News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3 HDD kaputt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hazen" data-source="post: 202760" data-attributes="member: 15156"><p>Hi,</p><p>hab seit dem Wochenende ein Problem mit meiner PS3 40GB.</p><p>Als ich sie einschalten wollte, hing sie sich beim Laden des Betriebssystems auf, Ton und Bild waren bis dahin vorhanden. Auch die Wellenanimation des Betriebssystems wurde weiter angezeigt (bewegt). Nach langem warten tat sich immer noch nichts, also wollte ich sie nochmal ausschalten. Dies jedoch war nur über den Netzstecker möglich, da bei längerem drücken auf den An/Aus-Knopf nur ein zweimaliges Piepen ertönte. Da die PS3 auch nach weiteren Versuchen nicht weiter kam, kam mir irgendwann die Idee, das für mich am einfachsten zugängliche Teil, nämlich die HDD, auszubauen. Beim Starten ohne HDD ging nun alles ganz schnell: Das Betriebssystem wurde geladen und die Fehlermeldung bez. der fehlenden Festplatte trat auf. Nun ist meine Frage, bevor ich loslaufe und mir eine neue HDD kaufe, ist die kaputte HDD nun wirklich der Grund für den Fehler, oder war es nur Zufall und der Fehler würde auch mit neuer HDD auftreten? Denn eine neue HDD wäre wohl billiger als dieses 290€-Austauschmodell, das Sony anbietet (Garantie ausgelaufen).</p><p></p><p>Wäre über Antworten sehr erfreut, danke schonmal im Voraus.</p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hazen, post: 202760, member: 15156"] Hi, hab seit dem Wochenende ein Problem mit meiner PS3 40GB. Als ich sie einschalten wollte, hing sie sich beim Laden des Betriebssystems auf, Ton und Bild waren bis dahin vorhanden. Auch die Wellenanimation des Betriebssystems wurde weiter angezeigt (bewegt). Nach langem warten tat sich immer noch nichts, also wollte ich sie nochmal ausschalten. Dies jedoch war nur über den Netzstecker möglich, da bei längerem drücken auf den An/Aus-Knopf nur ein zweimaliges Piepen ertönte. Da die PS3 auch nach weiteren Versuchen nicht weiter kam, kam mir irgendwann die Idee, das für mich am einfachsten zugängliche Teil, nämlich die HDD, auszubauen. Beim Starten ohne HDD ging nun alles ganz schnell: Das Betriebssystem wurde geladen und die Fehlermeldung bez. der fehlenden Festplatte trat auf. Nun ist meine Frage, bevor ich loslaufe und mir eine neue HDD kaufe, ist die kaputte HDD nun wirklich der Grund für den Fehler, oder war es nur Zufall und der Fehler würde auch mit neuer HDD auftreten? Denn eine neue HDD wäre wohl billiger als dieses 290€-Austauschmodell, das Sony anbietet (Garantie ausgelaufen). Wäre über Antworten sehr erfreut, danke schonmal im Voraus. MfG [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3 HDD kaputt?
Oben