Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 hängt sich bei BluRay-Discs auf
Diskutiere PS3 hängt sich bei BluRay-Discs auf im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hi@all,
ich habe da ein problem mit meiner ps3 was mich langsam wahnsinnig macht!!!!!! :cursing: hab noch die gute alte 60GB version der PS3. Hat...
PS3 hängt sich bei BluRay-Discs auf Beitrag #1
A
arriba82
Punkte Reaktionen
0
hi@all,
ich habe da ein problem mit meiner ps3 was mich langsam wahnsinnig macht!!!!!! :cursing: hab noch die gute alte 60GB version der PS3. Hat auch alles wunderbar funktioniert. bis jetzt.... aus heiterem himmel hängt sich die PS3 sobald ich ein Spiel auf BluRay disc spiele nach 5-10 min auf. sie lässt sich dann nichtmal ausschalten. hab die version 2.60 drauf, hab sie auch schon zurückgesetzt. zu warm wird sie auch nicht. reinigungsdisc ist auch schon durch. das komische ist das wenn man ps2, ps1 spiele, dvd oder music cds spielt passiert gar nix. nur bei ps3 software kackt sie ab. hat jemand nen tip oder sogar die lösung????? hab schon paar tips wie offline gehen, infobox deaktivieren und solche späße ohne erfolg probiert. BItte HILFEEEEEE!!!!!!!!!!!
hab vergessen zu erwähnen, das ich das problem habe seit ich die neue
firmware drauf hab. allerdings hab ich zum selben zeitraum ein update
für guitar hero 3 runtergeladen sowie mich im konami netzwerk für PES09
angemeldet, was auch nur sehr schleppend ging. kann da was mit
zusammenhängen??
das wird wahrscheinlich auch am Laser liegen.Ist halt ein Riesenproblem bei der 60Gb Version.Überall haben die Leute mit ihrere PS3 die gleichen Symptome wie du(ich auch ;( ).
Fakt is das der BD Laser irgendwie sehr schnell überhitzt oder verdreckt und daraufhin keine BLUE RAYS oder PS3 Spiele mehr liest.Du hast zwei Varianten
1) Aufschrauben(garantie Wegfal!!!) Laser reinigen,gibts diverse Viedeos bei Youtube
2) einschicken wenn du noch Garantie hast,wenn nich TVS Repair aber da zahlst du auch 230 €
PS3 hängt sich bei BluRay-Discs auf Beitrag #3
A
arriba82
Punkte Reaktionen
0
ok sowas ähnliches hab ich mir schon fast gedacht. da ich eh keine garantie mehr hab bleibt mir nichts anderes übrig wie das mit dem laser reinigen auszuprobieren. hab letzt mal meine ps2 auseinander genommen und war froh als ich sie wieder zusammengebaut hatte. denk bei der ps3 wirds noch komplizierter.
auf jedenfall danke für den tipp. hast du das selbst auch schon gemacht??
ich werds versuchen und geb dann bescheid obs funktioniert hat oder ob ich sie schrottreif gebracht habe! :!: :!:
PS3 hängt sich bei BluRay-Discs auf Beitrag #4
NuclearTofu
Punkte Reaktionen
0
Viel Erfolg!
PS3 hängt sich bei BluRay-Discs auf Beitrag #5
P
Pippone
Punkte Reaktionen
0
hab meine noch nicht auseinander gebaut,aber mir wird wahrscheinlich nix anderes übrig bleiben.Hab auch schon alles andere ausprobiert: Gehäuse abgesaugt,reinigunsdisc(hätt ich mir sparen können),formatierung.
