News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Neuigkeiten
PS3 Preissenkung ins Sicht?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="purchaser" data-source="post: 222694" data-attributes="member: 15827"><p>Wenn du dich angesprochen fühlst, Aeon, ich hatte das eher allgemein abgefasst, kann ich gern darauf eingehen. Ich verstehe deine Vorstellungen nicht, dass Sony eine Preissenkung vornehmen müssen, weil es Kunden gibt "die's nicht so dick haben". Leider gibt es kein Konjunkturprogramm für die PS3, das Teil muss sich schon finanziell rechnen. Und es rechnet sich! Sony fahren zur Zeit keine Verluste mehr ein. Warum in aller Welt sollten sie jetzt den Preis senken? Damit sie wieder in die roten Zahlen kommen? Damit die, die's nicht so dick haben...? Ich bitte dich!</p><p></p><p>Und warum sträubst du dich so gegen offizielle Zahlen? Die sind nun mal gegeben. So und nicht anders ist es! Es bringt auch Sony gar nichts, wenn in den Foren vorgerechnet wird, wieviel Konsolen sie verkaufen, wenn der Preis fällt. Vom Verkauf leben sie nicht, dazu bedarf es Softwareabsätze. Und genau da liegt das Problem. Obwohl sich die PSP gut verkauft, ist sie ein Verlust für Sony, da die Spielverkäufe weit hinterher liegen. Diese Rechnung: niedriger Preis der Konsole = mehr Spiele verkauft = Gewinn, funktioniert so nicht. Pro Spiel erhalten Sony etwa $ 15 an Lizenzen. Bei einem Herstellungspreis der PS3 von $ 450, müssen also pro Konsole mindestens drei Spiele zum Vollpreis (!) verkauft werden. Senken sie jetzt den Preis der PS3, müssen entsprechend mehr Games an den Mann gebracht werden. Bei $ 100 wären das dann zehn Spiele pro Konsole! Das ist ein utopischer Wert. Bei der PS2 lag er in Hochzeiten bei etwa 6 Spielen pro Konsole.</p><p></p><p>Wir können hier diskutieren wie wir wollen, Sony werden sich nicht in einen Preiskrieg nach unten drücken lassen. Sie wissen wie's geht, haben Sega damals mit ähnlichen Mitteln aus dem Weg geräumt. Dass Microsoft ganz begeistert sind von einer Preissenkung der PS3 versteht sich demnach von selbst. Dass Publisher gar davon träumen, dabei aber ihre Spielepreise so extrem hoch halten, wie im Moment, ist auch keine Überraschung. Die Spiele kosten zwar mehr in der Herstellung, räumen aber mit höherem VK-Preis, Multi-Plattform, Download-Content, Online-Gebühren und Werbung ordentlich ab.</p><p></p><p>Ich sehe keinen Grund für eine Preissenkung der PS3. Sony sollten in Service, Support und Qualität investieren, das erschiene mir wichtiger! <em>(siehe Beitrag zur Abwärtskompatibilität)</em></p><p>Um abzuschließen, der Kommentar von Howard Stringer laut gamefront: "Auf der Allen & Co Konferenz in Sun Valley, Idaho, wurde Stringer gefragt, wo die Logik dahinterstecken würde, den PS3-Preis nicht zu senken. Hierzu sagt Stringer: 'Ich würde Geld mit jeder PlayStation verlieren, die ich bauen würde - was wäre das für eine Logik?' "</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="purchaser, post: 222694, member: 15827"] Wenn du dich angesprochen fühlst, Aeon, ich hatte das eher allgemein abgefasst, kann ich gern darauf eingehen. Ich verstehe deine Vorstellungen nicht, dass Sony eine Preissenkung vornehmen müssen, weil es Kunden gibt "die's nicht so dick haben". Leider gibt es kein Konjunkturprogramm für die PS3, das Teil muss sich schon finanziell rechnen. Und es rechnet sich! Sony fahren zur Zeit keine Verluste mehr ein. Warum in aller Welt sollten sie jetzt den Preis senken? Damit sie wieder in die roten Zahlen kommen? Damit die, die's nicht so dick haben...? Ich bitte dich! Und warum sträubst du dich so gegen offizielle Zahlen? Die sind nun mal gegeben. So und nicht anders ist es! Es bringt auch Sony gar nichts, wenn in den Foren vorgerechnet wird, wieviel Konsolen sie verkaufen, wenn der Preis fällt. Vom Verkauf leben sie nicht, dazu bedarf es Softwareabsätze. Und genau da liegt das Problem. Obwohl sich die PSP gut verkauft, ist sie ein Verlust für Sony, da die Spielverkäufe weit hinterher liegen. Diese Rechnung: niedriger Preis der Konsole = mehr Spiele verkauft = Gewinn, funktioniert so nicht. Pro Spiel erhalten Sony etwa $ 15 an Lizenzen. Bei einem Herstellungspreis der PS3 von $ 450, müssen also pro Konsole mindestens drei Spiele zum Vollpreis (!) verkauft werden. Senken sie jetzt den Preis der PS3, müssen entsprechend mehr Games an den Mann gebracht werden. Bei $ 100 wären das dann zehn Spiele pro Konsole! Das ist ein utopischer Wert. Bei der PS2 lag er in Hochzeiten bei etwa 6 Spielen pro Konsole. Wir können hier diskutieren wie wir wollen, Sony werden sich nicht in einen Preiskrieg nach unten drücken lassen. Sie wissen wie's geht, haben Sega damals mit ähnlichen Mitteln aus dem Weg geräumt. Dass Microsoft ganz begeistert sind von einer Preissenkung der PS3 versteht sich demnach von selbst. Dass Publisher gar davon träumen, dabei aber ihre Spielepreise so extrem hoch halten, wie im Moment, ist auch keine Überraschung. Die Spiele kosten zwar mehr in der Herstellung, räumen aber mit höherem VK-Preis, Multi-Plattform, Download-Content, Online-Gebühren und Werbung ordentlich ab. Ich sehe keinen Grund für eine Preissenkung der PS3. Sony sollten in Service, Support und Qualität investieren, das erschiene mir wichtiger! [i](siehe Beitrag zur Abwärtskompatibilität)[/i] Um abzuschließen, der Kommentar von Howard Stringer laut gamefront: "Auf der Allen & Co Konferenz in Sun Valley, Idaho, wurde Stringer gefragt, wo die Logik dahinterstecken würde, den PS3-Preis nicht zu senken. Hierzu sagt Stringer: 'Ich würde Geld mit jeder PlayStation verlieren, die ich bauen würde - was wäre das für eine Logik?' " [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Neuigkeiten
PS3 Preissenkung ins Sicht?
Oben