Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme bei Videodateien MPEG4 / DivX
ErstellerKortison
Erstellt am
Diskutiere Probleme bei Videodateien MPEG4 / DivX im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem Abspielen von MPEG4 Dateien.
Einige funktionieren, andere wieder nicht.
Die, die nicht funktionieren...
Probleme bei Videodateien MPEG4 / DivX Beitrag #1
K
Kortison
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem Abspielen von MPEG4 Dateien.
Einige funktionieren, andere wieder nicht.
Die, die nicht funktionieren weisen folgende Parameter auf:
Deine mpeg-4 ASP Dateien - Das ist DivX bzw. XviD - Entsprechen nicht dem PS3 Profil.
Die datenrate st völlig in Ordnung. Aber ich bin mir ziemlich sicher das z.B. qpel oder GMC beim encoden aktiviert wurde.
Um das herauszufinden braucht du Mediainfo. Das gibt's hier: http://mediainfo.sourceforge.net/de
Nimm mal eins von deinen Filmen und lass es durch Mediainfo laufen. Poste das Ergebinis hier oder schick's mir per PM.
Falls die oben genannten Sachen Zutreffen -> Pech gehabt :thumbdown: . Da ist nichts mehr zu machen außer neu zu kodieren. Solltest du das Quellmaterial nicht mehr haben -> nicht so gut denn bei jedem neuen encoden geht etwas von der Qualität des Ursprungsmaterial verloren ... Aber da ist durchaus noch was machbar
wenn ich das richtig sehe, ist keine der genannten Optionen aktiviert. Ich habe es mit Dateien verglichen, die laufen. Bei denen sieht es gleich aus. 8|
Hmm, die Parameter beim codieren sind eigentlich ok für die PS3. Beim Sound bin ich mir zwar nicht 100% sicher aber vbr sollte kein Problem darstellen.
Was du an dieser Stelle mal so auf die Schnelle machen könntest ist das Ganze in einen anderen Container zu packen. Vielleicht mag er den AVI nicht.
Zwar ist das ganze mit dem neusten Xvid gecodet, aber als ausführende App. wird hier VirtualDubMod genannt. Nicht das das Falsch oder schlecht ist, aber
vielleicht wird der alte AVI container benutzt oder der OpenDML Standart ein wenig zu sehr ausgereitzt ...
Wie auch immer, lade dir mal yamb runter: http://yamb.unite-video.com/download.html
... und installier es. Dan starten. Wir wollen ein ganz gewöhnliche mp4 File haben (kein 3gp)
So, jetzt einfach den original AVi nehmen und reinwerfen. Danach das Ganze als mp4 speichern.
hallo ich habe das Programm runter geladen und installiert.
Leider bastelt es mir keine Mp4 Dateien. Es kommt zwar die Meldung "Creation complete" aber es berechnet nichts und es kommt auch keine Datei zustande.
Also PS3 Video 9 - Lass es. Das verursacht in deinem Fall mehr Probleme als Lösungen.
Yamb "berechnet" nichts. Was Yamb macht ist die RAW-Streams aus dem AVI Container herauslösen und in einen mp4 Container zu verpacken. (mp4 ist kein Format !)
Wenn du das original AVI ins Yamb Fenster gezogen hast, wird dir dan der Videostream und der Audiostream angezeigt ?
Das muß dann ungefähr so aussehen wie im angehängten bild.
Wenn er sagt fertig dan muß er auch 'ne Datei angelegt haben. Wenn sie auch nur 1kb groß ist ...
Probleme bei Videodateien MPEG4 / DivX Beitrag #11
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Das kann eigentlich nicht sein! Zumindest nicht ohne Fehlermeldung !
Passt das denn bei dir das mit dem Output Pfad ?
Wird wirklich keine Datei erzeugt oder ist die nur 0kb groß ?
Versuchmal die Suchfunktion des Datei-Explorers. Vielleicht packt er das Ganze in so'n total unsinngigen Pfad ...
Probleme bei Videodateien MPEG4 / DivX Beitrag #15
M
may24
Punkte Reaktionen
0
... da stimme ich dir vollkomme zu. Den source file muß er finden. Ich könnte mir nur vorstellen das du unter Umständen nicht die Berechtigungen hast um das Video abzuspielen, aber das trifft wohl nicht zu ...
Stimmen denn die Berechtigungen ?
Auch laut deinem Logfile wird der File nicht gelesen. Du könntest nochmal versuchen ihn wo anders hin kopieren und von dort aus zu arbeiten ...
Dem Umstand nach das er 00:00:00 gebraucht hat, zeigt ganz klar das er kein File angelegt hat.
Nun Yamb splitte die Streams und muxt sie dann wieder zusammen. Könnte es sein das auf C: nicht mehr genügend Platz ist ?
Vielleicht mußt du das Programm aber auch als "Administrator" ausführen. Ich kenn deine Vista einstellungen da nicht ...
Ich schick dir mal mein logfile per PM. So sollte das aussehen :huh:
Probleme bei Videodateien MPEG4 / DivX Beitrag #16
K
Kortison
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Als Admin läuft alles - Platz ist mehr als genug da - von verschiedenen Orten aus habe ich es probiert - mit verschiedenen Dateien --- er findet nicht eine :?: :?: :?:
Werde wohl noch nach einem anderen Programm Ausschau halten oder ist dir noch etwas bekannt.