und von sony wirds wahrscheinlich auch kein einlenken zwecks kulanz geben... =(
PS3 hängt sich bei BluRay-Discs auf Beitrag #6
S
schrolli94
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie lange haste das Problem denn schon??Seit dem du die neue Firmware draufhast? Ist bei mir nämlich auch ab und zu-.-
Gruß Schrolli94 bye
PS3 hängt sich bei BluRay-Discs auf Beitrag #7
A
arriba82
Punkte Reaktionen
0
sooooooooooo...... also hab meine ps3 auseinander genommen. ich vollde.... hab aber vergessen das noch eine disc drin war und als ich das laufwerk aufgemacht hab hats zing zang zung gemacht und da hatt ich den salat. hab den laser dann zwar sauber gemacht unddas ding wieder irgendwie zusammengebracht nur ging dann gar nix mehr. also wieder auf, rumprobieren und wieder anschließen. nix.... das ganze hab ich ca. 10 mal gemacht in gut 4 std. ( bis jetzt siehe uhrzeit ) irgendwann hat ich das schei.... laufwerk wieder manuell in grundstellung gebracht so das ich wieder eine BD einschieben konnte. siehe da... es ging!!!!!! ganze 5 minuten. dann wieder FREEZEEE!!!!! also wieder auf und den lüfter kontrolliert. der hat geblasen wie schmitts katze. also wieder zusammen und auf neues. 5 min gings, dann wieder absturtz.
jetzt kommt für mich nur noch die software in frage. oder was meint ihr??? hätt es beim letzten versuch nicht wenigstens wieder ne cd geschluckt hätt ich das ding aus dem fenster geworfn und wär mal bei sony vorbeigeschlappt; so ne wut hatt ich.
aber wie gesagt häng jetzt in der luft und weiß nicht weiter.
Gruß
PS3 hängt sich bei BluRay-Discs auf Beitrag #8
D
DesertFox81
Punkte Reaktionen
0
Also wenn der Laser defekt ist, dann ist der eben defekt - da hilft auch kein reinigen. Vielleicht kannst du die noch bei Ebay für Bastler verkaufen und dir eine neue aus den UK zukommen lassen, denn ich würde sagen: Wenn man kein Bastler ist, hat das wenig Sinn.
Was passiert eigentlich, wenn du ein BluRay-Film abspielst? hängt der sich dann immer noch auf? Hast du vielleicht mehrere PS3-Spiele probiert? Vielleicht ist auch die Grafikkarte defekt, dass sie unter Last abschmiert.
Bei meinem PC hatte ich auch mal so ein Problem, dass ich Windows so noch machen und tun konnte, aber sobald ich Kane&Lynch gezockt hatte, schmierte er mir im Zeitraum von 15-20 Minuten ab - ein Wechsel der Grafikkarte hat Besserung gebracht.
PS3 hängt sich bei BluRay-Discs auf Beitrag #9
A
arriba82
Punkte Reaktionen
0
[align=left]mir ist jetzt aufgefallen das der lüfter zwar dreht, aber eigentlich sollte ja ein fühler über eine steuerung die geschwindigkeit regulieren, d.h. bei hoher temperatur dreht er schneller. kann mich erinnern das das die ps3 immer gemacht hat. wenn ich länger gespielt habe ist der lüfter ab und zu kurzzeitig lauter geworden und dann wieder leiser. das macht die ps3 im moment nur beim einschalten. danach nicht mehr. auch wennich spiele dreht der lüfter die ganze zeit mit der gleichen langsamen geschwindigkeit. ich glaub das hat aber alles kein zweck. ist die suche nach der stecknadel im heuhaufen.[/align]
[align=left]da meine ps2 auch ihren geist aufgegeben hat werd ich meine ps3 behalten um die ps2 spiele noch spielen zu können und werd mir einfach eine neue ps3 kaufen. wird das beste sein. ;( hab ja noch ne xbox360 und ne wii, also langweilig wirds mir nicht aber ist schon schade.[/align]
Thema:
PS3 hängt sich bei BluRay-Discs auf
PS3 hängt sich bei BluRay-Discs auf - Ähnliche Themen
40GB PS3 liest spiele nicht mehr: ja hi auch ich habe ein Problem: zuerst habe ich gezockt (15min ohne Probleme) und dann hängt sich die PS3 auf. So und das jeden Tag. Somit habe...