatte Nachrüsten Extern

Worauf muss ich beim Nachrüsten achten?

Das die Festplatte FAT32 Formatiert ist.Der Nachteil bei diesem Format ist das Datein maximal 4GB groß sein dürfen.Die HDD Kann trotzdem mehre 100GB Groß sein.

Wie rüste ich eine Festplatte Extern nach?

Ganz einfach Ihr nehmt den USB Stecker von der Externen Festplatte und steckt Ihn ein.Jetzt nur noch die HDD anschalten und Fertig ist es.

G: Eine neue Firmware Installieren

Wie kann ich meine PS3 Firmware Aktualisieren?

Es gibt 3Möglichkeiten
Direkt über die PS3
Über eine BLURAYDISC/DVD/CD
oder über einen USBStick

Gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Arten?
Nein es gibt keine Unterschiede nur der zeitaufwand variiert.

Wie Aktualisiere ich die Firmware der PS3?

Das ist ganz einfach der erste weg dirkt über die PS3
Ihr Loggt euch ein geht auf Einstellungen>System-AktualisierungAktualisierung über Internet und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm
Über eine BLURAYDISC/DVD/CD geht es ein bissel Komplizierter Ihr müsst als erstes die Firmware von der Ofiziellen PS3 Hompage downloaden Habt Ihr dies getan erstellt einen Ordner Namens PS3In diesen Ordner kommt wieder ein neuer Ordner Namens UPDATE und dort hinein müsst ihr das Update file rein Kopieren.Habt Ihr dies alles Getan den Ordner PS3 auf eine BLURAYDISC/DVD/CD Brenne und ferig ist es.Jetzt die Disc in die PS3 auf Einstellungen gehen und danach die System -Aktualisierung auswählen als letzten Schritt Aktualisierung über Datenträger auswählen und den Anweisungen folgen.
Bei der Aktualisierung über einen USBStick ist fast alles gleich bis auf das der USBStick im FAT Format Formatiert sein muss ist er dies einfach der obrigen Anleitung folgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Faq ps3 Beitrag #2
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397
Di reschraibfela kan ich bahaldän oke^^

Ist ein bisschen unübersichtlich.
Arbeite mal mehr mit fett, kursiv und unterstrichen

Aber sonst ganz oki ;)

mfg,

• Faq ps3 Beitrag #3
Cr4nk

Cr4nk

Punkte Reaktionen
5
So habs mal Bearbeitet :D

• Faq ps3 Beitrag #4
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397
Leerzeichen usw. fehlen auch manchmal^^
Schade das wir hier keine Mods haben, sonst könnte sich einer immer darum kümmern.
Developr hat ja auch nicht immer zeit für sowas.

mfg,

• Faq ps3 Beitrag #6
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397
1. Soll ich?
2. Wo?

mfg,

• Faq ps3 Beitrag #7
Z

Zanzu

Punkte Reaktionen
4
Ganz nett der Beitrag, doch leider geht bei mir TVersity nicht richtig.
Wenn ich Daten streame hört der Stream mittendrin manchmal auf.

Käse.

• Faq ps3 Beitrag #8
E

Exciticus

Punkte Reaktionen
6
kann die 80gb v ps2 spiele spielen?

Thema:

Faq ps3

Faq ps3 - Ähnliche Themen

PS3 mit iPod Touch/iPhone steuern: Vielleicht ist es schon dem ein oder anderem in den Sinn gekommen seine PS3 über ein iPhone oder einen iPod Touch zu steuern. Für PC gibt es...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
Oben