Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB Stick und Codec Problem unter WMP11
Diskutiere USB Stick und Codec Problem unter WMP11 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
Wollte heute nen Film auf der PS3 schauen da der WMP11 die File nicht gefunden hat, bzw. den Codec dazu nicht hat (.xvid).
Habe...
USB Stick und Codec Problem unter WMP11 Beitrag #1
NuclearTofu
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Wollte heute nen Film auf der PS3 schauen da der WMP11 die File nicht gefunden hat, bzw. den Codec dazu nicht hat (.xvid).
Habe dann 4 USB Sticks ausprobiert, kein Stick wurde erkannt.
USB Stick und Codec Problem unter WMP11 Beitrag #2
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Da geht eigentlich jeder Stick der in FAT 32 formatiert ist (Was eigentlich bei allen Sticks der Fall ist). Speziell den Cruizer Micro von San Disk hab ich auch schon gehabt.
Wenn der Stick eingesteckt ist, erscheint er dann gar nicht unter den Punkten Video, Musik und Foto? Oder kommt nur, wenn du dann auf X drückst die Meldung "Keine Daten vorhanden"?
Bei letzterem musst du wenn du auf den Stick gehst nicht X drücken sondern Dreieck. Dann wählst du "Alles anzeigen". Dann müsstest du vollen Zugriff auf die gesamte Ordnerstruktur des Sticks bekommen.
Zu deinem Codec Problem auf dem Rechner ist das hier ein gutes Package mit den meisten Codecs: http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html
P.S. Stimmt es, dass du noch die Firmware 1.00 hast? Weil damit kannst du das sowieso vergessen. Ich würde dann auf jeden Fall mal ein Update machen.
USB Stick und Codec Problem unter WMP11 Beitrag #3
NuclearTofu
Punkte Reaktionen
0
der_wasi schrieb:
Wenn der Stick eingesteckt ist, erscheint er dann gar nicht unter den Punkten Video, Musik und Foto?
Bei letzterem musst du wenn du auf den Stick gehst nicht X drücken sondern Dreieck. Dann wählst du "Alles anzeigen". Dann müsstest du vollen Zugriff auf die gesamte Ordnerstruktur des Sticks bekommen.
Zu deinem Codec Problem auf dem Rechner ist das hier ein gutes Package mit den meisten Codecs: http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html
USB Stick und Codec Problem unter WMP11 Beitrag #4
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Also auf'm PC kannst du das codec problem einfach dadurch beheben wenn du die neusten ffdshow decoder mal installiert: http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/
Damit solltest du in der Lage sein 99,9% aller Video und Audioformate abzuspielen. Falls du irgendwelche codec-packs wie cccp oder K-Lite hast unbedingt vorher deinstallieren.
USB Stick und Codec Problem unter WMP11 Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Dann weiß ich auch nicht warum deine Sticks nicht funzen. Sind vielleicht die USB Ports defekt? Hast du mal ne externe Platte probiert? Oder ne USB Tastatur? Nur um zu testen ob nicht der USB Controller ne Macke hat.
USB Stick und Codec Problem unter WMP11 Beitrag #6
NuclearTofu
Punkte Reaktionen
0
Der USB Controller funktioniert einwandfrei. Dort wird das Gamepad aufgeladen.
USB Stick und Codec Problem unter WMP11 Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das heißt nicht, dass der Controller OK ist. Die USB Schnittstelle hat 4 Anschlüsse. 1 mal +5V, 1 mal 0V und 2 Datenanschlüsse. Der Controller wird meines Wissens nach nur über +5V und 0V geladen. Die Kommunikation geht aber über die Datenanschlüsse. Ich würde es mal mit einem anderen USB Gerät probieren, welches auch Daten übermittelt.